Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Der Neue hat Fragen.........

<< < (6/7) > >>

Frank & Steffi:
... Fein!  ;) 8)
die "Oscar Wild" ist eine schöne Fähre - viel Platz, gute Unterhaltung (sogar Kinos)
und einige Restaurants (jedoch sehr teuer) und Bar / Pubs.
Und für unsere Kids viiiieeele "Geheimgänge" zum erkunden - sehr entspannend für
die Eltern...

Auf bald
Frank :D

Hans:
----- Stechinsekten------- Fahrräder--------

noch unbeantwortet Leute.

Morgen lese ich die Mails Frank, heute is Urlaub und daheim gibts kein Telefon und keine Mail, allenfalls Forum.

Hans

Frank & Steffi:
Nur net dudlar Hans!  :D 8)

Was die Fahrräder anbelangt, so haben wir die (wie schon geschrieben) nie mitgenommen,
sind auf dem Boot doch meist im Weg beim manöverieren  und auch - imho - nicht nötig,
da die allermeisten Ziel um die Anleger herum gut "fußläufig" sind.
Und die Stechviecher können schon unangenehm sein: aus eigener Erfahrung hatten wir da
noch nie Probleme (Reisezeiten bislang entweder Frühjahr oder Sommer) - aber hier im Forum
(kannst ja mal recherchieren...  ;) ) gab es schon den einen oder anderen Thread, in welchem
von "Störungen" berichtet wurde. Aber sind alle "im Rahmen" gewesen und mit Repellents gut
beherrschbar.
So weit meine "zweite Hand-Infos" schon mal als ersten Anhalt für Dich...!  ;) :D

Servus
Frank

Klaus:
Bis Anfang Juni sind wir noch nie gestochen worden.

Gruß,
Klaus

paolo:
Ich habe noch keine einzige Mücke am Erne, SEW und Shannon erlebt. Und das im April, Mai, Juli/August, September, Oktober.
Nur im Juli/August hatten wir bei Durchfahrt des SEW's an dicht bewachsenen Uferstellen plötzlich mal Horden vom Bremsen auf dem Boot. Da war dann ein nasses Handtuch gefragt :)
Gestochen hat uns aber glücklicherweise keine.
Außerhalb Juli/August hatten wir auch Tage mit weit über 25 Grad, aber keine einzige Mücke. Auch abends nicht.

Gruß, paolo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln