Hallo zusammen
Ich ware nun 2 Wochen mit dem Wohnmobil in Irland unterwegs. Habe im Vorfeld übers Internet 2 Sim-Karten von O2 bestellt. Aus der Schweiz habe ich einen Sunrise-Stick, sowie einen Swisscom-Stick mitgenommen. Leider musste ich schnell feststellen, dass der Swisscom-Stick einen Sim-Lock hatte und somit stand mir nur noch der Sunrise-Stick zur Verfügung. Sven hat mir dann geholfen und gute Tipps gegeben wie die Sim-Karte mit Guthaben bestückt werden kann. Danke Sven. Danach hatte ich auch ein offenes Auge für die O2-Shops, in welchen man kinderleicht die Sim-Karten mit Guthaben laden kann. Und O2-Shops gibt es in jeder grösseren Stadt. Die Tarife fürs Internet finde ich sehr günstig und es hat sich bei mir sehr bewährt. Von der Abdeckung her keine Probleme. Wir waren von uns aus mit dem Wohnmobil unterwegs. Start in Irland war Dublin, dann zu Anita und Sven, weiter Richtung Westküste, Dingle, Ring of Kerry, etc., dann der Südküste entlang und schlussendlich in Rosslare wieder auf die Fähre für den Heimweg. Hatte nirgends Empfangsprobleme mit O2.
Grüsse aus der Schweiz
Markus