Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Planung erster Bootsurlaub

<< < (8/20) > >>

paolo:

--- Zitat von: Bernd Groten am 17.03.2014, 17:34 ---
Ich habe immer an der Kassse nachgefragt. Dann kam ein Mitarbeiter von ASDA mit einem Einkaufswagen ohne Magnetsperre und ging mit uns zum Boot und half uns sogar beim verladen.

--- Ende Zitat ---

SENSATIONELL !!!
Das Leben kann so einfach sein :) :) :)

Vielen Dank für den Tipp
paolo

Scoirish:
Hallo Andreas,

wir waren letztes Jahr erst ein paar Tage in Dublin und sind dann nach Killinure Point um "unser" Boot zu übernehmen. Dublin ist gleichzusetzen mit einer Reizüberflutung in Beziehung Guinness, Whisky und Live Musik (Templebar). Wir hatten unser Hotel direkt in Templebar. Dies hat den Vorteil, das man auch tagsüber mal ins Hotel kann um sich ein wenig zu regenerieren (wie ich ja schon geschrieben habe bin ich schon über 50  :-*). Wenn man sich ein Dublin ein "Rambler Ticket" kauft - gibt es in vielen Shops (Kiosken) - kann man damit in Dublin mit dem Bus fahren und immer aus- und einsteigen wann immer man will. Man kann mit diesem Ticket sogar bis nach Howth fahren, einem kleinen Fischerdorf im Norden von Dublin. Nach Dublin kann man sich dann auf dem Boot erholen und wieder "runterkommen". Mehr als 3 Tage (Abende) in Templebar würde ich aber nicht empfehlen denn in Templebar geht es, insbesondere an Wochenenden, schon am Vormittag los mit Live Musik und Unterhaltung. Kultur kann man dann von den Häfen aus haben (Waveline vermietet z.B. auch Fahrräder). Wir sind aber beim letzten Mal ohne Fahrrad unterwegs gewesen und werden auch in 10 Tagen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) keine mitnehmen. Nur einen Rucksack zum Einkaufen.

Und noch ein letztes Wort zum Thema - ich steure ein Schiff - ob ich das kann? Ja, Du wirst es können. Wenn man sich vor Abfahrt schlau macht, Einheimische befragt (wenn man über einen See möchte) und sich an das Manövrieren des Bootes gewöhnt hat (geht recht schnell) dann geht eigentlich nichts schief. Immer nach dem Motto - erst denken, dann handeln - bitte nicht falsch verstehen. Mann sollte sich z.B. vor der Einfahrt in die Schleuse einig sein wer was macht (links oder recht bei breiteren Schleusen, einer fährt, einer kümmert sich um die Leine. Leine nicht werfen sondern nur bereit halten, der Schleusenwärter holt es sich schon mit seinem Bootshaken (und freut sich wenn er nicht ein "Wuling", sprich einen verhedderten "Seilballen" entwirren muss.)). Und ich schwöre Euch, nach der ersten Schleuse sagt Ihr beide "Na ja, so schlimm war es ja auch nicht".

Also Kopf hoch und nicht abschrecken lassen.

Neo74:

--- Zitat von: paolo am 17.03.2014, 18:04 ---
SENSATIONELL !!!
Das Leben kann so einfach sein :) :) :)

Vielen Dank für den Tipp
paolo

--- Ende Zitat ---

@Paolo: das Leben ist einfach  :D

Ich denke auch man sollte es gerade beim ersten Bootsurlaub langsam angehen lassen...hätte ich letztes Jahr nicht einen erfahrenen Skipper dabei gehabt wären wir vielleicht auch nicht am ersten Tag nach Enniskillen einkaufen und anschließend zurück nach Devenish zum Übernachten.
Daher wirklich lieber die ersten Vorräte über ABC ordern und sich erst einmal langsam an das Boot und die Gegebenheiten gewöhnen und dann den Erne entspannter genießen.
Schließlich ist man ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht  ;)

LG Thomas

PS: Und feiert ihr schön? St. Patricks Day...ich war gerade noch Guiness, Kilkenny und Paddy holen...  ;D

Bernd Groten:
Zum Thema einkaufen:
Eine weitere Möglichkeit für die ersten Nacht habe wir bei unseren letzten Touren praktiziert. Das Einkaufen während des Bustransfers. Dafür sollte man im Bus ein paar Spielregeln mit anderen Teilnehmern vereinbaren (z.B. nicht länger als 30 min etc., also keinen kompletten Wocheneinkauf) und das Ganze mit einem Trinkgeld für den Fahrer anreizen. Bei den letzten Transfers hat dies noch kein Fahrer abgelehnt.  Einkauf erfolgte dann in Belturbet.

Gruß

Bernd

Habe mal in meinem Tagebuch  recherchiert: 4 Boote 40 Pfund Trinkgeld für 40 Minuten, Bemerkung: Fahrer hatte ein fettes Grinsen im Gesicht

KarlHwrede:

--- Zitat von: Stevie am 17.03.2014, 17:49 ---Ich weiß, dass einige von euch das anders sehen (hallo Karl-Heinz  ;) )

--- Ende Zitat ---

:o Hust :o , wo bleibt die Wimpel-Spendenaktion, um mal abzulenken ?

--- Zitat von: Stevie am 17.03.2014, 17:49 ---Wer unbedingt noch losfahren möchte, findet im direkten Umfeld eine ganze Reihe netter Liegeplätze, die man ohne Zeitdruck erreichen kann.

--- Ende Zitat ---

Das ist auch eine gute Idee, deswegen ja was für den Abend und das Frühstück vorbestellen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln