Shannon-Forum

Autor Thema: Reisebericht 2 Wochen Banagher - Boyle mit Silver Spray  (Gelesen 6092 mal)

Offline gutundnett

• Junior Member
  • **
Hallihallo!

Wir haben unseren ersten Irland Urlaub genossen, nun möchte ich unsere Erfahrungen gerne weitergeben. Deshalb habe ich mich an einen Reisebericht gewagt (mein Erster!), ich hoffe, es macht Euch Spaß, ihn zu lesen:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=80968

Wir werden auf jeden Fall nochmals nach Irland zurück kehren, doch als nächstes haben wir die Sauerkrauttour im Auge.

Gruß Bettina

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re: Reisebericht 2 Wochen Banagher - Boyle mit Silver Spray
« Antwort #1 am: 07.09.2009, 11:06 »
Hallo Bettina,

danke für den schönen Bericht! Ich habe die PDF-Version nun auch, wie besprochen, auf Shannon-Info.de bereitgestellt!

Hier der Link: http://www.shannon-info.de/data/2009_Irland_Reisebericht_WEB.pdf

Gruß Stevie

Offline Norbert V

• Verified User
  • Senior Member
    • vorndran-net.de
« Antwort #2 am: 07.09.2009, 17:19 »
Hallo Bettina,

schöner Bericht, der uns in unserer Absicht bestärkt, nach langer
Zeit mal wieder den Shannon zu befahren, aber warscheinlich von
ABC aus.

Gruß
NorbertV
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
« Antwort #3 am: 07.09.2009, 17:59 »
Hallo Bettina,
ein schöner Bericht von eurer Shannontour. Beim Lesen kann man direkt "mitreisen" und sich mit Vergnügen an die eigenen Erlebnisse erinnern.
Gruß auch an Deine Familie.
Peter
Hello Captain

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #4 am: 08.09.2009, 08:50 »
Hi Bettina,

nun da ich mich durch deinen Reisebericht gelesen habe, kommen wieder alte Erinnerungen zum Vorschein.

An all den Orten die du beschrieben hast, war ich und meine Crew schon des Öfteren. Das weckt alles wieder in mir um dies wieder einmal erleben zu können. Leider heuer nicht.

LG
Marc

P.S.: Freue mich über jeden Reisebericht, wie kurz oder lang denn auch sein mag.
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
  • ... nie mehr woanders!!!
« Antwort #5 am: 08.09.2009, 10:27 »
Ja, ja, Bettina,

da muss ich dem Peter mal wieder recht geben, auch mich hat euer/Dein lebendiger Reisebericht spontan an meine erste Tour auf dem Shannon in den Anfangs80ern  heftigst  :'(  erinnert, wir hatten damals zwei Wochen lang bis auf wenige Minuten nur traumhaftestes Sommersonnenwetter, seitdem komme ich von diesem Revier nicht mehr los und war sicher um die 25 mal da (und natürlich auf dem Erne und dem dazugehörigen Kanal) seitdem.

Ich habe immer noch nicht genug, und vor allem lange noch nicht alles  ::) gesehen, möge der - wie auch immer er heißen mag - mir noch die eine oder andere Woche bescheren, just addicted to that country, that waters, all the thousands of greens, those pubs and people, all the tastes and smells, simply: anything over there!!!

Ich bin sicher, auch ihr werdet noch oft dort eure Zeit verbringen.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Erinnerungen

Lutz ;)

BTW, ich habe Deinen Bericht sofort an meine Tochter   :-* Bettina, die damals, so um die 14 Jahre alt, mit dabei war weitergeleitet ...

Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline SteffiF.

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 09.09.2009, 00:56 »
Hallo liebe Oeldener,
danke für Euren Tourbericht, wir starten am Samstag von Banagher mit der Silver Breeze und haben ungefähr die selbe Route geplant. Also danke schön, vielleicht gibts von uns dann auch bald was zu lesen.
Ich freu mich - nur noch vier mal schlafen!
LG