Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Einkaufen/Bezahlen mit EC-Karte/V-Pay
Mickey:
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit der neuen V-Pay EC Karte, z. Bsp. in Enniskillen bei LIDL? Unsere Postbank EC Karte hat nun nicht mehr das Maestro Zeichen sondern V-Pay. Auf der Homepage bei Lidl NI http://www.lidl-ni.co.uk/cps/rde/xchg/lidl_ni_ie/hs.xsl/5691.htm ist "nur" die MAESTRO und VISA Electro/Debit als bargeldfreies Zahlungsmittel aufgeführt ("klassische" Kreditkarte?) Habe da so meine Zweifel ob die deutsche EC-Karte/Kreditkarte akzeptiert wird ??? Bei ASDA zumindest war es mit der Kreditkarte kein Problem zu bezahlen.
Vielen Dank im voraus
Stevie:
Da V-Pay noch sehr neu ist, würde ich mich nicht darauf verlassen. Allerdings ist es ein Visa-Produkt und wird im Wesentlichen die gleichen Akzeptanzstellen haben. Allerdings nur in Europa und nicht mehr weltweit wie beim Konkurrenzprodukt Maestro. Die Herausgeber sprechen von einer Abdeckung von 85% innerhalb Europas. Zumindest an Geldautomaten in der EU sollten die Karten weitgehend funktionieren.
Ein anderes Problme ist, dass einige Händler generell keine ausländischen Debit-Karten annehmen. Das war auch schon mit Maestro so. Ich würde also sicherheitshalber immer eine gängige Kreditkarte und auch etwas Bargeld mitführen.
Gruß Stevie
KarlHwrede:
Muss dazu nochmal loswerden, das wir überhaupt im Frühjahr mit unseren normalen EC-Karten enorme Probleme hatten. Mal wurden die in Geldautomaten oder Geschäften akzeptiert, mal nicht obwohl überall das gleiche dran stand.
In Ballyconnel z.B. ging gar nichts, in Enniskillen ohne Probleme, in Carrick mal so mal so...
Und, ja, es war Guthaben vorhanden ;D
Mit Kreditkarten wiederum gabs nirgends Probleme.
bádoir:
--- Zitat von: KarlHwrede am 18.08.2011, 11:19 ---Muss dazu nochmal loswerden, das wir überhaupt im Frühjahr mit unseren normalen EC-Karten enorme Probleme hatten.
--- Ende Zitat ---
Das scheint also immer noch so zu sein.
Wie ich anderenorts :) schon erwähnte: Der Seemann fährt am besten mit Barkasse.
Grüße,
bádoir
oliver k.:
--- Zitat von: bádoir am 18.08.2011, 11:42 ---Wie ich anderenorts schon erwähnte: Der Seemann fährt am besten mit Barkasse.
--- Ende Zitat ---
....deshalb haben wir einen "Kassenwart" in unserer Crew.
Der hat immer die komplette Reisekasse (vor Reiseantritt muss jeder die Kohle auf den Tisch legen) in bar im Brustbeutel. ;)
Grüße
Oliver
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln