Hallo Panta,
in diesem Fall ist die Sache supersimpel, es gibt nämlich nicht nur einen Weg nach Küssnacht, auch zu Sven sowie zu Manfred und Geraldine am Killinure Point führt nur eine Straße! (s. auch Reisebericht, auf den Willi hinweist, aber ich finde dort keine Wegbeschreibung, oder habe ich sie überlesen

)
Deshalb in aller Kürze:
Am einfachsten ist es von der Marina am Killinure Point aus - dort sollte man sowieso mal Halt machen, aus vielen

Gründen - einfach aus der Marina der einzigen Straße, die von dort ausgeht, folgen, nach ca. 700m geht links eine kleine Einfahrt ab mit der Beschilderung "Killinure Chalets", das erste Haus rechts, auf das man quasi zuläuft, ist das Restaurant von Manfred und Geraldine, der erwähnte Hort bester Küche am Shannon. Wie schon erwähnt, früh dort einlaufen, immer voll zur Abendessenszeit, auch erschreckenderweise unter der Woche, man fragt sich, wo die Leute herkommen, soviele Skipper können es nicht sein, aber es untermauert sicher meine These von der exzellenten Küche, dass dort immer sehr gut zu tun ist, oder?!?!?! (Achtung: Mittwochs Ruhetag, Laden zu!)
Die Anfahrt von Athlone aus ist sicher etwas aufwendig

und verworren, wenn man sich da nicht auskennt, man braucht mit dem Auto etwa eine gute Viertelstunde, aber wer ist bei einem Bootstörn schon mit dem Auto unterwegs? Taxi ok, dürfte aber ein paar Euro kosten.
In Athlone sucht folgt man den Hinweisen zur autobahnähnlichen Schnellstraße N55 Richtung Norden/Cavan und verläßt diesen "Highway" direkt nach wenigen Kilometern wieder an der nächsten Ausfahrt Richtung Glassan. Es folgt ein wunderschönes Stück Landstraßenachterbahn, besonders zu empfehlen auf einer Anhöhe kurz vor Glassan ein Point of View linker Hand, von wo aus man bei schönem Wetter einen herrlichen Ausblick hat auf die Marina, den größten Teil der Inner Lakes sowie den südlichen Teil von Lough Ree hat, traumhaft, Kamera zücken, dann durch das kleine Städtchen Glassan (Village of Roses!!) ganz durchfahren und am Ende, kurz hinter der Tankstelle, links abbiegen, dort ein Schild mit Hinweis auf den Golfclub und die Marina. Dieser Straße immer folgen, es sind von dort aus mindestens noch 4-5 km, also nicht

verzweifeln, das Ziel kommt in jedem Fall, aber Achtung, die Straße wird immer enger (Gegenverkehr!), bitte nicht heizen, aber wer tut das schon, in dieser Traumumgebung. Jetzt natürlich, da von der anderen Seite ankommend, rechts auf die Einfahrt zu den Killinure Chalets achten, liegt in einer Kurve, ist man notfalls ganz schnell dran vorbeigedüst. Nach weiteren 700m landet man in der Marina bei den Waveliners, ist also auch nix Schlimmes, es gibt einfach keine Chance, die Sache zu verfehlen.
SVEN

bitte korrigieren, wenn ich irgendwo aus der Erinnerung her einen Fehler gemacht habe, danke!
Dann kann ich nur noch guten Appetit

wünschen beim nächsten Törn, ihr werdet's sicher nicht bereuen, und wenn ihr ein bischen warten müßt auf euren Tisch, geht ruhig mal durch die Chalets runter zum "beach" und zu dem kleinen Häfchen dort, Kamera mitnehmen, hinsetzen, lauschen, riechen, genießen, Seele baumeln lassen, auftanken ...
Man ist ja eigentlich bescheuert, solche einmalig schönen Dinge, die es dort noch gibt, in der Öffentlichkeit kundzutun, aber für die Forumskollegen ...
Tränenüberströmt

grüßt vom Düsselstrand
Euer Lutz