Shannon-Forum

Autor Thema: Swan Island geschlossen  (Gelesen 9528 mal)

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Swan Island geschlossen
« am: 11.06.2010, 17:00 »
Hallo zusammen,

Swan Island ist geschlossen. Die Marina ist nun Privat, man darf dort nicht mehr anlegen.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline mdi

• Verified User
  • Full Member
Re: Swan Island geschlossen
« Antwort #1 am: 11.06.2010, 19:29 »
Hallo Holger

Ja, das ist schade. Wir sind am Sonntag von 2 Wochen Bootsurlaub zurück gekommen. Wir wollten auch Swan Island anlaufen, aber da war nichts mehr von dem was mal war. Im Gegenteil, man wird ziemlich hart abgewiesen.

Schade, da gab es immer so feine Suppen.

Gruss - Markus

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #2 am: 11.06.2010, 20:41 »
Im Gegenteil, man wird ziemlich hart abgewiesen.

Den Eindruck hatten wir auch.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.shannon-erne.de

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
« Antwort #3 am: 13.06.2010, 15:05 »
Hallo zusammen,

was bedeutet hart abgewiesen?
Habt Ihr Euch über eine entsprechende Beschilderung hinweggesetzt oder sind wir (German)Touris
nicht mehr willkommen?

Ist richtig schade mit Swan Island,wir wollten da im Herbst zweimal Station machen.War immer richtig lecker und sehr familier.

Muß man sich insgesammt auf ein etwas"raueres Klima"bei den Iren einstellen?
So nach dem Motto:"Dem Celtic-Tiger geht die Luft aus."  "Einer der Zahlmeister funktioniert nicht mehr so."

Macht mich bitte nach einem Jahr Pause auf den irischen Gewässern,
sowie nach unseren europäischen Umbrüchen ,etwas wissender.

Gruß & Handbreit

Franz 
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #4 am: 13.06.2010, 15:24 »
Hallo Franz,

bei der Einfahrt steht ein Schild, dass die Marina Privat ist. Dieses hatte ich zwar gesehen, bezog es aber auf den ersten Anleger und nicht auf die ganze Marina. Ich bin dann den zweiten Anleger angefahren und habe mich langsam diesem genähert. Beim Einfahren in die Box sagte uns eine Dame recht laut, dass dies ein privater Anleger sei. Wir fragten nach "Swan Island" und ob wir hier nicht richtig sind? Sie sagte, Swan Island ist geschlossen und wir können hier nicht anlegen.

Gruß

Holger

www.shannon-erne.de

Offline mdi

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #5 am: 13.06.2010, 15:32 »
Hallo Franz

Wir sind wie gewohnt nach Swan Island gefahren. Das Schild Private kann man erst spät sehen und ist am ersten Anleger montiert. Wir steuerten dann ganz langsam den hinteren Anleger an und da schon ein Mann die Hände verworfen und laut "private" gerufen und mit seinen Handbewegungen und klar von Swan Island gewiesen.

Ist echt schade, wir hatten uns so auf ein feines Essen auf Swan Island gefreut. Alle Hinweisschilder, welche unterwegs im Kanal stehen, sind noch vorhanden. Deshalb dachten wir niemals daran, dass Swan Island geschlossen sein könnte.

Es hat absolut nichts mit Deutschen zu tun, wir sind Schweizer und unser Boot war recht deutlich mit CH-Fähnen gekennzeichnet.

Schade, aber kann man nichts machen.

Wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub wenns dann so weit ist.

Grüsse aus der Schweiz
Markus

Offline Klaus

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 14.06.2010, 10:03 »
"recht deutlich mit CH-Fähnen gekennzeichnet."
Hm. Ich würde sagen es war kaum zu sehen vor lauter Fahnen :)
Vielen Dank nochmal für die Kuhglocken.
Die Kids lieben sie!

Gruß,
Klaus

PS - freundlich abgewiesen haben sie uns auch nicht gerade, aber wenn's mir gehören würde, wäre ich auf Dauer von den Horden an Ausländern die nach dem Restaurant suchen auch genervt  ;)

Offline mdi

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #7 am: 14.06.2010, 10:35 »
Hallo Klaus

Wieder gut nach Hause gekommen? Ist doch gerngeschehen mit den Kuhglocken. Freut uns auch wenn die Kids Freude daran haben.
Dieser nette Kontakt ist ja dank dem Shannon-info-Wimpel entstanden. Hat uns sehr gefreut.

Ja, das stimmt schon, da hast du recht. Wenn täglich solche Boote kommen, dann kann es schon zu einem Frust werden. Aber ich denke, dass die neuen Besitzer mit der Demontage der Werbetafeln entlang dem Kanal und einer Info bei der Einfahrt diesem "Ansturm" von Touris-Booten doch etwas entgehen könnten.

Grüsse an euch alle
Markus

Offline Klaus

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #8 am: 15.06.2010, 11:36 »
Ja, kurz vor 1:00 waren wir dann da. Die Kids haben die Fahrt komplett verschlafen.
Kuhglocken sind besser zu ertragen als Vuvuzelas :)

Wenn sie noch kennzeichnen würden, daß alle Anleger jetzt privat sind, hätten sie vermutlich ihre Ruhe.

Gruß,
Klaus