Revier und Liegeplätze > Angeltipps
River Suck
Mendez:
Moin,
ich habe in wenigen Monaten (Anfang Mai) das Vergnügen u.a. den River Suck zu beangeln. Kann mir jemand sagen wie tief der Fluss im Durschnitt ist und wie stark die Strömung. Ich muss wissen welche Köder ich einpacken soll und welche Gewichte meine Jigköpfe die Gummifische haben müssen.
Großer Dank und allen ein frohes,gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!!!!
Garfield:
Hallo Mendez,
war jetzt 2x am River Suck unterwegs und wie ich mich erinnere ist die max. Tiefe so um die 3 Meter. Ist aber nicht so interessant, da die großen Mädels um diese Zeit, also Anfang Mai in den seichten Gewässern stehen. Denn dann ist Laichzeit bei den Hechten.
Mein Tipp an dich - such dir flache Buchten (gibts aber nicht viele von im River Suck) und fische mit nicht sinkenden Ködern.
Ein gutes 2011
Marc
Pike:
Die Fließgeschwindigkeit im River Suck schwankt sehr stark, da der Suck ein riesengroßes Gebiet umfasst und -zig Nebenflüsse in den Suck münden. Wenn es stark oder längere Zeit regnet, steigt der Fluß deshalb sehr schnell und entsprechend entwickelt sich auch die Fließgeschwindigkeit. Große Hechte sind selten anzutreffen, da auch viele Entwässerungskanäle des Torfgebietes bei Shannonbridge in den Suck münden. Und saures Wasser mögen Hechte wohl nicht. Dagegen ist die Einmündung des Suck in den Shannon ein echt heißes Hechtrevier ;)
Mendez:
--- Zitat von: Garfield am 01.01.2011, 11:15 ---Hallo Mendez,
war jetzt 2x am River Suck unterwegs und wie ich mich erinnere ist die max. Tiefe so um die 3 Meter. Ist aber nicht so interessant, da die großen Mädels um diese Zeit, also Anfang Mai in den seichten Gewässern stehen. Denn dann ist Laichzeit bei den Hechten.
Mein Tipp an dich - such dir flache Buchten (gibts aber nicht viele von im River Suck) und fische mit nicht sinkenden Ködern.
Ein gutes 2011
Marc
--- Ende Zitat ---
Danke. Wo würdest du denn Anfang Mai suchen? Ich dachte immer, der Suck ist ein sehr gutes Hechtrevier.
Mendez:
--- Zitat von: Pike am 01.01.2011, 16:31 ---Die Fließgeschwindigkeit im River Suck schwankt sehr stark, da der Suck ein riesengroßes Gebiet umfasst und -zig Nebenflüsse in den Suck münden. Wenn es stark oder längere Zeit regnet, steigt der Fluß deshalb sehr schnell und entsprechend entwickelt sich auch die Fließgeschwindigkeit. Große Hechte sind selten anzutreffen, da auch viele Entwässerungskanäle des Torfgebietes bei Shannonbridge in den Suck münden. Und saures Wasser mögen Hechte wohl nicht. Dagegen ist die Einmündung des Suck in den Shannon ein echt heißes Hechtrevier ;)
--- Ende Zitat ---
Meinst du die Einmüdung bei Shannonbrige? Etwas unterhalb in der großen Kurve?
Ich dachte Suck ist der absolute Renner was Hechte betrifft. Hab mich wohl getäuscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln