Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Hallo und Danke schön - Hello Captain !
cwesthofen:
Hallo Chris,
danke fürs Mutmachen ! Euren Bericht habe ich heute morgen schon angefangen, war sehr interessant und schön zu lesen! Leider musste ich dann abbrechen, weil ich ja für mein Geld auch was arbeiten und nicht in Urlaubsvorplanungen schwelgen soll, blöööd :P
Aber das werde ich auf jeden Fall nachholen, ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis zum Abflug: Wir fliegen am Mi., 26.08., vom Flughafen Hahn aus, mit Ryanair. Und Ihr ? Dann fahren wir mit dem Shuttle-Bus von Loca-Boat vom Flughafen aus nach Ballinamore, von wo aus wir dann starten. Wäre lustig, wenn wir uns doch irgendwo begegnen dort. Ich will auf jeden Fall mal eine deutsche Flagge kaufen und hissen, das hatte ich mir schon vorgenommen - oder kommt das blöd bei den Iren ??
Ihr habt ja wirklich schon einige Touren gemacht, habe ich bei den Berichten gesehen. Ich bin ja echt mal gespannt, ob wir dann auch so begeisterte Bottsfahrer sind nach der ersten Reise! Auf jeden Fall freue ich mich wie ein Schneekönig, die grüne Insel mal wieder zu sehen.
In diesem Sinn, eine gute Nacht, heute bin ich total platt von der Hitze ...und herzliche Grüße
Christine und Roland
ukmueller:
Hallo Christine,
nochmals zu Deinen Fragen bez. der Route.
Ihr koennt es bis Athlone und zurueck schaffen, die Frage ist warum?
Die Fahrzeiten sind in etwa (es kommt immer auf die Wartezeiten bei den Schleusen an):
Ballinamore - Carrick o. Sh. 6 - 7 Std (meistens weniger)
Carrick - Tarmonbarry 5 Std.
Tarmonbarry - Athlone 4 1/2 Std.
und dann zurueck, es koennen also noch Abstecher in denCamlin River und die Carnedoe Waters (sp?) gemacht werden, beides eigentlich Pflicht weil sehr schoen.
Die Frage ist warum nach Athlone, ueber das grosse Lough Ree (und zurueck!!!)? Wenn das Wetter schlecht wird, soll schon mal vorkommen in Irland, sitzt Ihr da auf Eurer sehr gemuetlichen aber absolut nicht seefesten Penichette.
Fahrt Tag 1 bis Carrick, Tag 2 bis Tarmonbarry (besseres Ziel als Rooskey), Tag 3 zurueck durch den Camlin, in die Carnedoe Waters, ev.zurueck nach Carrick, Tag 4 in das Lough Key und Boyle, Tag 5 nach Carrick, Leitrim oder irgendwo im B&B Canal, Tag 6 dann gemuetlich zurueck nach Ballinamore.
Und das schoenste ist, alle Plaene koennen immer sehr schnell umgeschmissen werden da man vielerorts festmachen kann, keiner wartet auf Euch, ausser Locaboat am letzten Abend.
gruss
Uve
Chris1973:
Das mit der Deutschlandflagge ist schon okay, wobei ich sie nicht hisse .... ich mags für mich persönlich nicht.
Seemännisch ist es glaube ich so, dass ein Schiff immer unter der Flagge fährt aus welchem Land es stammt, aber lasst Euch von mir nicht den Spaß vermiesen ... es fahren viele Deutsche mit Deutschlandflagge rum und soweit ich es weiss stört es die Iren nicht die Bohne. Sind ohnehin in vielen Dingen ein sehr entspanntes Volk. :D
Also treffen werden wir uns mit ziemlicher Sicherheit nicht. Wir fliegen am 14 August von Frankfurt (nicht Hahn) aus, kommen also fast schon wieder zurück wenn ihr gerade losfahrt.
Bin übrigens auch der Meinung wie Uve, dass ihr nicht nach Athlone fahren solltet. Der Lough Ree könnte bei schlechtem Wetter ein echtes zeitliches Problem werden.
Mir persönlich hats am Lough Key super gefallen, der Lough Allen würd mich mal interessieren und der Kanal ist sowieso toll :)
cwesthofen:
Hallo Uve, hallo Chris,
auf Athlone kam ich nur, weil in dem Beitrag vor mir Matthew (der auch in Ballinamore startet) um Tourentipps gebeten hat und jemand ihm geraten hat, bis Athlone zu fahren. Wir hatten es eigentlich nicht vor, ich hatte mich auch gewundert, weil es mir sehr weit erschien. Und so wie Du schreibst, Uve, habe ich mit meiner Einschätzung wohl richtig gelegen.
Nein, fürs erste Mal wollen wir uns wirklich weder Zeitstress noch "Großer-See-und-keine-Ahnung-Stress" geben! Da habt Ihr ja beide gewarnt, mit unserem kleinen Böötchen über den großen See zu fahren.
Wir peilen das mal so an, wie Du das geschrieben, Uve, danke für diese Hinweise!
Ja, schade, Chris, da werden wir uns dann nicht auf ein Guinness treffen können, wäre schön gewesen! So, und jetzt vergnüge ich mich mal weiter mit den Reiseberichten :)!
Viele Grüße von
Christine und Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln