Shannon-Forum

Autor Thema: Eine Legende geht....  (Gelesen 12580 mal)

Viennaboy

• Gast
Eine Legende geht....
« am: 30.04.2010, 09:42 »
Tony Hudson, Lockkeeper des Roosky Locks, geht am 28. Mai 2010 in seinen mehr als wohlverdienten Ruhestand.

Einerseits freue ich mich natürlich für ihn und wünsche ihm alles erdenklich Gute, andererseits verliert der Shannon eine wirkliche Legende.

Es war immer nett, mit Tony ein wenig Small Talk zu betreiben, er wusste immer Alles zur Region, Restaurants, Anlegern, Pubs  ;D , Wetter und was weiß ich noch.

Ich werde nie vergessen, als wir das erste Mal nach Rooskey kamen und ich ihn fragte, wie der schnellste Fussweg in die " Roosky town" sei und er sagte: "My friend, no town, it's the MAJOR CITY OF ROOSKY". Ja er war halt auch stolz auf seine "Hauptstadt"...  ;D

Alles Gute Tony!

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re: Eine Legende geht....
« Antwort #1 am: 30.04.2010, 14:33 »
Na warten wir es mal ab. Die Geschichte mit dem Ruhestand hat er schon vor 2 Jahren erzählt..

Viennaboy

• Gast
« Antwort #2 am: 30.04.2010, 14:40 »
Na warten wir es mal ab. Die Geschichte mit dem Ruhestand hat er schon vor 2 Jahren erzählt..

Quelle: Pat Nolan aus dem IWAI Forum

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #3 am: 30.04.2010, 16:37 »
Zitat
Quelle: Pat Nolan aus dem IWAI Forum

Eben, ein Forum, keineswegs eine offizielle Stelle. Aber wie Stevie bereits geschrieben hat, spricht Tony schon lange von der Rente. Abwarten.

Meine beste Story mit Tony - damals war ich noch Mieter ...: ich fragte ihn nach den Wetteraussichten und er gab mir eine recht genaue Einschätzung der Wetterlage und wie es am nächsten Tag werden wird. Darauf habe ich ihn gefragt, woher er sich denn so sicher sei, wie das Wetter wird. Tony's Antwort: TV told me  ;D

Offline Jochen Hecht

• Full Member
  • Beim Tauchen mit einem Walhai.
« Antwort #4 am: 30.04.2010, 16:39 »
deshalb hatte er vor ner woche so gute laune  ;D

Viennaboy

• Gast
« Antwort #5 am: 30.04.2010, 17:33 »
TV told me  ;D

das kann was... *rofl*

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #6 am: 08.05.2010, 11:19 »
Am 28. abends um 18 Uhr gibt es für Tony eine ÜBERRASCHUNGSPARTY an der Schleuse, wozu alle eingeladen sind. Ich werde sicher auch dort sein. Nochmal in fett, es handelt sich um eine ÜBERRASCHUNGSPARTY, also nicht vorher ausplaudern (und ich denke Tony liest hier nicht mit  ;D ).

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
« Antwort #7 am: 09.05.2010, 21:49 »
Der Shannon verliert ein Original und wird ein Stückchen ärmer.
Traurig und schade !
Von Tony geschleust zu werden war immer ein Höhepunkt,
mit ihm zu scherzen und Blödsinn zu machen wie ein Ritterschlag !
Mit einer Träne im Auge sind wir in Gedanken am 28. Mai in Roosky !

Gruß & Handbreit
Rita & Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Viennaboy

• Gast
« Antwort #8 am: 10.05.2010, 08:39 »
Ich bin ja für die Einführung des Forum-internen "Tony Hudson Feiertags" am 28. ai jeden Jahres!  ;D

Ein wenig traurig bin ich schon, er war halt ein Original und ich bedaure es sehr, am 28. Mai nicht vor Ort zu sein....
Obwohl an ein Schleusen an diesem Tag ist wohl eh nicht zu denken, da werden eher andere Pegel steigen, als die des Wassers im Lock!  ;D ;D ;D

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #9 am: 29.05.2010, 13:19 »
Hier ein Schnappschuß von der Überraschungsparty für Tony Hudson, der tatsächlich in Rente geht - und sicher von vielen Shannon-Fans vermisst werden wird