Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Einkauf Nordirland oder Republik
ukmueller:
--- Zitat von: HJ am 19.04.2009, 20:52 ---test 2
--- Ende Zitat ---
Ich denke da hat sich die Bedienung beim Abwickeln der Mastercardrechnung vertippt und 58.60 Pfund statt 68.60 Pfund eingegeben.
Du hast dann aber sicher einen schoenen Tip hinterlassen, nicht wahr?
gruss
Uve
Stevie:
Hi Uve,
die haben einfach keinen aktuellen Wechselkurs in der Kasse programmiert! Der Kurs liegt zur Zeit vor Ort bei ca. 1,10. In vielen Läden sind Etiketten noch mit Kursen von 1,50 bedruckt, an der Kasse wird aber der reelle Wechselkurs angesetzt. Ich denke daher nicht, dass er die ausgedruckten EUR 91,92 hätte bezahlen müssen.
Gruß Stevie
Panta Rhei:
Die Preisunterschiede zwischen Republik und NI sind mittlerweile anscheind derart gravierend, so dass es zu Erlebnissen wie am Bank Holiday Monday kommt: Ich wollte in Enniskillen in den Supermarkt. Der Parkplatz war gesteckt voll mit Autos von jenseits der Grenze. ALLE Kassen im ASDA (ich schätz mal, das sind etwa 30) waren besetzt. Die Einkaufswagen waren nicht nur voll, sondern die abtransportierten Waren stapelten sich noch einen halben Meter höher als der Rand des Korbs. Das war echt hammermäßig, wie, wenn es morgen nichts mehr zu kaufen gäbe. Die vielen grünen Mitarbeiter von ASDA, die nicht an der Kasse saßen, waren mit Einräumen beschäftigt.
Pike:
--- Zitat von: Pantha Rhei ---Die Preisunterschiede zwischen Republik und NI sind mittlerweile anscheind derart gravierend...
--- Ende Zitat ---
Die Preisunterschiede waren gravierend, Pantha: erstens ist das englische Pfund wieder etwas stärker geworden (keiner weiß warum und ich denke das wird auch nicht lange so sein) und zweitens geben die Preise in der Republik im Moment deutlich nach, vor allem die für Alkohol. In "Grenznähe" drücken die großen Lebensmittelketten in der Republik die Preise gewaltig, eben damit die Iren in der Republik einkaufen. Und wie das in ein paar Monaten oder nächstes Jahr aussehen wird, das weiß noch kein Mensch. Warten wir mal ab, wielange sich Gordon Brown und seine Regierung noch halten können, denn so wie die im Moment wirtschaften, geht das nicht mehr lange gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln