Shannon-Forum

Autor Thema: Sheemore Inn  (Gelesen 5824 mal)

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Sheemore Inn
« am: 14.08.2010, 10:31 »
Hallo ,

hat das Sheemore Inn am Killclare Middle Lock noch geöffnet? und wie ist das Essen, Preis und Geschmack???
Es ist doch schon ein schöner Gedanke wenn man von der ganzen Schleuserei die Nase voll hat dort anzulegen und sich bei Steak und Guinness für die nächste Etappe zu stärken.

Gruss Olli

:) noch 25 Tage und der Rest von Heute :)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re: Sheemore Inn
« Antwort #1 am: 14.08.2010, 10:58 »
Also im März bin ich mit dem Auto daran vorbeigefahren und da sah es ganz normal geöffnet aus. Im Zweifel ruf' einfach mal dort an: +353 71 96 41814

Gruß Stevie

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #2 am: 14.08.2010, 11:47 »
Hi Stevie,

Danke für die schnelle Antwort aber anrufen werde ich nicht. Einfach anlegen und rein schauen, es ist halt nur wenn uns das mit den Schleusen zu viel wird dann wäre das Sheemore Inn eine Alternative um über Nacht dort zu bleiben und am anderen Morgen zurück zum Shannon zu fahren.Ich will eigentlich bis Ballinamore aber bei diesem Turn bin ich nur der Smutje und Rudergänger   ;) .

Olli

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #3 am: 14.08.2010, 13:59 »
Hi Olli,

Am Sheemore Inn komme ich nie vorbei. Schön nicht nur als Schleusenpause, sondern auch zum Übernachten. Netter kleiner Biergarten und ein schöner Blick übers Land, einmalige Stimmung bei Sonnenuntergang. Dann auch viele ruhige Straßen zum Wandern, z.B. zum Annaghearly Lough.

Ich muß aufhören, sonst brenne ich nach Irand durch  :)

bádoir

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #4 am: 15.08.2010, 00:03 »
Hallo Bàdoir

das hört sich gut an,da könnte man ja ein paar Tage bleiben. Könntest du noch was zur Qualität und Auswahl der Speisekarte sagen?

Gruss Olli (der in 24 Tagen durchbrennt) :D :D :D :D :D :D :D :D :D
« Letzte Änderung: 15.08.2010, 10:29 von Olli »

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 15.08.2010, 11:14 »
Hi Olli!

Machen wir es kurz: da muß ich passen.

Meine kulinarische Erfahrung dort  beschränkt sich ausschließlich auf Sandwiches. Die sind allerdings gut hier und können nach Wunsch zusammengestellt werden. Frische ist kein Problem, da die Zutaten aus dem Fundus des Ladens nebenan (gleicher Besitzer) stammen. Ob es wirklich eine Speisekarte in unserem Sinne gibt, weiß ich nicht.

Vielleicht noch ein paar Gedanken zum Thema allgemein:

Wenn die irische Küche auch nicht sooo schlecht ist, wie man immer hört, ist ein Urlaub in Irland nicht unbedingt die erste Wahl für Leute, die ohne fünfgängiges Menü nicht auskommen. Der Durchschnitttsire geht selten auswärts essen, und wenn, will er etwas Besonderes. Und das geht öfter schief, wenn sich dann jemand an internationaler Küche versucht. Die Versuche, internationales Preisniveau zu übertreffen, sind da erfolgreicher.

Von daher ist mir die Atmosphäre eines Pubs/Restaurants in Irland wichtiger. Und die stimmt im Sheemore. Das trifft auch für die Musik zu. Irish Trad hatte ich dort noch nicht, wohl aber Touristen aus aller Welt, die Ihre Instrumente vom Boot holten und einfach spielten, was sie draufhatten. Und das ist mir hundertmal lieber, als ein seelenlos heruntergespieltes „Fields Of Athenry“

Nochmal zum Essen: Auch wenn ich da eher anspruchslos bin (Im Urlaub gibt es genug Schönes zu erleben!), so möchte ich doch auch kulinarische Positiverlebnisse nicht verschweigen, wie z.B. in Bagenalstown, Tullamore, Sligo, Dún Laoghaire, Galway, Dublin …..

Oh, da ist doch etwas zusammengekommen. Also ausprobieren, aber nicht immer auf ein Luxusmahl fixiert sein!

Grüße,

bádoir

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #6 am: 15.08.2010, 11:33 »
Moin Bàdoir,

ich hatte schon gedacht das Sheemore Inn wäre wäre ein Restaurant der gehobenen Preisklasse so ist das ganze mir auch lieber.In Eirè geht doch nix über Pub Grub ;)
Tip für dich, die besten Sandwiches hatte ich im Frühjahr in Pollagh in "Gallaghers Pull Inn" Nachts um 1:30 h
mit frisch gegrillter Hähnchenbrust von der Wirtin Joy zubereitet.(während Joy die Sandwiches zubereitete mussten mein Kumpel Martin und ich die Theke schmeißen, sowas gibt es auch nur in Eirè)

olli

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #7 am: 15.08.2010, 12:08 »
Hi Olli,

Da liegen wir wohl auf der gleichen Linie. Kannst Du mir noch verraten, welches Pollagh Du meinst? Da gibt es mehrere, z.B. 2 am Grand Canal und eines am Milltown Feeder.

Die Strory mit der Thekenaushilfe ist so herrlich  irisch - schön, daß sowas den Keltentiger überlebt hat!

Grüße,

bádoir

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #8 am: 15.08.2010, 13:17 »
Hi Bàdoir,

ich meinte das Pollagh zwischen Bellmond und Rahan westlich von Tullamore. ( östlich von Tullamore durfte ich noch nicht fahren)

Olli