Shannon-Forum

Autor Thema: Serviceblocks  (Gelesen 7501 mal)

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Ireland 4 ever
Serviceblocks
« am: 24.11.2020, 07:36 »
Hallo Zusammen, wir hoffen Ende April 2021 für 2 Wochen an den Erne fahren zu können.
Da wir diesmal beabsichtigen nicht so viel Kleidung wie sonst mitzunehmen, haben
wir uns überlegt in den Serviceblocks zu waschen. Jetzt meine Frage. Es kostet glaube
ich z.Zt. 5 Units. Muss ich um in den Waschraum reinzukommen meine Chipkarte schon
an der Eingangstür abbuchen oder erst im Waschraum? Wenn schon an der Eingangstür,
wie komme ich nach dem Waschvorgang wieder in den Raum ohne das Einheiten abgebucht
werden?
Gruß Manni

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Serviceblocks
« Antwort #1 am: 24.11.2020, 10:42 »
Der Smartcard-Leser, an dem man die Waschmaschinen oder Trockner aktiviert, befindet sich innerhalb des Service Blocks, neben den Maschinen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es da einen kartengesteuerten Türöffner gibt. Falls ja, ist der aber dann nur zum Öffnen der Türen. An der Tür abgebucht wird nur bei den Duschen.

Zu beachten ist aber, das es am Erne selbst keine Serviceblöcke mit Waschmaschinen gibt. In der Navigationskarte ist Kesh genannt, allerdings ist das kein offizieller Service Block von Watereways Ireland. Von daher weiß ich nicht genau wie das dort funktioniert. Im Shannon-Erne Waterway hat dagegen jeder Service Block Waschmöglichkeiten (z.B. Aghalane, Haughtons Shore, Ballinamore, Keshcarrigan, Leitrim).

Gruß Stevie

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Serviceblocks
« Antwort #2 am: 24.11.2020, 11:15 »
Gibt es nicht auch im Serviceblock von Crom Castle Waschmaschinen?
Gruss,
Moni

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2135
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Serviceblocks
« Antwort #3 am: 24.11.2020, 12:46 »
Gibt es nicht auch im Serviceblock von Crom Castle Waschmaschinen?
Gruss,Moni

Moin-Mni,

Ich glaube hier wird deine Frage beantwortet: http://www.shannon-erne.de/wiki/doku.php?id=wiki:liegeplaetze_am_erne:crom_castle (WIKI von Inga und Holger)

Gruß Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Ireland 4 ever
Re: Serviceblocks
« Antwort #4 am: 24.11.2020, 13:19 »
Der Smartcard-Leser, an dem man die Waschmaschinen oder Trockner aktiviert, befindet sich innerhalb des Service Blocks, neben den Maschinen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es da einen kartengesteuerten Türöffner gibt. Falls ja, ist der aber dann nur zum Öffnen der Türen. An der Tür abgebucht wird nur bei den Duschen.

Zu beachten ist aber, das es am Erne selbst keine Serviceblöcke mit Waschmaschinen gibt. In der Navigationskarte ist Kesh genannt, allerdings ist das kein offizieller Service Block von Watereways Ireland. Von daher weiß ich nicht genau wie das dort funktioniert. Im Shannon-Erne Waterway hat dagegen jeder Service Block Waschmöglichkeiten (z.B. Aghalane, Haughtons Shore, Ballinamore, Keshcarrigan, Leitrim).

Gruß Stevie
Hi Stevie, danke für die Info. Da wir sowieso vorhaben durch den SEW zu fahren, reicht das völlig aus.
Gruß Manni

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2135
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Serviceblocks
« Antwort #5 am: 25.11.2020, 20:26 »
Moin-Moni,

Ich glaube hier wird deine Frage beantwortet: http://www.shannon-erne.de/wiki/doku.php?id=wiki:liegeplaetze_am_erne:crom_castle (WIKI von Inga und Holger)

Gruß Willi

Hallo Moni,Hier die Info von WI, heute

Willi,
I have checked with the Erne system staff regarding your enquiry. I have been informed that there is no Waterways Ireland Service Block at Crom Estate Jetty unfortunately.
However the National Trust have a Visitor Centre close to the jetty with toilets / shower facilities only. It is not a Waterways Ireland facility.
Currently this facility is closed due to Covid-19 restrictions.
Regards,


Willi,
Ich habe mich bei den Mitarbeitern des Erne-Systems über Ihre Anfrage erkundigt. Mir wurde mitgeteilt, dass es an der Crom Estate Jetty leider keinen Waterways Ireland Service Block gibt. Der National Trust verfügt jedoch über ein Besucherzentrum in der Nähe des Landungsstegs, das nur über Toiletten/Duschen verfügt. Es handelt sich nicht um eine Einrichtung von Waterways Ireland.
Derzeit ist diese Einrichtung aufgrund von Covid-19-Beschränkungen geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,
« Letzte Änderung: 25.11.2020, 20:31 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Serviceblocks
« Antwort #6 am: 26.11.2020, 11:05 »
Hallo Willi,
da hast Du Dich ja richtig ins Zeug gelegt mit Deiner Recherche - dickes Lob. Ich musste zum Glueck noch nie waehrend meines Urlaubs Waesche waschen und meine Frage kam auf, weil Manni gefragt hatte. Dass der Serviceblock bei Crom vom National Trust betrieben wird, weiss ich; die Duschen dort sind immer picobello und der Raum angenehm temperiert. Kosten fuer's Duschen 1 brit. Pfund. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass links von den Herrenduschen noch ein Raum mit Waschmaschinen ist, eventuell nur fuer die Gaeste der Ferienwohnungen und Clamping Pods. Kann mich aber auch taeuschen, weil ich nie so genau hingeschaut habe. Wie gesagt, hatte nie Bedarf.
Gruss,
Moni

Offline Sven vom Festland

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 283
  • In der Ruhe liegt die Kraft
    • Unsere bescheidene Homepage
Re: Serviceblocks
« Antwort #7 am: 13.09.2021, 11:23 »
Die Serviceblocks am Erne sind alle nur eingeschränkt in Betrieb (wegen Corona). Meistens ist nur ein WC offen und Duschen geht gar nicht. Sauberkeit und Ausstattung z. B. mit Papier ließ zu Wünschen übrig. Wenn man an Crom Castle liegt, kann man die Duschen dort benutzen. Sind sehr gut, 10 Minuten 1 Pfund.
Sven vom Festland
Fortschritt bedeutet, daß wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Ireland 4 ever
Re: Serviceblocks
« Antwort #8 am: 14.09.2021, 15:11 »
Hi Sven, ich war noch nie in Crom duschen. Sind dort Automaten oder wo muss man zahlen?
Gruß Manni

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Serviceblocks
« Antwort #9 am: 14.09.2021, 20:04 »
Hallo Manni,
da gibt's Automaten. Duschkabine auswaehlen, Geld einwerfen, Wasser marsch. Die Duschen dort sind sehr gut, immer sauber.
Gruss,
Moni

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Ireland 4 ever
Re: Serviceblocks
« Antwort #10 am: 15.09.2021, 07:07 »
Hi Moni, danke für die Info. Dann werde ich die Duschen nächstes Jahr mal ausprobieren.
Gruß Manni