Shannon-Forum

Autor Thema: Keenans Tarmonbarry  (Gelesen 7358 mal)

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
Keenans Tarmonbarry
« am: 06.08.2009, 06:55 »
Hi y'all,

gerade wollte ich einem neuen Mitglied eine Empfehlung geben, nicht Rooskey sondern das 1 Std. weiter entfernte Tarmonbarry anzusteuern weil es da so einen schoenen urigen Pub "Keenans" gibt. Vorsichtshalber hab ich Keenans nochmal gegooglet. 

http://www.keenans.ie/

Ach du meine Guete, riesiger Anbau, Restaurant, Boutique Hotel usw.  Kaum war ich mal ein Jahr nicht dort solche Veraenderungen? Hat da der Tiger in seinen letzten Zuegen voll zugelangt?  Gluecklicherweise hat der originale Pub unbeschadet ueberlebt, die Seele des Ortes.

Ich mach mir allerdings etwas Sorge, dass so eine Investition, so kurz vor der Talfahrt der allgemeinen Economy, ein altes Familienunternehmen (gegr. Anno 1838) in den Gully saugt. Ich wuensche mir das Gegenteil.

Weis jemand was, war jemand diese Saison mal dort?

gruss
Uve
....and may I die in Ireland.

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Keenans Tarmonbarry
« Antwort #1 am: 06.08.2009, 08:39 »
Hi Uve,

ich werde Anfang September das Keenans ansteuern und kann dann berichten, wie die Lage ist und ob das Seafood Chowder noch einwandfrei ist. Und wo es sonst was Gutes zu essen und zu trinken gibt, falls es die Forumsgemeinde interessiert. Der Thread "Dem Smutje entfliehen" oxidiert ja extrem vor sich hin. Tja, wenn man Wert auf eine stattliche Figur legt, muss man halt abends auch mal was essen. 8)

Schöne Grüße und schönen Sommer!
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline willupp

• Global Moderator
  • Senior Member
  • Amhrán na b'Fiann
    • Unsere Irland-Reisetagebücher
« Antwort #2 am: 06.08.2009, 08:56 »

Weis jemand was, war jemand diese Saison mal dort?

gruss
Uve

Hallo Uve,

wir waren im Juni während unseres Urlaubs mal da. Machen wir eigentlich jedes Mal wenn wir in Tarmonbarry übernachten. Und wir sind jedesmal begeistert von der Athmosphäre und dem wirklich guten Essen.
Ich finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt.
Und hoffe, dass wir in Zukunft auch noch dort essen gehen können.
Nicht dass es denen so geht wie dem Pub in Roosky an der Brücke, der auch hervorragend war und nun seit Jahren schon leer steht und "vergammelt"

Herzliche Grüße

Wilhelm
Die Shannon-Fans
Konni & Wilhelm

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 07.08.2009, 02:51 »
Hi Uve,

ich werde Anfang September das Keenans ansteuern und kann dann berichten, wie die Lage ist und ob das Seafood Chowder noch einwandfrei ist. Und wo es sonst was Gutes zu essen und zu trinken gibt, falls es die Forumsgemeinde interessiert. Der Thread "Dem Smutje entfliehen" oxidiert ja extrem vor sich hin. Tja, wenn man Wert auf eine stattliche Figur legt, muss man halt abends auch mal was essen. 8)

Schöne Grüße und schönen Sommer!

Hallo Wolfgang,

wusst ich doch, dass man Dich mit dem richtigen Thema, gutes Essen z.B., andere fallen mir im Moment nicht ein, aus der Sommerschreibfaulheit locken kann. Irgendwann werden wir Dich dann doch zum "Inland Waterways Goodwill Ambassador for fine Cuisine" ernennen muessen oder vielleicht kuerzer  "SMM" (Shannon Michelin Man).  Nein, nicht wegen der Pneus um den Bauch sondern wegen der Sterne die Du verleihst.

Ist schon erstaunlich wie sich die Esskultur in Irland ueber die Jahre hin verbessert hat.  Bei meinen ersten Fahrten, damals treidelten wir noch  ::), galt immer noch: Irish food is the best food in the world  -  but then they cook it.

Um auf Keenans zurueck zu kommen: Ich sah auf der web site, dass ein Doppelzimmer in dem "Boutique Hotel" 120 Euro kostet.  Tut mir leid, da fehlt es mir, das hab ich im Juni in einem sehr guten Hotel in bester Lage downtown Chicago bezahlt, in einer Messewoche. In Tarmonbarry?? Weis ausser uns Bootsleuten eigentlich jemand wo das ist?  Ich denke da wird es in der heutigen Lage wohl einen harten Reality Check fuer einige geben.

Auf Deine kulinarischen Reiseberichte von der Septemberreise wartend,
Uve

« Letzte Änderung: 07.08.2009, 06:29 von ukmueller »

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #4 am: 07.08.2009, 21:02 »
Hi, Uve, du weißt echt, wie man mich aus dem Urwald lockt.
Meine Michelin-Reifen sind übrigens dünner geworden,
aber die Sterne
verteile ich gerne.

Bis bald!

Wolfgang

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #5 am: 13.09.2009, 18:57 »
Hallo Uve,

gute Nachrichten: Das Keenans steht noch. Es ist so schön wie immer dort. Das Seafood Chowder ist immer noch ein Gedicht und das Steak Sandwich wunderbar. Sie haben ein Restaurant angebaut, modern, aber durchaus geschmackvoll. Ich war zwar nicht im Restaurant, sondern im Pub, aber man sieht von außen, dass sie ihr Stilelement (viele schöne kleine Ausstellungstücke in Glasvitrinen) dort ebenfalls durchgezogen haben, halt auf modernere, hellere, leichtere Art. Ich finde, sie haben das sehr gut gelöst, und auch die Leute sind freundlich wie immer. Also alles im grünen Bereich.

Wolfgang

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 13.09.2009, 20:05 »
Na prima, Wolfgang.
Wenn dann auch noch genug Kunden sich in die gute Einrichtung setzen und die 120Euro Botique-Hotelzimmer vermietet werden dann beibt hoffentlich das Betriebsergebnis aus dem roten Bereich und Eigentuemer wie ihre Banker sind happy.

Ich freue mich schon auf meinen naechsten Besuch dort.

Wo gab's sonst noch gute Verpflegung, Wolfgang?  Keine Geheimnisse bitte!

schoen dass Ihr wiedermal einen schoenen Irlandurlaub hattet.  Wir haben dieses Jahr Irland mal ausgelassen, dafuer aber um so mehr in "anderen Gewaessern" geschippert wo es manchmal ganz aehnlich wie an den irischen Gwaessern aussieht.  Ich hol mir dann manchmal meinen Irlandfix indem ich mein Boot auf "dead slow" drossele,  irische Music aufdrehe (U2, Pogues, Waterboys,etc) und mir vorstelle am Shannon oder Erne auf einem Cruiser zu tuckern.

beste Gruesse,
Uve

Offline Michael

• Full Member
  • Irland, ein Geschenk
« Antwort #7 am: 10.04.2011, 13:04 »
Zuletzt waren wir auch im August 2009 im Keenan´s.

Meine damalige Verlobte (....jetzt meine Frau  ;) ) und ich, suchten eine schöne Location unm unseren Jahrestag zu feiern und unsere Wahl fiel auf das Keenan´s. Es war eine gute Wahl, denn Ambiente, Freundlichkeit der Mitarbeiter und das Essen waren erstklassig. War ein weiterer unvergesslicher Tag. Einen Besuch dort, haben wir auch im Mai 2011 wieder vor.  ;D

Dort bekamen wir auch zum ersten Mal die Kinderfreundlichkeit der Iren mit. Es war Mittwochs Mittags und der Laden war bis auf den letzten Tisch voll. Wir waren zu dem Zeitpunkt die einzigen `Nicht Iren`. Hinter uns am Tisch saß eine Famile mit 3 Kindern von dem eins (ca. 1 Jahr) in einem Kinderstühlchen, mit einer Hand den Teller mit Brei zu fassen bekam der dann auf dem Boden zersprang. Doch von keinem der Umsitzenden kam ein böser Blick oder Kommentar, es standen stattdessen mehrere Leute auf ( auch wir ) um die Splitter mit aufzusammeln und für den Brei brachte der Inhaber des Keenan´s sogar selbst nen nassen Aufnehmer. Hierzulande wäre das bestimmt nicht ohne einen bösen Kommentar ausgegangen. Noch ein Grund warum Irland so angenehm ist.

Viele Grüße
Michael
Nil aon tintean mar do thintean fein. There's no fireside like your own fireside.

Offline FrankH

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #8 am: 11.04.2011, 09:25 »
Servus,

wir waren letzten Sept im Keenans. Wie immer 2 mal ( Hinfahrt und Rückfahrt ).
Hinwärts nur um Abends ein paar Bier zutrinken, rückwärts dann auch zum Essen. Sehr freundlich, wie immer, das Essen extrem lecker. habe sogar Foto gemeinsam mit Barry hinter dem Tresen bekommen  :)

Grüße

Frank
alles bleibt anders