Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot

Neue Gepäckgebühren bei Ryanair

(1/6) > >>

Viennaboy:
Ryanair erhöht Gepäckgebühren

Der irische Low-Cost-Carrier Ryanair will im Sommer 33 Prozent mehr für jedes Gepäckstück verlangen.

Ryanair erhöht die Gepäckgebühren für alle Buchungen, die nach gestern Mitternacht für Reisen im Juli und August getätigt wurden und werden von £15 auf £20 Pfund pro Stück. Ab September soll wieder der ursprüngliche Preis gelten. Damit will die Airline für ihre Passagiere einen Anreiz schaffen, „leichter“ zu fliegen. Über 70 Prozent seien von diesen Erhöhungen gar nicht betroffen, weil sie nur mit Handgepäck reisten, so Stephen McNamara von Ryanair.
Quelle: http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-5822

ohne Worte......

FrankH:
naja, geht ja noch, aer lingus ist auch nicht besser wenn man einen "lowfare "flug bucht.... 15 € Stk/Flug  macht 30 € hinundzurück  wenn man online bucht, ansonsten 18 € Stk/Flug......

oliver k.:

.... ist mir sowieso ein Rätsel, wie es die "Billigflieger" schaffen für "ab" 19.-€ nach Irland, London oder sonstwo hinzufliegen. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen. Da kommen sicher noch mehr "Gebühren" um kostendeckend fliegen zu können. Habe gerade n-tv laufen, und die haben soeben gemeldet, daß Ryanair plant "Toilettenbenutzungsbebühren" einzuführen. Ist jetzt kein Aprilscherz, haben die wirklich gerade gebracht.
Ich schätze mal in maximal einem Jahr zahlt man bei Ryanair als durchschnittlicher "Irlandtouri" mit einer Reisetasche, Angel, Handgepäck, 'ner Flasche Bier, 'ner Tasse Kaffee und zweimal pinkeln gehen (im Flugzeug), unterm Strich 200.-€.   ;D

Grüße aus Leipzig
   Oliver

... noch 2641975 Sekunden  :) :) :)

Christian S.:
Hallo,

seltsam bei meinem Flug im Juli wird die erhöhte Gepäckgebühr noch nicht berechnet. :-)

Oliver, du mußt immer gucken was du wann wie bekommst und dann genau vergleichen, verschenkt wird bei den Billigfliegern auch nichts, jeder muß für sich abwägen was ihm wie paßt und dann buchen oder auch nicht.
Ich fliege bisher sehr gern mit Ryanair, hat bisher immer alles geklappt, wenngleich ich nie die billigsten Preise hatte.
aber vielleicht reichts ja im August nochmal für einen Last-Minute-Kurztrip der dann wirklich billig ist. :-)

Viele Grüße
Christian

oliver k.:

@Christian

Ist schon klar mit dem genau Vergleichen, nichts zu verschenken usw.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, daß die für 19.-€ nicht kostendeckend fliegen können. Und selbst wenn Du kein Gepäck hast, nichts zu Trinken oder Essen bestellst, bleibt es nicht bei 19.-€. Da kommen mindestens noch die sogenannten Sicherheitsgebühren dazu. In London bist du dann aber auch noch nicht. Von Stansted mit der Bahn nach London kostet auch nochmals ca. 30.-€.
Okay, wenn du in Stansted nur umsteigst, dann interessiert es nicht weiter. Aber meistens sind die Flugzeiten der "Billigflieger" so beschissen, daß das Ganze am Ende uninteressant wird. Zumindest wenn man mit Ryanair von Leipzig (Altenburg) fliegen will. Da fliegt man Freitag abend los, hängt die ganze Nacht in Stansted und dann am Sonnabend früh nach Dublin.

Grüße aus Leipzig bzw. München
   Oliver

Noch neun mal schlafen, oder genauer gesagt, noch 750422 Sekunden  :D :D :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln