Shannon-Forum

Autor Thema: Lactose-Intoleranz  (Gelesen 6677 mal)

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Lactose-Intoleranz
« am: 09.03.2008, 20:42 »
Gute Nachrichten für alle, die unter Lactose-Intoleranz leiden - und davon soll es auch unter den Bootsfahrern einige geben: Tesco hat jetzt eine Lactose-freie Milch im Programm. Das Produkt heißt sinnigerweise "lactofree". Mehr dazu http://www.lactofree.co.uk/

Offline robinh

• Verified User
  • Full Member
    • abs´fishers
Re: Lactose-Intoleranz
« Antwort #1 am: 10.03.2008, 16:10 »
Hallo!

Da Meine Freundin eine Gluten und Lactose Intoleranz hat, habe ich schon im internet festgestellt das Tesco auch Gluten freie Produkte im Sortiment hat!

LG Robin
LG aus der STEIERMARK
http://www.absfishers.at

Offline HeinzZ

• Full Member
« Antwort #2 am: 11.03.2008, 18:24 »
Salut alle miteinander

Als Lactoseintleranter möchte ich ergänzen, dass der ASDA in Enniskillen auch eine "Allergiker Ecke" hat. Den grossen Gang fast ganz runter bis fast ::) zum Bier, dann rechts. Glutenfrei, Laktosefrei, Sojamilch und was der Dinge mehr sind. Und des Allergikers Herz, bezw. Magen begehrt.

Tschau zäme aus der windigen Schweiz

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #3 am: 06.04.2011, 22:40 »
Da wir eine Woche lang eine Mitfahrerin haben, die eine Laktoseintoleranz hat, wollte ich mal fragen, wie sich das Angebot in den Supermärkten seit den letzten Einträgen 2008 entwickelt hat. Haben mittlerweile alle Supermärkte laktosefreie Produkte? Wie schaut es da vor allem aus zwischen Athlone und Belturbet? Hat da jemand von euch Erfahrungen der letzten Jahre?

Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #4 am: 07.04.2011, 10:44 »
Haben mittlerweile alle Supermärkte laktosefreie Produkte?

Eigentlich schon - generell kommen Allergiker ganz gut durch. Soyamilch etwa bekommt man eigentlich auch im Dorfladen, dazu auch bei Aldi und Lidl für den güstigen Vorratskauf. Laktosefreie Produkte (ebenso wie Produkte z.B. für Vegetarier) sind auch durchweg gut gekennzeichnet.

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #5 am: 07.04.2011, 19:33 »
Hallo Bernd,

herzlichen Dank für die Auskunft, da muss also dann in Sachen Milchprodukten niemand verhungern.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #6 am: 07.04.2011, 19:57 »