Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot
Automatische Rettungsweste, Lufthansa, wer ist der "Carrier" ?
charly233:
Hallo,
laut diesem PDF:
www.lufthansa.com/mediapool/pdf/23/media_832523.pdf
Seite 4
ist die mitnahme der Westen (bzw. der CO2 Patronen) möglich, jedoch ist die genehmigung des carriers erforderlich.
Eine ganz blöde Frage, wer ist der "carrier"?
Ich tippe auf die Person beim "check in", liege ich da richtig?
viele Grüße
charly
Bernd Biege:
Nein, "carrier" bezeichnet die Airline, also Lufthansa - da das Dokument für die gesamte Star Alliance erstellt wurde, kam es wohl zu dieser Formulierung. Die Genehmigung sollte man sich rechtzeitig einholen.
phlybye:
Hallo!
"Carrier" ist die ausführende Fluggesellschaft. Das muss heutzutage nicht mehr die gleiche sein, wie die Airline in der Flugnummer (Codeshare Flüge).
Bei Lufthansa (und deren Verbündeten) sollte das alles mit Voranmeldung über das Call-Center gehen. Ohne Anruf ist bei denen fast nichts möglich. Ich suche immer noch eine Emailadresse, wo man eine Antwort bekommt, die nicht aus "rufen sie im Call-Center an" besteht...
Viele Grüße,
Philipp
Holger:
Hallo,
selbst wenn du eine gesiegelte Urkunde vom Präsidenten der Airline hast steht da am Sicherheitscheck unter Umständen jemand der sagt, dass du damit nicht durchkommst. Selbst ein Hinweis auf die IATA Bestimmungen hilft dann nicht.
Tipp 1
Per Post
Tipp 2
Nicht im Handgepäck
Gruß
Holger
charly233:
Hallo Allerseits,
danke für die Infos.
Ich habe jetzt bei der Lufthansa unter der +49 (0) 1805 - 805 - 805 angerufen und nach Angabe meines Buchungscodes wurden die 2 Westen mit 4 Patronen angemeldet.
Die Patronen dürfen sowohl im Handgepäck als auch im aufgebenden Gepäck sein, wobei letzteres empfohlen wird.
Die freundliche Dame bekam aus unbekanntem Grund gerade keine Bestätigung für die Anmeldung, meinte aber das dies normalerweise kein Problem ist, ich solle mich einfach nach dem Wochenente nochmal anrufen und mich erkundigen ob alles passt.
viele Grüße
charly
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln