Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Shannon Ernne Waterway
HJ:
Hi zusammen,
habe heute ausführlich den Navigational Guide studiert.
Nun meine Frage. Wir haben eine Noble Chief von Manor House.
Sind hier Probleme zu erwarten, wenn es in Richtung Kanal geht.
Von der Höhe her. Ich kenne das Boot nur von Bildern. Aber es
macht doch einen recht kompakten Eindruck.
Spielt Hochwasser (sofern vorhanden ) eigentlich eine Rolle auf dem Kanal.
Gruss
H.J.
bádoir:
--- Zitat von: HJ am 29.03.2009, 18:16 ---Spielt Hochwasser (sofern vorhanden ) eigentlich eine Rolle auf dem Kanal.
--- Ende Zitat ---
Ja, auch Niedrigwasser, aber nur auf der Flußstrecke (Woodford). In einem Urlaub hatte ich das Glück, auf dem Weg nach O erst Niedrigwasser zu haben mit 2 x leichtem Aufsitzen (mit einer Barge undramatisch) - und auf dem Rückweg soviel Wasser, daß ich kaum gegenan kam.
Aber das war das einzige Mal bei vielen Urlauben dort, und ich würde mir keinen Kopf drum machen.
bádóir
mdi:
Hi HJ
Wir waren schon mehrmals auf dem Kanal unterwegs. Die beiden letzten Male waren wir mit einer Waterford von CC (entspricht der Noble Commander von Manor House) unterwegs. Die Waterford ist noch etwas grösser als die Noble Chief. Wir hatten auch verschiedene Wasserstände, jedoch noch nie Schwierigkeiten. Geniesse es einfach auf den Wasserwegen Irlands und lass dich nicht stressen. Es ist einfach wunderschön.
Grüsse aus der Schweiz
Markus
Fischkopp:
Abbröckelnde Ufer und etwas Niedrigwasser...und schon kann mal am Woodford eine schöne Sandbank entstehen. Ich erinnere mich irgendwie dunkel an Brücke 26, wo es in der Kurve an der Brücke im letzten Jahr extrem viel Kies in den Fluß gespült hat. Wenn man vorsichtig ist und nicht allzuviel Tiefgang hat, geht das aber schon.
Grüße
Claas
Holger:
Hallo Claas,
ein Boot das vorweg fährt und auf die flache Stelle hinweist hilft auch ;D
@HJ
Im Frühjahr kann der Woodford schon mal ein wenig über die Ufer kommen, dann ist die Navigation schon etwas schwieriger. Dies betrifft aber meist nur den März bis höchstens Mitte April.
Gruß
Holger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln