Shannon-Forum

Autor Thema: Einkaufsmöglichkeiten Belleek vs Enniskillen  (Gelesen 7710 mal)

Offline charly233

• Verified User
  • Full Member
Einkaufsmöglichkeiten Belleek vs Enniskillen
« am: 08.09.2009, 22:14 »
Hallo Allerseits,

bietet der Ort Belleek ähnlich gute Einkaufsmöglichkeiten wie Enniskillen (Großes Geschäft nah am Steg).

Wir starten in Tully Bay und ich überlege zuerst nach Enniskillen und dann zurück und weiter über den Lough Erne Lower oder (wenn das Wetter es zuläßt) gleich nach Belleek und dort Einkaufen.

grüße
charly

Offline Dirk

• Verified User
  • Senior Member
Re: Einkaufsmöglichkeiten Belleek vs Enniskillen
« Antwort #1 am: 08.09.2009, 22:21 »
kurze Antwort:

Kauft in Enniskillen ein!

Viel Spass
Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #2 am: 08.09.2009, 22:44 »
Dirk hat recht: zum Einkaufen ist Enniskillen absolut erste Wahl.
Das Angebot im Supermarkt ist um einiges größer und auch qualitativ besser als in den meisten Supermärkten in Deutschland.
Und zumindest in Köln und Umgebung gibt es keinen einzigen Supermarkt, wo du mit dem Boot an den hauseigenen Jetty ranfahren kannst :-)

TIPP: Nimm zum Einkaufen eine Reisetasche, Koffer, Trolley auf Rädern mit, dann brauchst du nix zu schleppen bzw. brauchst den Einkaufswagen nicht wieder zurückzubringen :-)

Alle anderen Supermärkte am Erne, gleich ob Upper oder Lower, sind für den normalen Hausgebrauch OK, aber eher mit kleineren Edekaläden in Deutschland zu vergleichen, was natürlich auch einen gewissen Reiz hat :-)))

Viel Spaß im schönsten Seengebiet der Welt!!!

paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline charly233

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #3 am: 08.09.2009, 23:18 »

TIPP: Nimm zum Einkaufen eine Reisetasche, Koffer, Trolley auf Rädern mit, dann brauchst du nix zu schleppen bzw. brauchst den Einkaufswagen nicht wieder zurückzubringen :-)

ja auch wenn wir das letzte mal vom Taxifahrer etwas komisch angeschaut wurden (Er wollte den Koffer alleine in den Kofferraum legen  :D )

Danke für die Info, ich werde in Enniskillen einkaufen.
Grüße
charly

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #4 am: 09.09.2009, 08:46 »
Enniskilllen hat mittlerweile drei empfehlenswerte Supermärkte mit Anleger - wobei es ganz wichtig ist, nicht den Anleger am Broadmeadow (Lakeland Forum) zu benutzen, sondern noch die Kurve nach rechts zu machen und den "hinter" dem Erneside Shopping Centre anzusteuern. Von dort sind bequem erreichbar:

Marks & Spencer - im Erneside Shopping Centre, normale Öffnungszeiten, etwa höherwertiges Angebot, etwas höhere Preise.

Asda - Megamarkt am Anleger, hat unter der Woche 24 Stunden geöffnet, günstige Preise und sehr gute Ware und Auswahl.

Tesco - Grosser Supermarkt gleich hinter Asda, hat ebenfalls unter der Woche 24 Stunden geöffnet, auch günstige Preise und sehr gute Ware und Auswahl.

Ganz wichtig: Bei allen Märkten ist das Mitnehmen der Wagen an den Anleger nicht erlaubt und auch im Regelfall unmöglich, die Räder blockieren beim Verlassen des Grundstücks und man steht sehr dumm da. Die beliebten ausgemusterten Pappkisten (Obst, Gemüse ...) zum Transport sind ebenfalls nicht vorhanden.

Weitere grosse Lebensmittelangebote haben Dunnes und Lidl, beide sind etwa fünf bis zehn Minuten Fussweg entfernt. Der Gang lohnt nicht, das Angebot ist nicht breiter und die Preise sind auch nicht günstiger. Wer also nicht ein bestimmtes Produkt sucht, dass nur dort erhältlich ist, der sollte in Anlegernähe bleiben.

Offline skipper

• Verified User
  • Senior Member
    • MotorYacht EMMA
« Antwort #5 am: 09.09.2009, 08:48 »
Hoi Charly

Ich würde es vom Wetter abhängig machen: wenn für mindestens 2 Tage stabiles und nicht allzu windiges Wetter angesagt ist, würde ich erst Belleek besuchen und dort ein paar Sachen einkaufen und dann später in Enniskillen den "Grosseinkauf" erledigen.
Das Dörfchen hat mehr zu bieten als Lebensmittelgeschäfte und lohnt einen Besuch.

Wenn es eher windig ist fahr grad' nach Enniskillen.

Belleeck zu erreichen ist immer eine Frage das Wetters (Seeüberquerung) und deswegen am Anfang zu empfehlen - wenn das Wetter umschlägt, hast Du Zeit und musst kein Risiko eingehen um zum Rückgabetermin in der Marina zu sein.

Viel Spass und Gruss,

Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #6 am: 09.09.2009, 08:59 »

Ganz wichtig: Bei allen Märkten ist das Mitnehmen der Wagen an den Anleger nicht erlaubt und auch im Regelfall unmöglich, die Räder blockieren beim Verlassen des Grundstücks und man steht sehr dumm da. Die beliebten ausgemusterten Pappkisten (Obst, Gemüse ...) zum Transport sind ebenfalls nicht vorhanden.

Hallo Bernd,

den Einkaufswagen "soll" man nicht mitnehmen können. Fährt man mit dem Wagen durch /ich glaube es ist so eine Art Magnet/, dann blockieren die Räder und schieben ist dann unmöglich.

Lösung:

Den Wagen vor der imaginären Schranke ca. 10 - 15 cm hoch heben und schon gehts weiter.

LG
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #7 am: 09.09.2009, 09:07 »
Marc, das kann aber eine interessante Diskussion mit der Security auslösen ... und zu Leistenbruch führen. Möglich ist es sicher. Nur rollern die meisten Menschen unbedarft über die Schranke (die durchaus sichtbar ist, wenn man das System kennt), der Wagen blockiert und das Spiel ist aus. Entblocken kann nur Security ...

Offline Bernd Groten

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #8 am: 09.09.2009, 14:16 »
Hallo Charly,

ich habe in den letzten Jahren bei Asda nach einem Wagen ohne Magnetsystem gefragt und sieh da, uns wurde geholfen. Ein Mitarbeiter von Asda hat den Einkaufswagen sogar einmal  bis zum Laekeland Forum geschoben und alles auf das Boot verladen.

Gruß

Bernd

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #9 am: 10.09.2009, 08:27 »
...Dunnes und Lidl, beide sind etwa fünf bis zehn Minuten Fussweg entfernt. Der Gang lohnt nicht, das Angebot ist nicht breiter und die Preise sind auch nicht günstiger. Wer also nicht ein bestimmtes Produkt sucht, dass nur dort erhältlich ist, der sollte in Anlegernähe bleiben.

Murphys bei Lidl! Bei meinem letzten Besuch 59 pence pro 440ml und "buy one, get one free" ;D

Gruß Stevie

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #10 am: 13.09.2009, 18:51 »
Hallo Charly, ich kann den Tipp von Skipper unterstützen:
Bei schönem Wetter: Wetter ausnutzen und nach Belleek schippern. Man kann dort ganz ordentlich den Bedarf für 2-3 Tage einkaufen, es ist ein mittlerer Supermarkt vorhanden, aber kein Vergleich mit Enniskillen.
Bei schlechterem Wetter: Gleich runter nach Enniskillen ins Einkaufsparadies.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Viennaboy

• Gast
« Antwort #11 am: 09.04.2010, 16:13 »
Hallo Ihr Lieben!

Möchte für meine Frage eigentlich keinen eigenen Thread aufmachen...
Am 12. Juli 2010 ist Organgemen Day, also so eine Art Feiertag. Wie sieht es da mit Einkauf aus in Ennis, bzw, Belleek? Was ist mit den Pubs und Restaurants?
Oder kann ich mir an diesem Tag schon Smutje in den Kalender schreiben?  ;D