Shannon-Forum

Autor Thema: Was gibts Neues?  (Gelesen 43574 mal)

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 702
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #15 am: 25.06.2015, 16:30 »
Guter Tipp, vielen Dank, so werde ichs in Zukunft machen. Und wenns mal was Neues gibt (neue Infos übers Fahrgebiet, Erfahrungen mit Vermietern, schöne Begebenheiten, Erfahrungen mit Kneipen oder Liegeplätzen, Reiseberichte) bin ich sehr interessiert, mehr als am 237. Foto mit Uferbewuchs oder Toilettenhäuschen (ich duck mich ja schon weg).  ;)
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #16 am: 25.06.2015, 16:41 »
Freut mich - dann habe ich wenigstens mal was nützliches getan heute  ::)
Warum so pesimistisch?
... Denk an Irland und Dein tolles neues Boot, dann wird alles gut! :D :D :D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3036
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #17 am: 25.06.2015, 18:07 »
.... wird alles nicht so heiß gegessen!!
Das mit dem "Rätselthread" wird sich irgendwann von ganz alleine klären. Wie es aussieht, ist momentan sowieso die Luft raus. Scheinbar gibt's keine "Freiwilligen" mehr.  ::)
Also Leute, alles wird gut!!  ;)

Grüße
   Oliver
 
« Letzte Änderung: 25.06.2015, 18:36 von oliver k. »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #18 am: 25.06.2015, 18:22 »
Guter Tipp, vielen Dank, so werde ichs in Zukunft machen. Und wenns mal was Neues gibt (neue Infos übers Fahrgebiet, Erfahrungen mit Vermietern, schöne Begebenheiten, Erfahrungen mit Kneipen oder Liegeplätzen, Reiseberichte) bin ich sehr interessiert, mehr als am 237. Foto mit Uferbewuchs oder Toilettenhäuschen (ich duck mich ja schon weg).  ;)
Lieber Wolfgang,

gern geschehn, was den Tipp anbelangt!
Und was das Rätsel betrifft, kann ich Dich schon verstehen und Deine Meinung auch voll akzeptieren.
Aber - und da kann ich auch nur für mich sprechen und will Dich auch in keinster Weise überzeugen -
für mich ist der Rätselthread eine wunderbare Möglichkeit "ganz nah" am Revier zu sein, gerade weil
ich so selten dort sein kann.
Ich verstehe, daß - bitte nicht angesprochen fühlen, ist allgemein gemeint! - wenn man jedes Jahr oder
gar öfters dort ist, so ein "doofes Bilderraten" natürlich nicht den Reiz haben kann, wie die Ansicht in
Natura, aber zum Lindern meiner(!) Entzugssymptome ist es echt toll.

Bitte nicht falsch verstehen Wolfgang, war nur als Erklärung eines unheilbar irlandinfizierten zu seinem
"abstrusen Entzugssymptome-Linderung-Verhalten" gedacht!  :P ;) ;D
(War dieses Jahr an Pfingsten am Brombachsee im Urlaub, war toll, aber womit habe ich es die ganze
Zeit verglichen?! Hm??? Jo - mit Irland... Bescheuert? Allmächd!  ::) :D)

Schönen Abend
Frank :)

... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #19 am: 25.06.2015, 19:47 »
Na, da war unser Pfingsturlaub aber größer.
Wir haben's bis ans Meer geschafft.
Ans schwäbische.  ;D

Aber nächstes Jahr: Erne von oben bis unten und von links bis rechts. 8)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1779
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #20 am: 25.06.2015, 20:46 »
... und ich Depp schipper nächstes Jahr zur besten Erne-Zeit Ende April / Anfang Mai auf dem Neckar rum...

Aber da ist noch nicht aller Tage Abend: Vielleicht kriegen mein Sohn und ich ja noch die Freigabe von unserer Chefin für Ostern 2016 (ist nächstes Jahr sau früh)  10 Tage Erne.
Wir arbeiten jedenfalls schon daran.
Mutti ist die Allerbeste, was sonst?  ;D ;D ;D
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2158
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #21 am: 25.06.2015, 20:56 »
... und ich Depp schipper nächstes Jahr zur besten Erne-Zeit Ende April / Anfang Mai auf dem Neckar rum...

Aber da ist noch nicht aller Tage Abend: Vielleicht kriegen mein Sohn und ich ja noch die Freigabe von unserer Chefin für Ostern 2016 (ist nächstes Jahr sau früh)  10 Tage Erne.
Wir arbeiten jedenfalls schon daran.
Mutti ist die Allerbeste, was sonst?  ;D ;D ;D

wow Paolo, "Jubiläumsfahrt 10 Jahre" Klasse Argument  ;D ;D ;D

Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1779
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #22 am: 25.06.2015, 21:45 »
Nee, leider nicht. Wir waren das erste Mal schon 2005 am Erne ...
Aber du bringst mich auf eine Idee: 11 ist eine Kölsche Zahl.
Also hieße das Argument "11 Tage Erne im 11. Jahr"... hahahaha
Ob das zieht?
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Viennaboy

  • Gast
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #23 am: 25.06.2015, 21:51 »
Passend zum Thread Titel hier, hätte ich auch was anzubieten, damit ihr nicht immer über den Foto Thread lästern müsst (btw: wir nähern uns dem VIERTAUSENDSTEM Posting dort)  ;D

