Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot

Alternative zu Aer Lingus ab München

(1/4) > >>

Stevie:
Da Aer Lingus vor kurzem den Frühflug ab München wieder aus dem Sommerflugplan gestrichen hat, haben einige Bootstouristen nun Probleme mit der rechtzeitigen Anreise nach Dublin. Eine Alternative bietet nun Germanwings, die die Strecke von München über Köln nach Dublin als Umsteigeverbindung anbieten. Dabei wird vom sonst üblichen Punkt-zu-Punkt Prinzip abgewichen: Der Reisende erhält bereits in München seine Bordkarte bis Dublin und das Gepäck wir in Köln-Bonn durchgecheckt. Die Gepäckzuschläge werden ebenfalls nur einmal berechnet.

Für viele Termine während der Saison sind noch Flugpreise von 79 bis 99 Euro pro Strecke (inkl. Steuern und Gebühren, plus Gepäck) verfübar, was meistens günstiger ist, als vergleichbare Verbindungen über Frankfurt oder Zürich.

http://www.germanwings.de

Gruß Stevie

Klaus:
So teuer ist LH FRA-DUB-FRA auch nicht (Schleichwerbung: Ich fliege nun mal lieber LH als Ryan, Wings & Co - da gibt's freundliches Personal und keine skurrilen Extrakosten). 2 Erw, 4 Kids deutlich unter 500€.

Gruss,
Klaus

Stevie:
Sorry Klaus, aber das stimmt zumindest für die Flüge am Samstag so nicht! Ich habe mal stichprobenartig FRA-DUB mit LH für Mai bis Juli angeschaut. Da gibt es gerade noch einen Termin für 99 Euro, nämlich vom 15.05. - 22.05 und selbst da nur spät hin und früh zurück. Also für Bootsurlauber unbrauchbar. Das Gros der Flüge liegt bei min 209 Euro pro Person, die guten Flugzeiten oft bei 276,- und mehr. Mit Anschluss von/nach MUC wird nochmal um Einiges teurer. Da sit die genannte Germanwings-Verbindung momentan erheblich günstiger!

Weniger als 500 Euro für 6 Personen FRA-DUB-FRA ist bei LH auf normalen Buchungswegen nicht möglich (es sei denn es sind Kinder unter 2 Jahren dabei). Günstiger als EUR 89,- (plus 10 Euro Bearbeitungsgebühr) wurden die Flüge für 2010 meines Wissens noch nicht angeboten!

Pike:
Ich habe heute zwei Flüge Dub - Zürich - Dub mit Swiss gebucht: alles zusammen schlappe 240 Mäuse tuttikomplettti. Sicher interessant für viele in der Schweiz oder an der deutschen Grenze

Hm, sorry, hätte ich wohl besser einen neuen Thread aufgemacht   :-\ Kannste gerne umstellen, Stevie !

KarlHwrede:
Also wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb lohnt es sich wirklich, von München aus mit Swiss über Zürich nach Dublin zu fliegen.

Man bekommt dann auch `nen früheren Transfer und ist somit früher auf dem Boot ^^

Wir haben, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, 230 Euro für 2 Personen bezahlt, inclusive Gepäck (zu RyanAir schiel) und inclusive Duty Free Einkauf..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln