Shannon-Forum

Autor Thema: Bettgrößen  (Gelesen 10340 mal)

Offline Stefan Scheibner

• Newbie
  • *
Bettgrößen
« am: 19.04.2002, 14:50 »
hallo,
nach ausgiebigem durchforsten des forums und stevies super seiten ist bei mir noch eine frage offen geblieben:
wie lang sind eigendlich die betten in den Schiffen vom type wavepricess und waveearl. da ich nicht gerade kleine mit meinen 193 cm bin, habe ich so meine bedenken.

danke euch
stefan aus augsburg
« Letzte Änderung: 19.04.2002, 14:51 von Stefan Scheibner »

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re:Bettgrößen
« Antwort #1 am: 19.04.2002, 19:09 »
Na warum fragst du denn nicht direkt, Stefan  ;)
Waveprincess: Das Bett in der kleinen Doppelbettkabine ist rund 2 Meter lang, die Betten in der Frontkabine sind auf der Mittellinie gemessen knapp über 2 Meter
Waveearl: Heckkabine etwa 1,95m, Frontkabine etwa identisch mit der -princess.
Eine ganz genaue Angabe kann man da nicht machen, da jedes einzelne Boot ein bißchen anders ist. Nicht vergessen: jedes Boot ist ein Einzelstück, die werden nicht am Fliessband gebaut wie Autos  ;) Und natürlich sind die Betten auf einem Boot nicht zu vergleichen mit der Poofe zuhause ...
Tschüühüü vom Killinure Point
Sven

Offline Stefan Scheibner

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 19.04.2002, 19:36 »
hallo Sven,
erst mal danke für deine schnelle Antwort.
Nun, ich wollte Dich als erstes auch direkt ansprechen, dann hab ich gedacht, das es sicher noch anderen wie mir geht, die bei ihrer Suche im Netz nach dieser Information hungern ;)
Daher hab ich die hier gestellt, wo man sie sehr gut finden kann (deine Antwort)  ;D
Kann könnt Ihr diese Informationen, wie auch Stehhöhe im Salon, bei den Angaben zu den Booten hinzufügen?
Zitat
Und natürlich sind die Betten auf einem Boot nicht zu vergleichen mit der Poofe zuhause ...

hehehe . . . das hätte mich auch gewundert wenn ich ne Poofe bekomme, die 220 cm hat  ;D

So langsam  nimmt meine Planung nun richtig Form an, die restlichen Fragen die kommen werde ich Dir und Stevie direkt zukommen lassen.

viele, viele Grüße in mein geliebtes Irland
Stefan

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 20.04.2002, 01:30 »

hallo Sven,
erst mal danke für deine schnelle Antwort.
Nun, ich wollte Dich als erstes auch direkt ansprechen, dann hab ich gedacht, das es sicher noch anderen wie mir geht, die bei ihrer Suche im Netz nach dieser Information hungern ;)

Das ist die korrekte Einstellung, danke  ;D! Macht ja schließlich keinen Sinn, wenn Sven's Mailfile platzt und hier immer noch alle dumm sterben müssen!

Gruß Stevie.

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #4 am: 20.04.2002, 12:44 »
Stimmt natürlich auch wieder, Stevie - war auch nicht so gemeint, daß man diese Infos den Forum-Mitgliedern vorenthalten sollte ;-)

Was die Stehhöhe angeht, so ist das noch schwieriger auf den cm zu sagen - variiert eben je nachdem wo man sich befindet ... Unsere Waveprincess hat im Salon eine Stehhöhe von knapp 2 Metern, in der Frontkabine etwa 180 cm, in der Seitenkabine etwa 190cm, in der Küche so um die 240 cm. Der Waveearl hat im Salon in der Mitte ein bißchen über 180 cm, in der Küche um die 240 cm, Heckkabine rund 200 cm (vor den Betten !) und in der Frontkabine auch so um die 180 cm.

Ich muß das wohl alles demnächst nochma nachmessen ...

Tschüühüü vom Killinure Point
Sven

Offline Axel Höhne

• Verified User
  • Full Member
    • HoehneWeb.de das Höhneportal - Plattform für alle Höhne
« Antwort #5 am: 28.04.2002, 22:53 »
Hi Stefan,
wir fahren vom 01.06 - 08.06.02 mit einer Waveearl. Einer von uns ist 1,96m. Ich kann Dir danach sicher mehr berichten. Ob er die Nächte in der Koje liegend oder in der Kombüse stehend verbracht hat. ;D
Liebe Grüße

Axel

Offline Stefan Scheibner

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 30.04.2002, 10:32 »
 ;D
hehehe. mal sehen wie es war, ich warte schon gespannt.

Stefan