Shannon-Forum

Autor Thema: Sommerflugplan 2010 bei Aerlingus: nur noch "Nachtflüge" von München aus!  (Gelesen 14765 mal)

Bernd Biege

• Gast
Nur ein paar Anmerkungen:

Aer Lingus ist definitiv in der Klasse "Billigflieger" angelangt, man kann nur noch graduelle Unterschiede zu Ryanair feststellen. Unterschiede (in meiner Erfahrung) liegen in Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität (etwa bei gesperrten Flughäfen) - da hat Ryanair sogar schon 'mal die Nase vorn.

Diese neue Realität spiegelt sich auch in der Platzierung von Aer Lingus wieder - die Flugzeiten gehen in die "unattraktiveren" Segmente und die Terminals sind nicht mehr die zentralen.

Übrigens heisst eine Buchungsmöglichkeit für Mai 2010 noch lange nicht, dass dieser Flug auch so stattfinden wird - er kann zeitlich wandern oder komplett eingestellt werden, lediglich eine Rückerstattung des Flugpreises (oder kostenlose Umbuchung) ist dann fällig. Aer Lingus verkleinert derzeit sowohl den Personalbestand wie auch die Flotte.

Schengen hin oder her ...

Schengen betrifft Irland ohnehin nicht ... ;D

KarlHwrede

• Gast
Könnte jemand bitte mal ein wenig was zum Flughafen Zürich berichten, wie geht´s dort zu, wie groß ist der und wie sind dort so die Bedingungen was Wege und "Babyhandling" angeht?!

Schönen Abend noch an alle
Frank

Hallo Steffi, Hallo Frank

In 14 Tagen kann ich euch berichten, wie es von München aus über Zürich läuft. Über "Babyhandling" kann ich nichts sagen eilderweil das einzige Baby bei uns ich selber bin..... ;D

Ach so, für alle die es interessiert :

Morgen früh um 6:55 Uhr geht es los  8) und wir haben uns diesesmal extra aufgeschrieben, das wir nach dem einchecken gleich zu Gate gehen  :o und nicht wie vor zwei jahren erst noch shoppen  :-[

Ich denke mal, gegen 17:00 Uhr sitzen Ina und ich morgen in Enniskillen  ;D ;D ;D

Gruss
Ina und Karl-Heinz

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Zitat
Hallo Sven,
nach 30 Jahren Irland ist das nichts Neues.

Klar Gerd, aber wir haben uns für die nächste Saison sozusagen den Airlines angepasst und bietet jetzt auf Anfrage Bootsübernahmen fast an jedem Wochentag an - so wie das einige andere Vermieter auch machen  ;)

Offline JU59

• Full Member
Super Idee, vor allem weil U4 ab cgn nur Di, Do und Sa fliegt !

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
... Über "Babyhandling" kann ich nichts sagen eilderweil das einzige Baby bei uns ich selber bin..... ;D

Ach so, für alle die es interessiert :

Morgen früh um 6:55 Uhr geht es los ...

Hallo Karl-Heinz,
na, wenn Du Dich selbst als Baby bezeichnest  ;D ;) ,... dann mußt Du natürlich auch vom "spezial Babyhandling" berichten!  8)

Euch einen guten Flug und schönen Urlaub (wir sind natürlich extrem neidisch!!!!  :-[ )
Gute Zeit, bis dann
Frank

(komme leider erst jetzt zum Antworten, ich hoffe, Du kannst das trotzdem lesen!)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Nochmal ein Update zum Thema München: Inzwischen gibt es für viele Termine auch wieder eine Frühmaschine ab MUC! Auch für München - Belfast und die Frühflüge ab Frankfurt besteht noch etwas Hoffnung. Aer Lingus hat noch nicht alle Daten ins System eingespielt und überlegt zur Zeit ob und wann diese Strecken geflogen werden.

Gruß Stevie

KarlHwrede

• Gast
Spät aber hier ist es........

Dieses Jahr haben wir den Flug geschafft, waren rechtzeitig beim Check In und konnten somit über die Schweiz mir Swiss fliegen und eines kann ich sagen, nächstes mal wieder.......

Das ganze aus der Sicht eines Kinderlosen Rauchers :

Von München nach Zürich mit einem Flieger der noch im wachsen ist  ;D, in Zürich dann in einen "normalen" umgestiegen und ab nach Dublin, auf dem Rückweg genau umgekehrt.

Die Zeit/Aufenthalt in Zürich ist nicht zu kurz und nicht zu lang, der Weg von Ankunft zum Abflug ist so lang, wie man in Dublin geht wenn man über diesen langen Steg muss, also kein Problem.
Zeit genug, Zwei Zigaretten zu rauchen, nen Cappuchino zu trinken , ne Kleinigkeit zu Essen und offizielle sowie inoffizielle Zigaretten zu kaufen (in beide Richtungen).

Einer der Vorteile dieser Verbindung war, das wir früh in Dublin waren, somit einen früheren Transfer als mit Air Lingus bekommen haben und ohne Probleme von ABC aus nach Enniskillen gekommen sind.

So, jetzt aber mal die Kosten-Nutzen Rechnung  ;D

Flugpreis für zwei Personen : 268 Euronen
Einkaufsersparnis bei Rauchwaren Hinflug & Rückflug : 8 x ca 15 Euronen = 120 Euro

Macht Flugkosten von 148 Euronen hin & zurück für zwei Personen   8) , also warum Ryan Air ?

LG
Karl-Heinz

Ich denke mal, das sollte auch mit Kind eine gute, sehr gute Alternative zu Air Lingus.

Bernd Biege

• Gast
Einkaufsersparnis bei Rauchwaren Hinflug & Rückflug : 8 x ca 15 Euronen = 120 Euro

Ich sehe das jetzt richtig, dass Du da von acht Stangen Zigaretten bei insgesamt vier nur legalen Stangen aus rechnest? Ich will ja nun nicht unbedingt die Spassbremse geben, aber meine Drogenschmuggelaktivitäten bei Preisen diverser kolumbianischer Airlines gegeneinander aufzurechen, würde mir nicht unbedingt einfallen. Vor allem nicht in einem öffentlichen Forum.

PS.:

Immer wieder gern gemachter Fehler ... Du redest von Tabakwaren. Rauchwaren sind Pelze.

Offline skipper

• Verified User
  • Senior Member
    • MotorYacht EMMA
Da hat Bernd Recht ... wenn Du aus der Insel der Freiheit  ;D nach Europa fliegst, gelten immer noch (und hoffentlich noch lange) die alten Zollfreimengen. Pro Person 200 Zigaretten (1 Karton).

Verzollte Zigis darfst Du allerdings mehr und zusätzlich dabeihaben (zumindest bei der Einreise in die CH) - persönlicher Bedarf halt.

Habt Ihr ein paar "Mulis" nutzen können?  ;)

Gruss, Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

KarlHwrede

• Gast
Ich sehe das jetzt richtig, dass Du da von acht Stangen Zigaretten bei insgesamt vier nur legalen Stangen aus rechnest?

Wir haben auf Hin- und Rückweg ein anderes Päärchen angesprochen, für die wir dann Alkoholische Medizin transportiert haben....  ;D

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Das sind ja total die Mafia-Methoden! Da werden Stangen von Rauchwaren jemandem zugeschrieben. Diesel hat die falsche Farbe und wird gewaschen und ich kann mich nicht mehr erinnern. Sind wir diesmal nicht über die Schweiz geflogen?  8) Is ja auch egal.

Ne, da will ich nichts mit zu tun haben, deswegen war der 'Smuggler's Creek' mir auch nie geheuer. Diese irischen Unsitten scheinen auf Bootstouristen abzufärben.  :o

;D ;D ;D Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für Deine Infos zum Flughafen in Zürich;
ABER was die Ziggaretten anbelangt ...  :o (wir sind Nichtrauchr, die gerne mal was über Zoll am Flughafen anschaun!  ;) )
... das kann ganz schön in die Hose gehen.

Trotzem Gute Nacht
und Grüße aus Gablingen
Frank

... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)