Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Planung erster Bootsurlaub
Neo74:
--- Zitat von: KarlHwrede am 17.03.2014, 19:54 --- :o Hust :o , wo bleibt die Wimpel-Spendenaktion, um mal abzulenken ?
--- Ende Zitat ---
Stimmt... ;) Bin dabei.
paolo:
--- Zitat von: Stevie am 17.03.2014, 17:49 ---
Thema Aghinver - Enniskillen am Übernahmetag: Davon rate ich ohne Ortskenntnis immer ab. Wenn man um 16 Uhr auf dem Boot ist und dann noch die Einweisung hat oder wenigstens seine Tasche auspacken will, bleiben gerade mal noch 2,5 Stunden vernünftiges Tageslicht, um die knapp 2 Stunden bis Enniskillen zurückzulegen. Und das auf einem unbekannten Boot in einem unbekannten Bootsrevier.
--- Ende Zitat ---
Andererseits gibt's auf der Strecke von ABC nach Enniskillen eine ganze Reihe von schönen Anlegern. Wenns also vom Licht her nicht reichen sollte bis Ennsikillen, hält man halt vorher irgendwo an.
Es geht bei ABC nur einmal links um die Ecke und dann immer geradeaus.
Wo soll da das Problem sein?
paolo
Stevie:
--- Zitat von: Bernd Groten am 17.03.2014, 18:27 ---Dafür sollte man im Bus ein paar Spielregeln mit anderen Teilnehmern vereinbaren (z.B. nicht länger als 30 min etc., also keinen kompletten Wocheneinkauf) und das Ganze mit einem Trinkgeld für den Fahrer anreizen. Bei den letzten Transfers hat dies noch kein Fahrer abgelehnt. Einkauf erfolgte dann in Belturbet. Habe mal in meinem Tagebuch recherchiert: 4 Boote 40 Pfund Trinkgeld für 40 Minuten, Bemerkung: Fahrer hatte ein fettes Grinsen im Gesicht
--- Ende Zitat ---
Leider klappt das nur, wenn sich alle im Bus einig sind. Ich hatte schon Leute im Bus, die wollten ohne jeden Zeitverlust zum Boot (um dann 1 Stunde auf die Einweisung zu warten :D ) und der Fahrer hat sich nicht getraut sich darüber hinwegzusetzen.
Belturbet liegt seit letztem Jahr übrigens nicht mehr auf Weg nach Enniskillen. Die neue Umgehungsstraße ist nun fertig und führt von Cavan direkt zum Kreisel westlich von Belturbet. Den Fahrern von Martins Coaches sollte man das Trinkgeld durchaus in Euro geben. Die Firma hat ihren Sitz im Süden.
--- Zitat von: KarlHwrede am 17.03.2014, 19:54 --- :o Hust :o , wo bleibt die Wimpel-Spendenaktion, um mal abzulenken ?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß jetzt grob was ich machen möchte, muss aber das Online-Formular noch einrichten. Da ich von Do.-Di. nach Irland "muss", dauert es vermutlich noch ein paar Tage.
--- Zitat von: paolo am 17.03.2014, 23:11 ---Es geht bei ABC nur einmal links um die Ecke und dann immer geradeaus.
Wo soll da das Problem sein?
--- Ende Zitat ---
"Ich seh den Weg vor lauter Inseln nicht" ;).
Gruß Stevie
paolo:
--- Zitat von: Stevie am 18.03.2014, 09:01 ---
Leider klappt das nur, wenn sich alle im Bus einig sind. Ich hatte schon Leute im Bus, die wollten ohne jeden Zeitverlust zum Boot (um dann 1 Stunde auf die Einweisung zu warten :D ) und der Fahrer hat sich nicht getraut sich darüber hinweg zu setzen.
--- Ende Zitat ---
Also wenn ich 40 Minuten auf nem Parkplatz warten müsste, bis meine Mitshuttler fertig mit Ihren Einkäufen sind, wäre ich ziemlich stinkig. Vorbestellen beim Vermieter ist jedem zuzumuten und dann ohne Gruppendynamik selber Einkaufen im ASDA ebenfalls. Wozu also die ohnehin schon lange Reisezeit von eigener Haustür bis zur Marina von 6,7 oder 8 Stunden unnötig verlängern???
Ich sehe da auch keinen Vorteil oder tieferen Sinn drin.
Pinkelpause für alle und gleichzeitiger Zigarettenpause für den Fahrer ist ja ok. Aber mehr als 10 Minuten sähe ich als Nötigung an ...
paolo
Anitram:
Sehen wir auch so! Wir haben immer nur einen Wunsch: So schnell wie möglich zum Schiff ;D
Noch 31 Tage und der Rest von heute ;D ;D ;D
LG und bis bald in Irland,
Martina und Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln