News und Ankündigungen > Ankündigungen zum Forum und technische Fragen
Kurze Stellungnahme
Stevie:
Leider musste ich heute im "Hauboot-Forum" bei Blogspot.com den Beitrag eines Users "Kapitäns Handbuch" lesen, der sich offensichtlich um meine Person, bzw. das Shannon-Forum dreht. Die Details und die Wortwahl lassen darauf schließen, dass es sich beim Autor dieses Textes vermutlich um Rüdiger Steinacher handelt. Ich frage mich zwar, warum er sich nicht traut seinen Namen zu nennen, das macht im Endeffekt aber keinen großen Unterschied.
Zu den diversen abstrusen Anschuldigungen und Vorwürfen werde ich mich nicht mehr weiter äußern, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Dazu kann sich jeder gerne eine eigene Meinung bilden. Es gibt aber zwei Details, die man so nicht stehen lassen kann:
Erstens:
--------
RJS schreibt: "Er wirft mir ständige angebliche Werbung in seinem Forum vor: Dabei dürfen andere, dort ständig ihre Websites präsentieren und auch für eine bestimmte CD, wird ständig Werbung gemacht."
Der im ersten Satz erwähnte Vorwurf ist vollkommen korrekt wie ich auch konkret nachweisen kann. Vor einiger Zeit bekam ich in kurzem Abstand zwei E-Mails von relativ neu angemeldeten Teilnehmern im Forum, die sich bei mir über unerwünschte Werbezusendungen in Ihrem Postfach des Shannon-Forums beschwerten. Absender der bemängelten Nachrichten war: Rüdiger Steinacher. Der mir freundlicherweise überlassene Text begann jeweils mit der Zeile:
-----Zitat------
Dear friend(s) of the irish waterways and cruiser holidays, falls Sie unsere Kapitäns Handbücher ©, Shannon Guide II© oder Erne Guide II© oder Shannon-Erne Waterway Guide© noch nicht kennen sollten, empfehlen wir Ihnen die Website: http://www.wasserwege.net.
---Zitat Ende---
Dann folgt eine Abhandlung was in den Guides alles tolles zu lesen ist, der übliche Seitenhieb gegen Waveline Cruisers (natürlich ohne den Namen direkt zu nennen) sowie die Bitte die Nachricht vertraulich zu behandeln. Nicht schön, aber selten. Eigentlich wollte ich die Sache auf sich beruhen lassen, um keinen weiteren Streit zu provozieren. Bis heute....
Da sich RJS nun aber erneut so vehement gegen den Werbe-Vorwurf wendet, habe ich mir heute die Mühe gemacht und die Foren-Datenbank nach dem oben zitierten Text durchsucht. Vielleicht war ich ja doch zu streng mit ihm? Weit gefehlt! Mich hätte fast der Schlag getroffen! Seit September 2007 habe ich insgesamt rund 50 fast identische Nachrichten mit dem obigen Wortlaut gefunden. Wobei ich nicht ohne weiteres erkennen kann, ob die Nachrichten nur jeweils an eine Person oder gleich eine ganze Gruppe Teilnehmer geschickt wurden.
Das ist nicht nur ein eklatanter Verstoß gegen die Verbotsnorm des § 7 Abs. 2 Nr.3 UWG (Verbot unerwünschter E-Mail-Werbung), sondern auch ein grober Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen des Forums. Wäre mir der Umfang dieser Aktion bekannt gewesen, hätte das den umgehenden Ausschluß von Herrn Steinacher nach sich gezogen!
Zweitens:
----------
RJS schreibt: "Vor einigen Jahren hat er sich vier meiner Guides ausgeliehen um angeblich “Rezensionen” zu machen.
Nun ja ,eine hat er gemacht, zumindest so halbwegs versucht, und kurzzeitig in sein Forum gestellt und später auf Druck von bestimmten Leuten wieder entfernt."
Nun ja, die fragliche Rezension stammt aus dem Jahr 2001 und hat "kurzzeitige" 8 Jahre auf Shannon-Info.de gestanden. Über den darin enthaltenen Link zu Amazon wurden allein von 2001 bis 2004 eine dreistellige Anzahl der Steinacher-Handbücher verkauft! Der Text und alle weiteren Verweise auf die Handbücher wurde Anfang 2009 tatsächlich auf Druck einer bestimmten Person entfernt. Genauer gesagt auf Druck meiner besseren Hälfte. Die fragte mich nämlich ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte, jemanden zu unterstützen, der auf seinen Webseiten einen derart seltsamen und grundlosen Feldzug gegen einen guten Bekannten und Geschäftspartner führt.
Die Rezension selbst mag ja auch vielleicht wirklich schlecht gewesen sein. Aber offensichtlich immer noch gut genug, dass RJS Sie von meiner Shannon-Info.de-Seite kopiert (natürlich ohne mein Wissen und ohne meine Genehmigung) und in abgewandelter Form auf seiner eigenen Homepage untergebracht hat. Auch wenn er die Seite inzwischen gelöscht hat, Google vergisst nicht so schnell! Wer bei Google nach "www.wasserwege.net/chsw-sf.htm" sucht und auf "Im Cache" klickt, sieht was ich meine!
Sorry, aber nach diesen beiden Vorkommnissen kann ich nur bekräftigen, was ich unter http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=4248.msg27098#msg27098 schon geschrieben habe. Herr Steinacher möge sich wieder den Fachbeiträgen zuwenden, aber bitte nicht mehr in diesem Forum! Have a nice day!
Stevie
KarlHwrede:
--- Zitat von: Stevie am 07.09.2009, 19:39 ---Die fragte mich nämlich ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte
--- Ende Zitat ---
Das gefällt mir persönlich am besten ;D
Ansonsten sage ich nur : Zeit wurd`s
Gruss
Karl-Heinz
Psychodad:
Bravo. Sehr gutes Statement. Meinen Respekt hast du, Stevie.
Willi:
8) What did Commander Neil Alden Armstrong on board the Eagle:
"one small step for a man, but one giant leap for "the forum" sorry, mankind"
Gruß Willi vom Woodpecker-River
Garfield:
Wenn das alles so stimmt, werde ich umgehend die verlinkte Seite zu RJS auf meiner HP löschen.
LG
Marc
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln