Danke für die Bestätigung Gerhard!
...Da gibt es laut Fermanagh Lakeland Karte zwar einen direkten Weg, und ich meine, mich da auch mal durchgeschlichen zu haben.
Aber der kann zugewachsen sein, der offizielle Weg geht ein Stück am Ufer entlang.
Alles ist übrigens auch im "NI - Style" ausgeschildert (= schräg abgeschnittene Pfähle mit einem Symbol darauf)...
...edel, edel!!!

Habe in der Zwischenzeit mit Deinen Infos und meinem BaseCamp "rumgespielt" und aus Bing & Google
die Positionen rausgemessen und anhand der Luftbilder einen "möglichen Wegverlauf" als Track nach-
gezeichnet und dann "referenziert" - sollte ganz gut passen.
Somit habe ich endlich mal die Gelegenheit, Stevies Tipp auszuprobieren, wie man hier im
Forum Dateien "als JPEG getarnt" anhängen kann!

Also für diejenigen, die meine Positions- und Trackfiles von dort interessieren: einfach die Datei runterladen,
auf dem Rechner speichern und die Dateiendung von ".jpg" wieder zurück auf ".gpx" ändern und mit einem
GPS-Programm (wie erwähnt, erstellt auf Garmin-BaseCamp, sollte aber auch zu anderen kompatibel sein)
öffnen.
Wäre gespannt auf Euer Feedback!

Nochmals Danke Gerhard!
Übrigens auch von Steffi, die sich auch schon auf die "Wanderung ohne Kindergeschleppe" freut...!

Servus
Frank