Revier und Liegeplätze > Andere Bootsreviere
Caledonian Canal / Crinan Canal
Michael:
Hallo Zusammen,
auf unserer Hochzeitsreise die uns letztes Jahr durch Schottland führte, sind wir lange Zeit an den beiden o.g. Kanälen entlang gefahren ( leider nur mit dem Mietwagen ). Die Boote, die vor allem auf dem größeren Caledonian Canal fuhren, haben uns doch sehr stark an die bekannten Boote am Shannon erinnert. Le Boat hat ja auch eine Basis dort. Der Unterschied, der sofort ins Auge fällt, sind die orangenen, rechteckigen 'Rettungsflöße' , die die Boote auf den Dächern zusätzlich mitführen. Landschaftlich ist die Gegend um den Loch Ness und Kintyre Halbinsel sehr schön. Da meine Frau Schottland Fan ist, werden wir dort bestimmt mal ein Boot mieten :)
Ist denn von euch schon mal jemand dort gewesen? Nicht nur mit dem Boot, sondern in Schottland allgemein?
Zum Thema Crinan Canal möchte ich euch diesen Folk-Song hier ans Herz legen. Einmal gehört und der geht mir nicht mehr aus dem Kopf. ;D
http://www.youtube.com/watch?v=B_0WokmBEFM&feature=youtube_gdata_player
Viele Grüße
Michael
bádoir:
--- Zitat ---Der Unterschied, der sofort ins Auge fällt, sind die orangenen, rechteckigen 'Rettungsflöße' , die die Boote auf den Dächern zusätzlich mitführen
--- Ende Zitat ---
Das dürfte wirklich ein Rettungsfloß sein:
http://rivermarinellc.com/images/life-raft.jpg
Bernd Biege:
Naja, ganz so gross sind die auch nicht - gemeint sind sicher diese "Floatation Devices", die an Deck liegen und bei einer Havarie automatisch schwimmen. Im Prinzip Schaumstoffklötze mit Orangenhaut und einer umlaufenden Leine zum Festhalten. Gibt es auch in der Version "Sitzfläche", dann etwas dezenter.
Viennaboy:
--- Zitat von: Bernd Biege am 14.04.2011, 14:46 ---###CUT### die an Deck liegen und bei einer Havarie automatisch schwimmen. Im Prinzip Schaumstoffklötze mit Orangenhaut +++CUT###
--- Ende Zitat ---
also quasi Cellulite nicht nur unter Deck, sondern auch am Oberdeck? ;-))))))
Bernd Biege:
;D ;D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln