Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Killadeas - Routenplanung für 2 Wochen im Mai/Juni

<< < (5/11) > >>

paolo:
Also wenn es ums Essen und dann noch in schöner Landschaft geht, darf man das Smugglers Creek am Atlantik in Rosnowlagh nicht unerwähnt lassen.

Fahrt hierzu mit dem Boot nach Belleek, wenn Ihr wollt, dann geht noch ins Porzellanmuseum (lohnt sich...) dann in einen Pub, bestellt dort ein Pint und gleichzeitig ein Taxi, das euch zum Smugglers Creek bringt. Fahrtzeit je nach Verkehr ca. 15-20 Minuten, Kosten ca 15 Euro. Fragt den Taxifahrer ob er er mit euch noch runter zum Strand fährt und dann ne große Runde über den Sand heizt. War bei mir immer im Preis inbegriffen :)
Genießt dann den Ausblick vom Smugglers Creek über die weite Bucht. Einfach sensationell. Der Pub ist super, das Essen ganz ansprechend. Ich verspreche euch, Ihr werdet an diesem Abend sehr glücklich sein :) :) :)
paolo

Leutnant zur See:
Vielen Dank für die kulinarischen Tipps Joesy! Mein Word-Dokument mit den ganzen Tipps aus dem Forum wächst und wächst... ;) Nach vergeblicher Suche: Wo ist Naan Island?

Paolo, der Lower Lough Erne steht für die Rücktour an, falls noch genug Zeit übrig ist. Wir haben herzlich gelacht bei deiner Beschreibung des über den Sand heizenden Taxifahrers. ;D

paolo:

--- Zitat von: Leutnant zur See am 21.05.2016, 23:54 ---
Nach vergeblicher Suche: Wo ist Naan Island?

--- Ende Zitat ---

Naan Island ist auf den ersten Blick ein relativ unscheinbarer Anleger. Tatsächlich aber absolut fantastisch! Wie Joesy schon erwähnt hat, gibt es da unglaubliche Sonnenaufgänge. Wenn du Glück hast bei spiegelglattem See. Hier der Link zu einem ganz anschaulichen Video. Leider nicht bei Sonnenschein...
http://youtu.be/tJ1OO154BA0

Wenn du von Enniskillen aus Richtung Upper Lough Erne fährst, kommst du fast zwangsläufig an Naan Island vorbei. Halt einfach Ausschau nach Knockninny, Naan liegt da ein paar hundert Meter gegenüber :)
paolo

Viennaboy:
und wenn ihr Naan Island ansteuert, empfiehlt sich Knockninny http://www.knockninnyhouse.com/ zum Abendessen. Sehr nettes Restaurant, gutes Essen, sometimes Livemusik, Gratis Wlan für die Junkies  ;D

Stevie:
Zwei Anmerkungen:

Von der Cellar Door Bar im Manor House Hotel war ich im April eher enttäuscht. Die haben nicht nur die Karten neu gedruckt sondern auch die Portionen verkleinert (bei gleichem oder sogar leicht höherem Preis). Die machen jetzt offensichtlich etwas mehr auf "edel". Die Qualität ist nach wie vor ok, aber das Preis-/Leistungsverhältnis hat nachgelassen. Wenn ich bei 4 Personen mit Vorspeise, Hauptgang und ein paar Pints ca. 120 Euro bezahle, erwarte ich wenigstens satt nach Hause zu gehen.

Wenn man in Knockninny essen gehen möchte, sollte man unbedingt vorher anrufen. Die haben, gerade am Wochenende, öfter mal Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Live-Bands (sonntags) und dann gibt es mittags nur Lunch aber kein Dinner. Da es in der Nähe keine wirklichen Alternativen gibt, steht man sonst ohne Essen da.

Gruß Stevie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln