Shannon-Forum

Autor Thema: noch gaaaanz schnell....  (Gelesen 19300 mal)

Viennaboy

• Gast
noch gaaaanz schnell....
« am: 25.06.2010, 09:24 »
.... ein paar Fragen an die Ortskundigen, bevor es in einer Woche losgeht!  ;D

1) The Antique Irish Lace Museum in Bellanaleck www.irishlacemuseum.com
Ist das sehenswert??

2) Habe ein interessantes Fischlokal gefunden, witzigerweise mit französischer Homepage.
International Fishing Centre www.brochet-irlande.com in Belturbet
Kennt das wer, kann man das empfehlen?

3) und noch schnell zwei weitere Lokal Fragen:
the moorings am ULE: wie ist das Essen, Preise und kann ich nach dem Essen über Nacht liegen bleiben?

4) Smugglers Creek: da finde ich in letzter Zeit zum Teil vernichtende Kritiken im Netz, gabs da einen Besitzer/Koch Wechsel??

Danke schon mal für Eure Antworten, wir sehen uns ab 3.7. am Erne mit einer ABC Princess  ;D

Bernd Biege

• Gast
Re: noch gaaaanz schnell....
« Antwort #1 am: 25.06.2010, 10:32 »
1. Ja - wenn man sich für Spitze interessiert. Das Café dazu ist sehr gut und wurde sogar von Gary Lineker empfohlen ...

2, 3 und 4 passe ich ...

Viennaboy

• Gast
« Antwort #2 am: 29.06.2010, 17:03 »
bei 2,3, und 4 dürften wohl mehrere Leute passen!  ;D

Leute, ich flieg am SAMSTAG!!!! Biiiiiitte um Antworten, wo sind die Experten, oder gibts die wirklich nur im flachforum??  ;D ;D ;D ;D ;D
(na los, gebt mir schon eine Verwarnung dafür, ihr Admin's!  ;D )

Offline skipper

• Verified User
  • Senior Member
    • MotorYacht EMMA
« Antwort #3 am: 29.06.2010, 22:26 »
Wirklich neue Erkenntnisse kann ich auch nicht beitragen ... aber zu 2) habe ich etwas zu sagen:

Da bin ich bereits unzählige Male dran vorbei gefahren und wüsste bis Heute nicht, warum ich auf Belturbet mit all seinen Pubs und zumindest einem brauchbaren Restaurant (nach meinen privaten und voreingenommenen Erkenntnissen  ;)) - nämlich dem Captain's Table - verzichten sollte, nur um in einem Ferien- / Anglercamp kurz vor dem Dorf zu übernachten.

Das oder ähnliche Gründe vermute ich übrigens bei vielen Anderen, die das nicht kommentieren.

Ansonsten viel Spass und pass auf, dass Du nicht zum explorierenden Experten mutierst - wäre doch schade um die Ferien  ;D
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #4 am: 30.06.2010, 07:47 »
Nochmal zu 2 ... habe 'mal eine Bekannte gefragt, die für einen (den) führenden Gourmet-Guide in Irland "undercover" arbeitet. Soll ein ausgezeichnetes Restaurant sein und schon einen Besuch wert.

Viennaboy

• Gast
« Antwort #5 am: 30.06.2010, 09:40 »
Danke Bernd und skipper...

Übrigends, ich will beim Fish Center in Belturbet nicht NÄCHTIGEN, mir nur den Bauch vollschlagen.
Captain's table, erzähl mehr!  ;D

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #6 am: 30.06.2010, 12:05 »
Übrigends, ich will beim Fish Center in Belturbet nicht NÄCHTIGEN, mir nur den Bauch vollschlagen.

Dann aber unbedingt vorher kontaktieren und Tisch reservieren - das Restaurant ist vordringlich für Gäste des Hauses ... Bootstouristen nur, wenn Platz ist!

Offline skipper

• Verified User
  • Senior Member
    • MotorYacht EMMA
« Antwort #7 am: 30.06.2010, 12:53 »
Captain's Table Restaurant, Barrack H1, Belturbet, (049) 9529222 im ersten Stock des Gebäudes. Im Erdgeschoss befindet sich die Harbour Bar ein hübsches Pub - nichts Besonderes, aber gut für ein Inspirations-Guinness (oder Harp), während man die Karte studiert und sein Menü auswählt. Nach der Bestellung wird man dann ins Restaurant geführt.

Den Abstecher ins Erdgeschoss kann man sich auch sparen - aber warum sollte man das wollen?  ???

Mehrfach sehr gut dort gegessen und ohne Tischreservation immer einen Tisch für 2 bekommen.

Wenn Du von der ESL-Seite auf Belturbet siehst, befindet sich des Haus am linken Rand des Dorfes. Viel Spass und en guete!
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline vietsinn

• Verified User
  • Senior Member
  • Letztlich bin ich mein Original (Falco)
    • pa & leo - Steinzeit & mehr...
« Antwort #8 am: 30.06.2010, 19:20 »
Hallo!

Captain's Table Restaurant / Harbour Bar:
Hatte im April als wir da waren auch während der Öffnungszeiten komplett geschlossen!

Liebe Grüße

Dierck
Ireland here we come!
Lead us through the sun
Show us your country up and down
Make us welcomed in every town
And let the folks and us have lots of fun!
(Verse für Irland)

Offline Abraxas

• Verified User
  • Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 30.06.2010, 20:25 »
Hallo

Das captains Table ist ein Besuch wert. Am WE gibt es hier "Tanzmusik". War jedenfalls vor 2 Jahren so. Schick mir deine Mail auf meine PN dann kann ich Dir einige Fotos vom Restaurant schicken

zu 2: Wenn man gerne Fisch isst so ist ein Besuch fast schon obigatorisch, ich selber war da nie aber Freunde schwärmen geradezu davon.

gruss Pipo

Viennaboy

• Gast
« Antwort #10 am: 30.06.2010, 22:45 »
danke für Eure Antworten, d.h. ich werd wohl in Irland zum Franzosen Fisch essen gehen!  ;D

Offline RDAG

• Verified User
  • Full Member
  • Eigentlich ... a lovely day for a ....
.... ein paar Fragen an die Ortskundigen, bevor es in einer Woche losgeht!  ;D

........

the moorings am ULE: wie ist das Essen, Preise und kann ich nach dem Essen über Nacht liegen bleiben?

SORRY ZU FÜH DEN FALSCHEN KNOPF GEDRÜCKT - WIE FUNZT EIGENTLICH LÖSCHEN IN DIESE FORUM?
« Letzte Änderung: 13.01.2012, 02:12 von RDAG »

Offline RDAG

• Verified User
  • Full Member
  • Eigentlich ... a lovely day for a ....
.... ein paar Fragen an die Ortskundigen, bevor es in einer Woche losgeht!  ;D

......

.....

Schade! .... Aufgrund der folgenden Makleranzeige steht das "The Moorings" in Bellanaleck (Upper Lough Erne) wohl zur Neuvermietung an.

http://www.propertypal.com/the-moorings-derrylin-road-bellanaleck/176117

Ich wünsche mir/uns, daß der Betrieb (einfach eingerichtetes Restaurant mit guter Küche und nettem Pub) inkl. eigenem Anleger zumindest in gleicher Qualität fortgeführt werden wird.

Wir waren je im Okt.2010 und April.2011 zweimal dort zu Gast. Einmal wurde sogar der Fang meiner Tochter ausgenommen und zu Tellergerichten verarbeitet.
Als wir im letzten Oktober vorbei fuhren hoffte ich schon/noch, daß der Betrieb fortgeführt werden wird, denn die Anlage sah noch "aktiv bewirtschaftet" aus. Ein Besuch war diesmal nicht möglich, da die Chefin off-season nur an den Wochenenden öffnet, da ihr Nebenjob, und wir waren unter der Woche vor Ort.

Gruß RDAG

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #13 am: 13.01.2012, 09:01 »
Also ... nix für ungut, aber wenn ich mir die Fotos auf der Moorings Seite angucke, dann scheint mir das nicht ganz unverständlich, dass die zugemacht haben.

Das Lokal ist ja an Gemütlichkeit fast nicht zu übertreffen.
Richtig typisch irisches Lokal mit einprägsamer Einrichtung, einer Mischung aus Zentex (Teppichboden), Ikea (Möbel) und von Künstlerhand geprägter Wandgestaltung.
Aber da man sich bekanntlich ja auch jede Frau und jeden Mann schön trinken kann, warum dann nicht auch dieses Lokal. auch wenn man da vermutlich einiges an Stoff braucht.

Da lob ich mir doch in Belturbet zum Essen das Seven Horseshoes und anschließend zum Trinken direkt gegenüber The Widow's, wo es sonntags, dienstags und freitags auch immer wieder Live Music gibt.

Aber wie schon gesagt, nix für ungut, jedem das seine... :-)
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #14 am: 13.01.2012, 11:52 »
Ich versuche ja zu verstehen, was Du meinst, Paolo, und irgendwie verstehe ich es auch teilweise.

Aber das Äußere ist nicht alles. Die Atmosphäre und die (auch: kulinarischen) inneren Werte müssen  stimmen.
Gerade auf meinen  Wegen im Off von Barrow und Grand Canal habe ich da so manche Erfahrungen gemacht.

Geschniegelte „original Oirish“ ( womöglich furnierte Styropor-) Einrichtung, und nichts dahinter. Da fehlt nur noch der  Gas- oder Elektrokamin. Oder total „verhaute“ Pubs, in denen alles stimmt – und ganz viele, die zwischendrin sind.

Nehmen wir nur mal Mullaneys in Robertstown. Da kommen die Leute aus den weit verstreuten Siedlungen, Himself wird während der Einkäufe im Pub geparkt, und es ist trotz unübersehbar zerschlissener Sitzgelegenheiten Atmosphäre pur mit spontanen Gesängen und Erzählungen aus der alten Zeit am Kanal.

Oder, abseits der Wasserstraßen, Foleys in Sligo. Weder  zehn Pferde noch irische Regenschauer würden Dich da reinbringen. Die Einrichtung sieht so aus, als hätte sie den IKEA-Möbelfakta-Dauertest nicht überstanden. Und doch: Atmosphäre. Nicht nur der Ofen in der Mitte, auch das ganze Drumherum. Das ist so ein Stützpunkt, wenn die Culchies zum Wocheneinkauf nach Sligo kommen. Vater oder Großvater wird hier mit den Kindern und dem ersten Bündel an Einkaufstüten abgestellt, während Herself sich auf die  Jagd nach einem neuen pinkfarbenen Tracksuit begibt. Einfach herrlich.

Oder, für die Freunde mehr befahrener Wege: Sheila und John auf Inishcorcish.
Der Raum hatte den Charme einer Wohnküche der 50er Jahre – und war doch der Lieblingsplatz vieler Kenner, die ihm heute noch nachtrauern.

Ich höre auf, bevor ich noch gleich nach der Arbeit losfliege.......

bádoir