Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Planung erster Bootsurlaub

<< < (6/20) > >>

Andreas2014:
Hallo,

herzlichsten Dank für alle Beiträge hier!!!  :D :D :D
Nach gründlichem Überlegen und x-fachem Lesen all der vielen Tipps hier  :) sind wir beide nun zum Schluß gekommen, es mit einer Inver Princess auf dem Erne zu versuchen.

Ein wenig unschlüssig sind wir noch wegen der Anreise. Wir waren noch nie in Irland. Also vorher 1-2 Tage Sightseeing, oder am Urlaubsende? Wir sind da noch am Überlegen. Wenn wir direkt mit Transfer nach  Lisnarrick anreisen, gibt es da Einkaufsmöglichkeiten um den für die 10 Tage einzukaufen?

Andreas

Neo74:
Hallo Andreas,

Eine gute Entscheidung! Ich denke mit der Princess von ABC macht Ihr nichts falsch.
Direkt in Lisnarick kannst Du so viel ich weiß nicht einkaufen, aber auf jeden Fall kannst du bei ABC Lebensmittel vorbestellen die dann schon an Bord sind.
Aber wo Du wirklich alles bekommst ist in Enniskillen. Der ASDA vor Ort hat bis auf sonntags immer 24 Stunden auf und Du kannst mit dem Einkaufswagen bis zum Boot.
Somit würde ich mich (je nachdem wie Ihr Eure Tour plant) mir die Lebensmittel für die ersten 2-3 Tage bei ABC vorbestellen und dann werdet Ihr wahrscheinlich eh nach Süden fahren und somit am ASDA (Enniskillen) vorbei kommen und dort Eure Vorräte aufstocken.

Herrlich...ich plane auch schon seit Wochen...in 37 Tagen geht es los... :)

Lg Thomas

paolo:

--- Zitat von: Neo74 am 17.03.2014, 08:18 ---
Aber wo Du wirklich alles bekommst ist in Enniskillen. Der ASDA vor Ort hat bis auf sonntags immer 24 Stunden auf und Du kannst mit dem Einkaufswagen bis zum Boot.

--- Ende Zitat ---

ASDA > samstags bis 22:00
sonntags 13:00 bis 18:00

ansonsten wochentags, wie Thomas schreibt, 24 Stunden geöffnet.

@alle: gibt es eigentlich beim ASDA irgend eine Art von Regelung, wie man mit dem Einkaufswagen - eventuell gegen Pfand - die Magnetsperre umgehen kann.
Hab mir beim letzten Einkauf nämlich den Reisverschluss an meinem Trolley zerfetzt... War wohl zu gierig :)
paolo

Neo74:
Es gibt zwei Arten von Einkaufswagen beim ASDA, zumindest vor einem Jahr. Die einen haben eine Sperre und können nicht über die Sperrlinie Richtung Bootsanleger geschoben werden, die anderen haben keine Magnetsperre. Ich meine man konnte es an den hinteren Rädern erkennen.
Letztes Jahr bei unserem 1. Einkauf im ASDA hatten wir mit 4 Personen 2 Einkaufswagen...den einen konnten wir bequem zum Boot schieben und den anderen auch...nachdem wir ihn über den mysteriösen Streifen gehoben haben...  ;D

Gruß Thomas  ;)

skipper:
Hallo Andreas

--- Zitat ---Ein wenig unschlüssig sind wir noch wegen der Anreise. Wir waren noch nie in Irland. Also vorher 1-2 Tage Sightseeing, oder am Urlaubsende? Wir sind da noch am Überlegen.
--- Ende Zitat ---

Wenn Ihr da noch offen für Alternativen seid ... wie wäre es mit dem eigenen PKW? Das habe ich zwar bisher nur einmal ausprobiert - 2013 - aber anders könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, dorthin zu kommen.
Mit Stevie´s Hilfe habe ich mich letztlich für die Route Rotterdam -> Hull (Nachtfähre) -> Holyhead -> Dublin (Übernachtung) -> ABC entschieden und es war die bisher entspannteste und abwechslungsreichste Anreise.

Da liegt es dann bei Euch wieviel Sightseeing Ihr wann einbauen wollt - und einkaufen ist auch kein Problem.

Beste Grüße,
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln