Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Öffnungszeiten Ostermontag
paolo:
Hi Badoir,
dann sind's halt 2 1/2 Stunden, aber auf jeden Fall hat sie alle Zeit der Welt, um noch im Hellen nach Enniskillen zu kommen, auch ohne 'Hebel auf den Tisch'...
Ich wollte mal Ostersonntag im Asda einkaufen, da war der Laden komplett dicht. Wir haben dann an der mit Lebensmitteln ziemlich gut sortierten Tanke an der Queens Street eingekauft, und abends gab's dann sensationelle Frikadellen mit Bratkartoffeln und Tomatensalat :)
Gruß und Handbreit, paolo
ukmueller:
--- Zitat von: bádoir am 21.02.2012, 19:23 ---
....aber nur mit "Hebel auf dem Tisch". So würde ich meinen Urlaub nicht beginnen wollen.
--- Ende Zitat ---
Hi Gerhard,
Ich habe zwar noch kein ABC Boot gefahren aber nach meiner Erfahrung mit anderen sind die bei 2000 rpm gedrosselt und schaffen dann so zwischen 11 und 14 km/h. Hebel auf dem Tisch? Ich kann mir eigentlich nichts vorstellen was mich in den ersten zwei Urlaubstunden besser in Urlaubsmodus bringen koennte.
gruss
Uve
bádoir:
Hi Paolo & Uve!
Das ist dann wohl Geschmacksfrage (*) . Bleibt die Ungewißheit, was man tut, wenn es richtigt stürmt und man bei ABC festsitzt.
Grüße,
bádoir
(*) Mein (mein!) 1. Urlaubstag würde in etwa so aussehen: Eine Runde um die Inseln in der Bucht, auf Crevinishaughy nach dem rechten sehen, dann in Archdale einlaufen und nach einer ausgiebigen Parkrunde entweder im Pub oder auf dem Schiff landen. Aber gut, daß nicht alle dasselbe tun (wollen), sonst wären die schönsten Flecken maßlos überlaufen. Ganz ruhig wird es am Osterwochenende dort ohnehin nicht sein.
Pike:
In der RoI ist der Ostermontag kein Feiertag, die meisten Läden sind "normal" geöffnet. In NI ist das auch kein "richtiger" Feuertag, oder, Bernd?
paolo:
--- Zitat von: bádoir am 22.02.2012, 11:30 ---
(*) Mein (mein!) 1. Urlaubstag würde in etwa so aussehen: Eine Runde um die Inseln in der Bucht, auf Crevinishaughy nach dem rechten sehen, dann in Archdale einlaufen und nach einer ausgiebigen Parkrunde entweder im Pub oder auf dem Schiff landen. Aber gut, daß nicht alle dasselbe tun (wollen), sonst wären die schönsten Flecken maßlos überlaufen. Ganz ruhig wird es am Osterwochenende dort ohnehin nicht sein.
--- Ende Zitat ---
Ja, da sind die Geschmäcker wahrlich verschieden...
Ich war mal Ostern in Castle Archdale. Beim Einlaufen in die Bucht schossen mir Brigaden von Kamikaze-Jetskies, Schlauchbooten mit gefühlten 1000 PS-Außenbordern und weder nach vorn noch nach hinten guckenden Paddelböötchen entgegen.
Kein einziger freier Platz am öffentlichen Steg, musste dann am Privatsteg anlegen und mit dem Dinghi zum Slipway fahren.
Hab mir dann im Laden einen Weltklasse Monsterwobbler gekauft, war aber dann froh, als ich endlich wieder weg war.
Dann schon lieber direkt nach Enniskillen einkaufen und die Nacht in Devenish verbringen. Der Anleger ganz links am Jetty ist bisher immer frei gewesen, weil sich da wegen dem nahen Ufer die wenigsten hintrauen.
Aber jedem das Seine, nix für ungut :) :) :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln