Revier und Liegeplätze > Andere Bootsreviere

Ohne Führerschein in D

<< < (2/5) > >>

bádoir:

--- Zitat von: Bernd Groten am 14.04.2012, 07:47 ---Die beiden verloren gegangenen Skipper waren aber im Besitz der benötigten Papiere....

Gruss

Bernd

--- Ende Zitat ---

Wie in meinem Posting schon angedeutet: Der (Führer)Schein trügt zuweilen; sehr gut auch auf unseren Straßen zu beobachten.

Grüße,
bádoir

Franz:
Hallo Bootsfreunde,

ich denke "injokas" hat endlich den von uns erwarteten Beitrag zum 1. April geliefert.

Gruß & Handbreit

Franz

Franz:
Halbe Kraft zurück !

Ich habe mich bei "auf  allen Wasserstraßen"in die Irre leiten lassen.Auf Rhein und Bodensee ohne .... 
Wie in den Beschlüssen des Bundestages vom 26.Januar zu lesen ist,beschreibt Bernd Groten die Beschlußfaßung genau(er).

Gruß & Handbreit

Franz

injocas:
Ein verspäteter Aprilscherz war das nicht. :)
Ich muß aber zugeben, dass ich den Zusammenhang  15PS  und 25km/h überlesen habe.  Mit 15 PS läßt sich ein Cruiser ja wohl kaum bewegen.

Mittlerweile habe ich den Artikel auch vorliegen und als pdf und  jpg eingescannt, weiß ihn aber nicht anzuhängen. Wenn es jemanden interessiert, brauche ich Hilfe.

Gruß Jochen

bádoir:

--- Zitat von: injocas am 16.04.2012, 14:26 --- Mit 15 PS läßt sich ein Cruiser ja wohl kaum bewegen.

--- Ende Zitat ---

Hi Jochen,

Das täuscht in unserer PS-gläubigen Zeit. Die ersten Motorbargen hatten 15 PS - Motoren und bewegten 50 Tonnen quer durchs Land.
Allerdings nicht besonders schnell, was dadurch ausgeglichen wurde, daß Tag und Nacht gefahren wurde. Man hatte ja genug Personal - und brauchte es auch, um die Bargen vor den Schleusen und Anlegern  per Leine abzubremsen. Die hatten nämlich keinen Rückwärtsgang. Alternative war, den Motor zu stoppen, und in umgekehrter Drehrichtung wieder anzulassen. Das ging entweder durch Änderung der Ventilsteuerung oder durch Umpolen des Anlassers.
Das brauchte etwa so lange, wie man zum Lesen dieses Beitrags braucht - d.h. es war für den Notfall ungeeignet.

Grüße,
bádoir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln