Revier und Liegeplätze > Andere Bootsreviere

waiting for the hurricane

<< < (2/3) > >>

ukmueller:
Hallo,
Eure guten Wuensche haben gewirkt, vielen Dank. Es war ein dicker Sturm aber hier hat es gerade mal 2 Std uebermaessig gepustet. Das groesste Problem wird das viele Wasser sein was vom Himmel fiel, das wird wohl Tage brauchen um abzulaufen.

Viele Aeste sind abgebrochen und einige Baeume umgefallen, wie es nun mal bei einem Sturm so ist.

Wie es in den Marinas gegangen ist werden wir in den naechsten Tagen hoeren, da ist sicher einiges an Schaden vorgekommen. Mein Boot war aufgebockt an Land und duerfte sicher sein. Wie wir allerdings diese Woche aus dem Lake Champlain zurueck zum Hudson River kommen ist nicht ganz klar. Das geht naemlich durch den Champlain Canal mit einem Airdraftlimit von 17 Fuss bei normalen Verhaeltnissen, ich brauch 16.5. Werden wir mal sehen wie schnell die normalen Verhaeltnisse wiederhergstellt sind.

gruss
Uve

bádoir:

--- Zitat von: ukmueller am 28.08.2011, 20:21 --- 17 Fuss bei normalen Verhaeltnissen, ich brauch 16.5.

--- Ende Zitat ---

Sag bloß, Du funkst noch auf Kurzwelle!
Und kann man die Antenne nicht abklappen?

73, bádoir

ukmueller:

--- Zitat von: bádoir am 29.08.2011, 09:28 ---Sag bloß, Du funkst noch auf Kurzwelle!
Und kann man die Antenne nicht abklappen?

73, bádoir

--- Ende Zitat ---

Hi Gerhard,

normale Airdraft = 21 Fuss,  mit umgelegtem Mast samt aller Antennen = 16.5'.

Ist aber alles akademisch da das gesamte New York Canal System geschlossen ist. Bis auf weiteres. "Don't even think about boating here for at least a week" sagte man mir.

Das gesamte Gegend ist "landunter".  Das Problem mit Irene war nicht der Wind sondern die Wassermassen die abgeladen wurden. Ueberschwemmungen weit und breit, vom Atlantic bis in die Berge, hunderte von Meilen, Strassen, Bruecken, Dockanlagen sind betroffen. Boot bleibt aufgeblockt an Land.  :'( :'(

Muss ich mir jetzt Gedanken machen was man ausser Boot fahren sonst noch machen koennte. Ideen jemand?

gruss
Uve

Panta Rhei:
Essen?

Tina:
Schlafen und den icemaker warten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln