Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Wo am besten Mitfahrer rausschmeissen/aussteigen lassen?

<< < (2/2)

*Andromeda*:
Danke für die vielen Anregungen.  :)  Bei derartigen Problemen ist es immer sehr aufschlussreich, wenn man jemanden fragt, der sich damit auskennt.

Vielen Dank auch an Stevie für den Hinweis. Ich habe bereits alles in die Wege geleitet, wie Du sicher bereits sehen konntest.  ;D

*Andromeda*:
 ;D

Mein Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Meine Mitfahrer haben neu kalkuliert, die zu erwartende Steuererstattung gleich mit ausgegeben und haben sich nun entschieden, die ganze Tour bei uns zu bleiben.

Warum nicht gleich so??? 

stg:
Hallo Andromeda,

mich würde sowieso interessieren, was eine frühere Abreise an Kostenersparnis gebracht hätte? Das Boot ist ja sowieso für die ganze Zeit bezahlt, also kann es ja eigentlich nur um die Verpflegung gehen.
Und die Kosten dafür kann man ja relativ gut steuern.

LG Stefan

*Andromeda*:
Das ist relativ einfach erklärt:

Meine Mitfahrer sind noch vom "alten Schlag", d.h. sie beteiligen sich an der Bootsmiete. Wenn wir alle beieinander bleiben, dann teilen wir diese Kosten einfach durch 2. Hätte das Paar uns nach einer Woche verlassen, wäre es sehr ungerecht, ihnen die Hälfte des der Bootsmiete abzuknöpfen, sie hätten also nur ein Viertel bezahlt. Bei uns gibt's einen Spruch: Beim Geld hört die Freundschaft auf und wir wollen noch lange befreundet bleiben. Für das Essen gibt es eine gemeinsame Kasse.  Das funktioniert schon seit einigen Jahren (zwar nicht mit Booten, aber mit Ferienhäusern etc.) und soll auch so bleiben.

Aber diese Kuh ist ja nun zum Glück vom Eis, sie bleiben bis zum Ende und sind wild entschlossen, es zu genießen. Und ich auch!

Noch 39 Tage.....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln