Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot

MS Stena Horizon

<< < (8/9) > >>

HJ:
Hallo zusammen,
Fähren sind gebucht!!
Hinzus - Rotterdam - Hull - Holyhead - Dublin            Ankunft Banagher ca. 20:00 am 20.05.17
Rückzus Rosslare - Pembroke - Dover - Dünkirchen    Abfahrt  Banagher ca. 17:00 am 09.06.17 das heißt Ankunft am Wohnort Sa.10.6. spätnachmittag
Irgendwelche Einwände ?
Die Freude ist gross, wie immer..
Man sieht sich
Gruß
HJ

HJ:
Und jetzt nochmal zum nachvollziehen für diejenigen die ähnliches überlegen ....
oder wie auch immer......

Hin

Also die Fähre geht am Fr. 9.5. um 21:00 nach Hull                               von Rotterdam
Ankunft  10.5.                                8:00 in     Hull                                Brexitland
Weiter nach Holyhead Abfahrt        14:10 in Holyhead                            Nordwales
Ankunft n Dublin                     um 17:15 in Dublin
demzufolge ca. 20:00 in Banagher ....  und jetzt beginnt  DER URLAUB   Ireland

Rück

am 9.6.17 um 20:45 ab Rosslare
Ankunft am 10.6. um 00:45 in Pembroke - Südwales -
weiter ca. 525 km nach Dover
Weiterfahrt am 10.6. um 10:00 ab Dover nach Dünkirchen
ja und letztendlich zum Heimatort. Und den erreichen wir am 10.6. spätnachmittags.

Gruß
HJ 

Stevie:
Hull - Holyhead sind ziemlich genau 4 Stunden. Wenn du Glück hast und die Fähre aus Rotterdam früh ankommt, kannst du sogar die Swift-Fähre in Holyhead noch erreichen. Ich bin Rotterdam - Hull vor Jahren mal gefahren, da waren wir schon um 06:30 Uhr in Hull.

Gruß Stevie

Franz:
Hallo Bootsfreunde,
irgendwo hier im Forum habe ich es schon mal geschrieben:
Aachen - Cherbourg 700 km
Irish Ferries (2x wöchentlich,Abfahrt18:00,Aussenkabine für 2 Personen,Ankunft Rosslare ca. 11:30,
(Hin und Rück unter 400 € im Mai/Juni))
Rosslare - via Dublin - (z.B.)Enniskillen 300 km  ca.4 Stunden (mehr als 200 km Autobahn ,der Rest
bestens ausgebaute Schnellstrassen meist mit Ortsumgehungen.

Für uns perfekt,
Gruss und Handbreit,

Franz

Pike:
Hi zusammen,
ich bin die Rotterdam - Hull Verbindung schon viele Male gefahren, ist meine Lieblingsverbindung:
- man fährt praktisch bis zur Fähre nur Autobahn
- die Fähre geht über Nacht und man kommt ausgeruht an
- das Schiff ist relativ sauber
- Kabinen sind ok, die besseren sogar mit TV
- man kommt mit einer Tankfülling durch England (Sprit seht teuer in U.K., unbedingt in Rotterdam bzw auf der Rückfahrt in Irland volltanken!)

Die Strecke von Hull nach Holyhead zieht sich etwas, um die vier Stunden muß man auf jeden Fall rechnen, u.U. länger, falls man um Manchester rum in einen Stau kommt.
Die Schnellfähre wird im Winterhalbjahr öfter mal aufgrund des Wetters gestrichen, sollte aber wohl im Mai kein Problem sein.
"Ankunft 20:00 in Banagher" halte ich für fraglich, da die Ausschiffung immer ewig dauert und man danach in einer langen Schlange, auch mit LKW's durch Dublin tuckert...

Auf jeden Fall viel Spaß!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln