Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen,da dies doch mein erster Beitrag ist.
Nun,ich komme aus Arosa-Schweiz und bin seit dreissig Jahren sehr regelmässig auf dem Shannon unterwegs.Seit einigen Jahren bin ich begeisterter ,passiver Teilnehmer an diesem Forum. Ich habe festgestellt ,dass über Killaloe fast nichts geschrieben wurde,oder ich habs nicht gesehen.Das ist eigentlich schade,denn es gibt doch ein oder zwei Adressen,die ich nicht mehr missen möchte.Zum einen das Anchor.Gelbes Haus direkt am Shannon.Die Traditional Irish Dance Veranstaltungen die am Di. ,Do. und Samstag stattfinden sind doch der absolute Hammer..Jung ,so ab 18 Jahren,bis über 80 findet man alles.Die Stimmung ist fantastisch,die Irischen Erfrischungsgetränke auch.Die Freundlichkeit der Gastgeber ist beispielhaft,wie eigentlich überall am Shannon.
Dann gibt es noch das Ponte Vecchio.Ein kleines Italienisches Sammelsurium.Weine aus Italien,Grappa,Parmaschinken,bester echter Espresso,Teigwaren usw.Man kann es dort geniessen,oder auch mitnehmen.Irisch-freundliche Stimmung mit italienischem Flair.Macht richtig Spass. Wir werden das am 23.Mai 2013 wieder geniessen dürfen,dann steht unser erster Irlandurlaub an.Im Herbst gehts dann nochmals auf den Shannon.
Wir wünschen allen eine schöne Zeit,seis in Irland oder Zuhause.
Martina & Jonny