Spät aber hier ist es........
Dieses Jahr haben wir den Flug geschafft, waren rechtzeitig beim Check In und konnten somit über die Schweiz mir Swiss fliegen und eines kann ich sagen, nächstes mal wieder.......
Das ganze aus der Sicht eines Kinderlosen Rauchers :
Von München nach Zürich mit einem Flieger der noch im wachsen ist

, in Zürich dann in einen "normalen" umgestiegen und ab nach Dublin, auf dem Rückweg genau umgekehrt.
Die Zeit/Aufenthalt in Zürich ist nicht zu kurz und nicht zu lang, der Weg von Ankunft zum Abflug ist so lang, wie man in Dublin geht wenn man über diesen langen Steg muss, also kein Problem.
Zeit genug, Zwei Zigaretten zu rauchen, nen Cappuchino zu trinken , ne Kleinigkeit zu Essen und offizielle sowie inoffizielle Zigaretten zu kaufen (in beide Richtungen).
Einer der Vorteile dieser Verbindung war, das wir früh in Dublin waren, somit einen früheren Transfer als mit Air Lingus bekommen haben und ohne Probleme von ABC aus nach Enniskillen gekommen sind.
So, jetzt aber mal die Kosten-Nutzen Rechnung

Flugpreis für zwei Personen : 268 Euronen
Einkaufsersparnis bei Rauchwaren Hinflug & Rückflug : 8 x ca 15 Euronen = 120 Euro
Macht Flugkosten von 148 Euronen hin & zurück für zwei Personen

, also warum Ryan Air ?
LG
Karl-Heinz
Ich denke mal, das sollte auch mit Kind eine gute, sehr gute Alternative zu Air Lingus.