Revier und Liegeplätze > Angeltipps

Köderauswahl

(1/4) > >>

warnitz01:
Hallo zusammen,

werden dieses Jahr, Anfang August erstmalig auf Shannon und Lough Erne unterwegs sein.
Natürlich haben wir eins, zwei Angeln dabei. Welche Fischarten jedoch sind in dieser Zeit fängig bzw. welche Köder sind bevorzugt.
Sind keine Profis, mehr Gelegenheitsangler - mit den Kindern und so.
Über Eure Tips und Hinweise würde ich mich freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß Warnitz01

FrankH:
hallo,

mit wobbler, blinker geht es auf hecht sehr gut. egal ob schleppen mit/vom boot aus oder  vom ufer/boot/steg.

grüße

frank

Pike:
Im August ist es nahezu egal, was für einen Köder du verwendest, da beißen die Fische (nicht nur) am Shannon und Erne nicht besonders gut, um nicht zu sagen kaum. Versuch' große, gelb/grüne Wobbler oder große Kupferlöffel - ich drück' die Daumen ! 

warnitz01:
Das hört sich ja nicht so toll an, was die Beißfreudigkeit angeht. Ich hoffe jedoch auf etwas bessere Ausbeute als in manch überfischtem Gewässer in Norddeutschland.
Dankeschön für die Tipps.

Gruß Warnitz

Mike_Ka:
Hi Leute,

wir sind im Frühjahr auf dem Lough Erne unterwegs - ebenfalls relative Angel-Neulinge  ;) Hecht hat ganz gut geklappt bis jetzt. Könnt ihr mir noch ein paar Tipps bezüglich Köderwahl geben (ist ja evtl im Frühjahr anders  ???) ?? Was ist für Neulinge neben Pike noch relativ leicht zu fangen und welche Köder würdet ihr nutzen?
Bin dankbar für feedback...Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag..

Gruss Mike_Ka

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln