Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

Dem Smutje entfliehen

<< < (2/17) > >>

Käpt´n Georges:
Also meine Crew war von Manfred´s T-Bone-Steaks in Cootehall begeistert.
Restaurant direkt am Anleger an der Brücke.
Direkt daneben das Watersplash, lest das Gästebuch (oder besser die Bücher) !

Stevie:

--- Zitat von: stg am 07.05.2002, 12:52 ---Hallo Irlandfreunde!

Ich lasse Jimmy's nie aus, bin gespannt, welche Frabe der Laden heuer hat ;D (habe schon einige Anstriche erlebt)

--- Ende Zitat ---

Siehe oben. Das Bild habe ich im Februar 2002 aufgenommen!

Gruß Stevie.

Lutz:
Hallo Peter,

den Hinweis auf Innishcorkish und den guten alten John mit seiner Sheila hatte ich bisher in diesen Foren vermißt, er wäre ganz bald von mir auch gekommen.  ;)
Dort ist es - vor allem in der Nebensaison - so gemütlich und urig wie kaum sonstwo. Ich kann alles von Dir Beschriebene absolut bestätigen, es ist äußerst familiär dort, wie zu Hause im Wohnzimmer (was es für die beiden auch wirklich ist). Auch abends rischtisch lecker, wie von Muttern gekocht!!!

Bei meinem letzten Besuch dort in 1999 habe ich ein kleines Büchlein von John erstanden, von ihm selbst verfasst und verlegt, mit dem Titel "Reflections of an Islander", sein ganzes Leben auf der Insel und viele Dinge drumherum mehr, recht gut zu lesen und höchst spannend (z. B. Eisgang auf dem Erne!!!)

Kurz und knapp: A MUST!!

Grüsse vom sonnigen  8) Rheinstrand

Lutz

Lutz:
Hallo Peter,

in Mountshannon - einem meiner Lieblingsorte  :D  rund um Lough Derg - kenne ich zwei "Kneipen", die erste, direkt wenn man von der Marina aus den Weg hoch ins Dorf an der Hauptstr. ankommt links, ein Restaurant/Hotel, was es dort seit vielen Jahren gibt. Ich weiss nicht, wie es inzwischen heisst. Ganz früher mal von einem Menschen aus Liechtenstein geleitet, inzwischen aber etliche "Nacheigener/-wirte. Gehobene Mittelklasse, nicht billig, aber Preis-/Leistungsverhältnis absolut ok (Info leider nicht mehr ganz aktuell, letzter Stand bei mir: 1999!).
Das Highlight hier ist der Panorama-Blick vom Essensraum durch einen gepflegten Garten über den sanft abfallenden Hügel zur Marina und dann über den See bis hin zu den weit gegenüberliegenden "Bergen" auf der anderen Seite. Vor allem abends bei den unterschiedlichsten Wolken-/Sonnen 8)konstellationen ein Traum!!!

Die zweite ist - weiter links ein paar Meter - ein normales Pup, wo oft heimische Musik geboten wird und es ansonsten ganz gemütlich "irisch" ist. Hier trifft man oft den einen oder anderen von den vielen deutschen "Aussteigern", die sich rund Mountshannon angesiedelt haben sollen. Es ist schon leicht erschreckend, wenn Du in ein Pub kommst und Dich Dein Nachbar am Tresen im breitesten Schwäbisch anhaut, wie ich es vor einigen Jahren dort erlebt habe. Auch hier ein ähnliches Highlight: Im Sommer oft hintendurch im Garten Barbeque  :P  vom Feinsten, natürlich ebenso - dann halt open air - der oben beschriebene traumhafte Ausblick von erhöhter Stelle über den See!! Ein wunderschönes Örtchen, dieses Mountshannon!!!  :)

Gruss      Lutz

Kai Pecher:
Hi!
In Athlone bitte dem Le Chateau einen Besuch abstatten. Sehr gute Weine, Spitzenessen!
http://www.adlib.ie/detailnew.asp?ID=272

Wer war schon einmal in Kilgarvan in diesem Wohnzimmerrestaurant essen. Den Weg vom Anleger immer den Berg hinauf. Wir waren dort mal etwas zu spät angekommen. Haben mit der Wirtin nur noch ein paar Flaschen Wein verköstigt. Die Herdplatten waren schon abgeschaltet. Sehr gemütlich und familiär. Wer kann was zum Essen sagen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln