Hallo bádoir, hallo Uve,
Danke für Euer herzliches Willkommen! Ja, ich habe schon Glück mit meinen Kolleginnen und Kollegen, die kann man wirklich gut gebrauchen!!!
@ bádoir: Wir haben eine Woche gebucht zum Testen und fahren dann noch mal drei Nächte nach Dublin. Wir wollten uns an den Vorschlag im Reisekatalog halten und bis Roosky fahren (wir finden zwar Natur sehr schön, aber ein Pub am Abend finden wir noch viel schöner

! Daher haben wir uns auch für diese Route entschieden. Auf dem Rückweg (oder Hinweg, wissen wir noch nicht genau) wollten wir uns dann Lough Key und Boyle ansehen.
Ist das eine gute Strecke für die Woche ? Ich war erstaunt, dass bei bei meinem Vorschreiber die Strecke bis Athlone geraten wurde, ich hätte jetzt gedacht, dass das viel zu weit wäre

?! Ich glaube, wir bleiben bei unserer Route, die wir uns vorgenommen haben. Umwerfen kann man die Pläne ja noch immer vor Ort - war ja auch schon mal Thema im Forum ...
Sind eigentlich nur die wenigen Orte am Fluss, die da eingezeichnet sind auf den Karten oder sind das nur die größeren Ortschaften, die notiert sind ? Bin ja mal sooo gespannt. Wir hoffen nur auf besseres Wetter als im Moment dort. Wir waren schon letztes Jahr im verregnetsten August des Jahrhunderts in Dingle, das reicht ...
@ Uve: Das ist ein schlagendes Argument mit dem teuren Boot, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, stimmt aber!
Das einzige Unsichere sind für mich im Moment noch irgendwelche Untiefen, die man nicht sieht - aber dafür muss man sich vermutlich an die Markierungen halten, und die Frage, ob man sich auf dem Wasser verirren kann. Ich verirre mich nämlich oft, auch in der Stadt ... und das Schlimme, auch in den Städten, in denen ich mich eigentlich auskennen sollte ...
Aber zum Glück ist ja Roland dabei, er ist der bessere Pfadfinder als ich - dafür nehme ich dann gerne die Schuld auf mich, beim "Einparken" (überall das Gleiche ...nicht nur beim Seefahren

.
So, dann mal viele Grüße und eine gute Nacht
Christine und Roland