Shannon-Forum

Autor Thema: Drumshanbo  (Gelesen 8038 mal)

Offline tusch klaus

• Verified User
  • Senior Member
Drumshanbo
« am: 17.08.2003, 21:22 »
Hallo Leute
Wer von Euch war schon einmal in Drumshanbo und weiß wo (in welchem Pub) und wann man mit Live-Music rechnen kann?
Es geht um einen Abstecher, den ich nicht unbedingt am Samstag machen möchte.
Gruß Klaus
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darueber sein, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen.
(is nich von mir, aber gut)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re:Drumshanbo
« Antwort #1 am: 18.08.2003, 00:31 »
Hi Klaus,

in Drumshanbo gibt es auf ein paar hundert Metern 17 Pubs, da wird wohl mindestens einer Live-Musik bieten ;). Eine konkrete Empfehlung habe ich zwar nicht, aber da dürfte Norbert aushelfen können

Gruß Stevie

Offline Norbert

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #2 am: 19.08.2003, 00:33 »
Stevie hat recht mit den vielen Pubs, und die meisten liegen aneinandergereiht an der Hauptstraße. Die irischen Pubbesitzer sind bestimmt so nett, auf Nachfrage Auskunft über aktuelle Livesessions zu geben auch wenn's bei der Konkurenz ist. Fast immer werden die Musikabende im Fenster veröffentlicht.
Die vielen Pubs in Drumshanbo (ca 800 Einwohner) haben ihren Ursprung aus der Zeit des Bergbaus in der Umgebung. Da die Minengesellschaften keine Pubs in der Nähe der Bergwerke duldeten, siedelten sich diese in Drumshanbo an.
Die meisten werden heute von Frauen geführt. Entweder hat sich der Gatte totgesoffen oder geht einer geregelten Arbeit nach, da bei so viel Wettbewerb wohl nicht genug hängen bleibt.
Und wenn mal mal die License hat gibt man sie nicht gerne wieder her ;-))viel Spaß wünscht

Norbert

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #3 am: 19.08.2003, 22:15 »
Also in Drumshanbo kenne ich mich zwar nicht aus, kann aber meinen Vorrednern (-schreibern?) nur zustimmen , irgendwo ist da immer Musik. Und Norbert als erfahrener Pub-Gänger  ;D hat auch recht - oft sind 'eh die Fenster offen und man hört, wo's herkommt  ;)
dideldideldideldidel vom Killinure Point
Sven

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #4 am: 19.08.2003, 22:23 »
Hat eigentlich jemand am Sonntag Nachmittag die Reportage in der ARD über den Erne und nördlichen Shannon gesehen? Da wurde u.a. über die Joe Mooney Summer School in Drumshanbo berichtet. Neben den eigentlichen Musik- und Tanzkursen finden da auch überall Sessions in den Pubs statt. Für dieses Jahr ist es leider schon zu spät, die Veranstaltung war vom 19. - 26.07.03. Wer sich also mal irische Live-Musik satt antun möchte, sollte im nächsten Jahr Ende Juli nach Drumshanbo fahren!

Gruß Stevie

Offline tusch klaus

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #5 am: 20.08.2003, 00:33 »
Hallo
Dieser Bericht in der ARD (den ich übrigens gesehen habe, weil er im shannon-forum angekündigt war) war
der grund für meine anfrage.
d,h. meine frau will unbedingt nach drumshanbo wegen der music und zwar weil sie meint, am wochenende ist live-music am wahrscheinlichsten. ich möchte aber nach übernahme des boots in carrick-on-shannon gleich südlich fahren.
deshalb meine frage nach dem pub und zeitpunkt einer live-music in dieser ortschaft.
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darueber sein, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen.

Offline tusch klaus

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #6 am: 04.10.2003, 12:46 »
Hallo Leute
Am vorletzten Tag dieses Jahresurlaubs sind wir dann mit dem mir zur Verfügung stehenden Leihwagen nach Drumshanbo (selbst auf den Verkehrsschildern gibt es verschiedene Schreibweisen) gefahren.
Um die Mittagszeit sind wir an der Haupt-Pubzeile in den einzigen offenen Pub für ein Pint gegangen.
Nach angeregten Unterhaltungen mit Wirt und Gästen! stellte sich heraus, daß die Filmaufnahmen zur oben erwähnten Fernsehsendung in und vor diesem Pub gemacht wurden, der Wirt außerdem der Befragte war.
Sofort wurde eine Kopie der Sendung in den Videorecorder gelegt, zum Staunen weiterer hinzugekommener Gäste.
Aus dem eigentlichen pint sind dann drei geworden,
außerdem als Andenken ein Pintglas.
Sehr schöner Nachmittag.
Gruß Klaus