Shannon-Forum

Autor Thema: Tickety Moo Eis  (Gelesen 15918 mal)

Viennaboy

• Gast
Tickety Moo Eis
« am: 19.04.2010, 17:16 »
Hallo liebe Irland Fangemeinde!

Habe im aktuellen Irland 2010 Tourismus Heft eine empfehlung zu "Tickety Moo" Eis auf einem Bauernhof gelesen.
Google bringt mich zu http://www.tickety-moo.com/default.aspx
Ist das auf der Höhe von Lisnarick, kennt das wer, ist das Eis "schleckenswert" um ein Taxi zu bestellen?  ;D

Noch eine zweite Frage, die zwar hier nicht wirklich her gehört, aber vielleicht bekomm ich eine schnelle Antwort und erspar mir ewiges Suchen...
Gibt es auch Hausboote auf dem Lough CORRIB??? (Hintergrund: Anfang Juli 2012!  ;D ;D ;D findet in Galway das Finale des Volvo Ocean Race statt, daneben liegt dieser nette See, indem es angeblich von fischen nur so wimmelt. Meine Idee: ein paar Tage Galway, danach Hausboot auf dem Corrib... Wenn nicht, Sven wir kommen!  ;D

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Tickety Moo Eis
« Antwort #1 am: 19.04.2010, 17:39 »
Hallo liebe Irland Fangemeinde!

Habe im aktuellen Irland 2010 Tourismus Heft eine empfehlung zu "Tickety Moo" Eis auf einem Bauernhof gelesen.
Google bringt mich zu http://www.tickety-moo.com/default.aspx
Ist das auf der Höhe von Lisnarick, kennt das wer, ist das Eis "schleckenswert" um ein Taxi zu bestellen?  ;D

Noch eine zweite Frage, die zwar hier nicht wirklich her gehört, aber vielleicht bekomm ich eine schnelle Antwort und erspar mir ewiges Suchen...
Gibt es auch Hausboote auf dem Lough CORRIB??? (Hintergrund: Anfang Juli 2012!  ;D ;D ;D findet in Galway das Finale des Volvo Ocean Race statt, daneben liegt dieser nette See, indem es angeblich von fischen nur so wimmelt. Meine Idee: ein paar Tage Galway, danach Hausboot auf dem Corrib... Wenn nicht, Sven wir kommen!  ;D
... nix Hausboote! Da wimmelt es nämlich nicht nur vor Fischen!  :o Alles voller nicht markierter Felsen, waren schon ein paar mal dort, ist wunderschön und eine Bootstour wert, aber nur mit dem "Damper", das aber auf jeden Fall!  8)

Abgesehen davon: gibt´s denn was besseres als Bootfahren bei Sven?!!!!  :D 8)

Liebe Grüße
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Viennaboy

• Gast
« Antwort #2 am: 19.04.2010, 17:50 »
... nix Hausboote! Da wimmelt es nämlich nicht nur vor Fischen!  :o Alles voller nicht markierter Felsen, waren schon ein paar mal dort, ist wunderschön und eine Bootstour wert, aber nur mit dem "Damper", das aber auf jeden Fall!  8)

Abgesehen davon: gibt´s denn was besseres als Bootfahren bei Sven?!!!!  :D 8)

Liebe Grüße
Frank

Felsen? Nix gut... ;-) Danke für die Info!
Besseres als Boot fahren bei Sven? : Doch! Heuer! Bootfahren bei Liz! ;-)) aber 2012!!! kommt wieder Sven dran! ;-)

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #3 am: 19.04.2010, 17:50 »
Der Corrib ist wirklich toll zum Fischen, vor allem auch auf Brown Trout ! Das hier wäre ne Idee:
http://www.corribangling.com/
und hier gibt's weitere Infos:
http://www.corribanglers.com/
Einer unserer Mechaniker ist regelmäßig am Corrib, wenn du noch echte Insider-Infos benötigst, kann ich mich gerne noch weiter schlaumachen  ;)

Offline mdi

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #4 am: 19.04.2010, 20:43 »
Hallo Viennaboy

Ja, ich kenne "Tickety Moo". Wir waren selber schon dort auf dem Bauernhof und haben uns dort von diesem Eis gekauft. Schmeckt echt Klasse und hat viele Sorten. Es ist nicht weit von Enniskillen. Es ist fast gegenüber von Manor House in Killadeas. Wenn Du von Enniskillen in Richtung Kesh fährst, dann liegt Manor House links von der Strasse und zu Tickety Moo gehts rechts weg. Hat einen grossen Wegweisen. Wer Eis liebt, für den lohnt sich ein Ausflug dort hin. Man kann das Eis gleich auf dem Bauernhof essen. Um das Eis mitzunehmen tun sich die Leute etwas schwer. Wir waren letzten Mai in einem Chalet von Manor House und wollten dann das Eis mitnehmen, doch das wurde dann betreffend Behältnis etwas schwieriger, aber wir haben es alle zusammen geschafft. Und es hat geschmeckt.

Grüsse aus der Schweiz
Markus

Viennaboy

• Gast
« Antwort #5 am: 19.04.2010, 21:02 »
Danke für die Info, da werden wir wohl hinmüssen!  ;D D.h. man kann von der Manor House Marina zu Fuss gehen?

Offline mdi

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #6 am: 19.04.2010, 21:06 »
Ja, das ist von der Manor House Marine problemlos zu Fuss zu machen. So kann man das Eis gleich wieder etwas verdauen und abbauen. Für Schleckmäuler lohnt sich das alleweil. Und wenn man so ca. 17.30 Uhr dort ist, kann man auch noch beim Melken zusehen.
Viel Spass.

Offline Klaus

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #7 am: 20.04.2010, 10:03 »
Frage eines Erne-Novicen: Das ist dann die Tully-Road (also von der Marina zur B82, dann rechts auf der Hauptstrasse, dann 2. links ab)?

Gruss,
Klaus

Viennaboy

• Gast
« Antwort #8 am: 20.04.2010, 10:16 »
Frage eines Erne-Novicen: Das ist dann die Tully-Road (also von der Marina zur B82, dann rechts auf der Hauptstrasse, dann 2. links ab)?

Gruss,
Klaus

YES! Check out: http://maps.google.at/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=111856485071138647274.0004849bedcd712976c5e&ll=54.43897,-7.676252&spn=0.002521,0.008256&t=h&z=18&iwloc=0004849bf1658f575f03e

Wenn du das StreetView Männchen links oben auf die Kreuzung ziehst, kannst du dir sogar den Bauernhof ansehen!  ;D Bei der einfahrt steht die Tafel

Offline mdi

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #9 am: 20.04.2010, 10:30 »
Hallo Klaus

Richtig, und Viennaboy hats auf den Punkt gebracht. Schau dir das mal an, dann siehst Du genau wo das liegt. Also Klaus, der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall.

Jetzt schon viel Spass beim Eis-Lecken.

Offline Klaus

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #10 am: 21.04.2010, 22:56 »
Wobei das Schild ja recht unscharf ist. Man kann gerade mal "tickety-moo" erkennen :)

Vielen Dank!
Mal sehen, ob das Eis besser ist als das Soft-Eis vom Besucherzentrum "Lough Key Forrest Park".
Das hat zu akutem -ähm - gastroösophagealem Reflux bei unseren Kids geführt.

Gruß,
Klaus

Offline Klaus

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #11 am: 14.06.2010, 10:05 »
Schade, so weit nach Norden haben wir's dann nicht mehr geschafft.
Aber bei guter Kühlung läuft Eis ja nicht davon...

Offline mdi

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #12 am: 14.06.2010, 10:40 »
Hallo Klaus

Wir haben den Abstecher zum Tickety Moo Eis auch nicht mehr geschafft. Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen, bei uns hatte das Tickety Moo Eis vor 1 Jahr keine solchen Auswirkungen wie bei deinen Kids. Uns hat es gut geschmeckt und wurde ohne Gegenwehr verdaut.

Gruss - Markus