Hallo zusammen,
bin heute Abend, nach einer Woche Shannon und ein paar Tagen Dublin glücklich wieder nach Hause zurück gekehrt.
Kann es kam glauben, Karl Heinz hatte Recht! 11 Tage Irland und nicht einen Tropfen Regen.
Die ersten drei Tage auf dem Shannon kamen uns vor wie in der Karibik. Sonne satt, strahlend blauer Himmel, kurze Hosen und T-Shirt Wetter und herrliche Sonnenuntergänge. Jetzt warte ich mal auf die Angebote der Bootsvermieter, dass wir wieder kommen sollen um das schöne Wetter dort zu behalten

.
Zum Hochwassser kann ich sagen, dass letzten Mittwoch der Betonanleger in Shannnonbridge noch überspült war. Der Weg über Clonmacnoise nach Athlon war schon ein rechtes Abenteuer, da der Fluss sich zu einen regelrechten See ausgebreitet hat. Die Strömung bei Clonmacnoise war so stark, dass es uns beim Einparken, nach einem kleinen Farhrfehler (wir waren schließlich Anfänger), quer an den Steg gedrückt hat, und das bei strahlendem Sonnenschein. Es ist jedoch Gott sein Dank, weder uns, noch dem Boot, noch dem Steg oder anderen was passiert. Auf unserem Rückweg nach Banagher am Freitag, war der Anleger bereits wieder vom Wasser befreit. Und die riesigen Shannonsehen scheinen auch erheblich zurück gegangen zu sein. Die Strömung war hier und da aber noch recht beträchtlich.
Werde in den nächsten Tagen sicherlich noch das ein oder andere zu berichten haben, z.B. Einweisung bei Carrick-Craft, Bootsbeschreibung Roscommon und sicherlich, jedoch erst in einiger Zeit, einen kompletten Reisebericht zu " 10 Anfängern mit Roscommon auf dem Shannon".
Bis dahin
viele Grüße aus dem sonnigen NRW
Henri
*** ICH MUSS DA WIEDER HIN !!! ***