Shannon-Forum

Autor Thema: Bootfahren jemand ?  (Gelesen 10015 mal)

Offline odet

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Bootfahren jemand ?
« am: 12.09.2011, 18:02 »
Hallo Leute,
wollte Euch nur mal auf ein kleines Video verweisen, daß ich heute am Lough Derg in der Nähe von Mountshannon gemacht habe.
http://www.youtube.com/watch?v=Ab8BGyoUO4E

Grüsse

odet

Offline McWoidl

• Verified User
  • Full Member
Re: Bootfahren jemand ?
« Antwort #1 am: 14.09.2011, 08:57 »
Da möchte man doch glatt dort sein... ;D

...und in einem Pub bei einem Glas Guiness das Torffeuer genießen.

McWoidl

P.S. Das Video hat mich überzeugt: Nix is mit Oktober!

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #2 am: 14.09.2011, 09:26 »
Das wäre nun das Kind mit dem Bade ausgeschüttet  ;). Das war halt der Ausläufer eines Wirbelsturmes, der auch im Oktober nicht die Regel darstellt. Lt. Statistik tritt ein Sturm dieser Güte im Bereich der britischen Inseln und Irland ca. einmal pro Jahr auf. Klar, es gibt im Oktober eher mal windige Tage als im Sommer und auch solche wo man nicht auf die großen Seen hinauskommt. Trotzdem kann man in diesem Monat immer noch einen prima Bootsurlaub verbingen.

Gruß Stevie

Offline odet

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 14.09.2011, 09:52 »
Keine Angst, der Sturm ist schon wieder vorbei :-)
War auch wirklich nicht zur Abschreckung gedacht.

Grüsse

odet

Offline RDAG

• Verified User
  • Full Member
  • Eigentlich ... a lovely day for a ....
« Antwort #4 am: 14.09.2011, 09:57 »
Hi McWoidl,
ich war letztes Jahr im Oktober in Erne-/Shannon-Gebiet und werde auch dieses Jahr - neben Frühjahr - wieder im Oktober  ;D hier unterwegs sein.
Es gab keinen Sturm, dafür klares Wetter, grüne Landschaften und farbige Bäume/Büsche und was nicht zu unterschätzen ist, wenig Bootsverkehr auch an Hot-spots. Dabei war das Wetter besser und wärmer als in Deutschland.
Ok es wird Abends früh dunkel, aber auch dem SEW ist ohnehin um 20 Uhr Feierabend ==> ich kann Oktober empfehlen.

Gruß RDAG

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #5 am: 14.09.2011, 11:17 »
P.S. Das Video hat mich überzeugt: Nix is mit Oktober!

Hast ja recht, McWoidl!

Zur Bestätigung füge ich ein weiteres Oktober - Horrorbild von Haughtons Shore bei:

Sonnenaufgang erst um 0730 Uhr, undurchdringliche, gräßliche Nebelschwaden wabern über Lough Garadice, irritierende Reflexionen der Marker auf der spiegelglatten Wasseroberfläche, das Boot in der Finsternis versunken, vergilbende Bäume rundum, und kein Skipper unterwegs, mit dem man sein Leid teilen könnte.

Schrecklich.  8)

« Letzte Änderung: 14.09.2011, 11:19 von bádoir »

Offline Joesy

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 14.09.2011, 13:10 »
Ich bin am Mo. zurück aus Irland gekommen und der Sturm war nicht ohne. Auf einem Boot hätte ich nicht sein wollen. Trotzdem war das nicht die Regel und eben Ausläufer eines Hurricanes "Katia", der über Nordirland und Schottland fegte.
War 2010 zur gleichen Zeit in Irland und hatte bis auf einen tag tolles Wetter.
Gruß
Joesy

Offline lunamoona

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 14.09.2011, 15:29 »
Jaja macht es uns nur schwerer - sind eh schon traurig genug - aber nach diesem superfoto werde ich mc woidl eine wunderpille einfloessen - vielleicht schaffen wir es doch noch im oktober???? ;D

Offline Volpi

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #8 am: 14.09.2011, 16:10 »
 :D
@ bádoir

Danke für das wunderschöne Bild. Habe es als Appetitmacher gleich an meine Oktobercrew weitergeschickt, weil wir genau dort auch stop machen wollen.

@lunamoona

Ja, so kann es wirklich aussehen im Oktober! Wir waren letztes Jahr im Oktober und hatten wenig Regen, keinen Sturm, etwas Morgenfrost und manchmal Morgennebel. Aber wir hatten Zeit und eine gute Heizung und immer was gutes zum Essen.

Viele Grüße
volpi

Offline McWoidl

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #9 am: 14.09.2011, 23:09 »
Hallo Zusammen!
Nochmals herzlichen Dank für die Appetitmacher auf Oktober. Nachdem meine Ulli mit ihrem künstlichen Knie (erst im Mai operiert) auch noch nicht so ganz fitt ist, ich gerade dabei bin wieder festen Boden unter die Füsse zu bekommen (Ausfall des Gleichgewichtsorganes - passiert sonst eigentlich nur nach zu viel Guiness), werden wir Irland heuer die kalte Schulter zeigen .......
....und uns heulend für eine Woche nach Afrika oder ähnlichem verdrücken.

Wir kommen aber sicher wieder - auf ein Neues, bis dann
und habt Dank
McWoidl