..................... welchselbige sie aber erst im örtlichen Brennstoffhandel in Irland kaufen 
Verfügst Du etwa über "Insiderwissen" ?!?

Allerdings wäre das 'ne Alternative. Da könnte sich ja unser Smutje jedes Jahr 'ne Rühreier- oder Steakpfanne für sechs Personen im örtlichen Haushaltwarenhandel kaufen.
.... Ich habe in meinem Leben zweimal Austern probiert (die nach Meinung der anwesenden Personen ordentlich gewesen sein sollen) und festgestellt, dass Sie einfach nicht mag.
Ich hab's zwar nur einmal probiert, aber das Ergebnis war trotz wärmster Empfehlungen von sogenannten "Gourmets" das Gleiche. Da muss ich Stevie und Gerhard Recht geben. Ich brauch so ein schlabberiges Zeug auch nicht. Außerdem wurde mir schon als Kind beigebracht, daß man beim Essen nicht Schlürft oder sonstige Geräusche macht.

Übrigens wäre für mich z. Bsp. ein gut gehender Flaschenöffner oder Korkenzieher viel wichtiger als ein Austernmesser.
@Gerhard: Ich weiß, ich kriege einen Korken auch ohne den entsprechenden Zieher raus, und eine Flasche bekomme ich auch mit jedem x-beliebigen Gegenstand auf. Aber ein bisschen "Kultur" soll's auch auf dem Boot sein.

Grüße
Oliver