Also was gibt es Neues? Guckst du hier:
http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=6140.0

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 702
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #24 am: 25.06.2015, 23:39 »
Ich bin hier nicht der Bestimmer, sondern nur ein jahrelanges Mitglied. Auch will ich kein Spielverderber sein und jeder kann das machen, was er für richtig hält. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, wie es mir mit den Rätseln geht: Ich fühle mich hier mit einer Menge an Posts zugeschüttet, unter denen ich die relevanten/unterhaltsamen/informativen ausgraben muss. Ich hab oft auch keine Lust, was eigenes anderes zu posten, weil es sofort versinkt in der Rätselflut. Und ich kann mir vorstellen, aber das ist nur eine Vermutung, dass es Neulingen, die Informationen suchen, ähnlich geht. Und sind wir ehrlich: So richtig tolle Urlaubsfotos, die einem Neuling den Mund wässrig machen, sind jetzt auch nicht so viel dabei, weil einen Sonnenuntergang bei Devenish Island halt jeder gleich erkennt, das wäre kein Rätsel. Also müssen Klohäuschen herhalten ("Ist es der Serviceblock in Aghalane Mooring oder doch der in Keshcarrigan?"). Nichts für ungut. Das alles ist halt meine persönliche Meinung. Ich gebe das zu bedenken, ohne dass ich jemanden bevormunden will. Andererseits, wenns euch Spaß macht...
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

KarlHwrede

  • Gast
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #25 am: 26.06.2015, 07:06 »
....... weil einen Sonnenuntergang bei Devenish Island halt jeder gleich erkennt, das wäre kein Rätsel......

Wahre Worte Wolfgang ...

Letztendlich geht es uns , Ina und mir , inzwischen fast genauso . Der Thread heisst doch : "Ich hänge meinen Urlaub an die Wand" und ich finde wirklich , es ist doch nicht schlimm wenn ein Bild im zweiten Post erraten wird, es dafür aber schön ist  ;D und eines der Bilder ist , die an die Wand gehängt zu werden haben ....
Es geht seit einiger Zeit aus meiner Sicht fast nur noch darum, das man es so schwer wie möglich machen möchte ... was aus meiner Sicht "Thema verfehlt ist" .

Man merkt es auch an der Anzahl der Teilnehmer, oder bilde ich es mir ein ?

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #26 am: 26.06.2015, 09:39 »
Hallo Karls-Heinz, Wolfgang, .....

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich selbst mache ja nur selten mit beim "lustigen Bilderraten". Bei mir ist der Hintergrund, dass ich es extrem schwierig finde irgendwelche "botanischen Auswüchse an Mauern" oder sonstiges zu erkennen. Das soll aber kein Vorwurf an die "Spender" solcher Fotos sein, ich schaue ja trotzdem rein, auch wenn ich dann meist nicht mit rate. Aber es sind doch immer wieder schöne Bilder dabei die einen, auch wenn man nicht weiss wo es ist, mental nach Irland bringen.

Gruss,

Chris
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3036
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #27 am: 26.06.2015, 11:12 »
.... muss mich mal selber zitieren:
.... wird alles nicht so heiß gegessen!!
Das mit dem "Rätselthread" wird sich irgendwann von ganz alleine klären. Wie es aussieht, ist momentan sowieso die Luft raus.

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
"Schöne" Urlaubsbilder" sind relativ. Zum Glück findet ja jeder was anderes schön.
Wenn nur noch "schöne" Sonnenuntergänge, Seen- oder Flußlandschaften eingestellt werden, sind die ruckzuck gelöst und wir sind wieder an der Stelle wo wir schon mal waren. Dann werden nämlich pro Tag sechs, sieben, acht oder mehr Bilder zum "Raten" eingestellt und die Postings überschlagen sich, weil jeder der Erste sein will. Dann hat Wolfgang gar keine Chance mehr irgendwas Neues zu finden. (außer die Variante "Ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch", und dort den Rätselthread einfach ignorieren;)
Ob ein Bildausschnitt mit Klohaus oder 'ner Mauer mit Blumen schön ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Aber meistens werden nach der Lösung des "Rätsels" die original Fotos eingestellt. Die sind in der Regel "schön" und schrecken auch keine Neulinge ab.
Ich denke, die Mischung macht's. Deshalb mach ich mal 'ne Mauer und dann wieder was "Schönes" als Schnellraterunde für alle die, die nicht gerne "Rätseln".

In diesem Sinne viel Spaß noch beim Raten und ein schönes Wochenende
    Oliver

@Chris: (der Junge aus Wien) Der Rätselthread steht kurz vor dem 4000'stem Post. Du solltes heute am Ball bleiben!!

 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #28 am: 26.06.2015, 11:58 »
Der Junge aus Wien??.

Ich gebe Dir vollkommen Recht - eine Mauer kann unheimlich schön sein (wenn man auf der richtigen Seite gewohnt hat) ::)
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3036
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Was gibts Neues?
« Antwort #29 am: 26.06.2015, 12:05 »
Der Junge aus Wien??.

.... mit dem 4000'stem Post ich meinte ich eigentlich "Christian" Forumsname "Viennaboy".
Sorry für das Missverständnis.

.... eine Mauer kann unheimlich schön sein (wenn man auf der richtigen Seite gewohnt hat)

.... muss ich dir leider recht geben.  ;D
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de