Shannon-Forum

Autor Thema: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!  (Gelesen 7725 mal)

Viennaboy

  • Gast
Ein neues Steakhouse ist in Carrick bald zu erwarten, Stellenausschreibungen gibt es schon:
http://carrickonshannonjobs.com/job/sous-chef-senior-chef-de-partie-position/

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4487
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #1 am: 20.07.2017, 11:29 »
Das könnte was hochwertiges werden. Der Laden wird von Shamzuri Hanifa mit zwei Freunden eröffnet. Der betreibt in Jamestown seit 9 Jahren "The Cottage Restaruant", eines der besten Restaurants in der Region.

Interessant ist auch wie der Name entstanden ist: Sein (inzwischen 82-jähriger) Vater war ein bekannter Metzger und in seiner malaysischen Heimat als "The Buffalo Boy" bekannt. Der Name und das Handwerk ist dann auf Sham's Bruder übergegangen und war nun Namenspate für das neue Restaurant.

Im Erdgeschoss wird es eine Whiskey und Gin-Bar geben, im 1.OG das Steakhouse. Es soll eine offene Küche geben und deckenhohe Kühlschränke, wo man das angebotene Fleisch sehen kann. Argentinisches Asado soll genauso zum Programm gehören, wie Tomahawk-Steaks und Bison-Steak. Das wird bestimmt gut, wenn auch sicher keine ganz günstige Location.

Gruß Stevie



Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4487
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #2 am: 07.09.2017, 18:06 »
Das Restaurant hat nun geöffnet. Tischreservierungen unter +353 71 96 22995. Wenn jemand dort Essen gehen sollte, wäre ein Erfahrungsbericht nett. Und vielleicht ein Foto oder PDF der Speisekarte... ;).

Gruß Stevie

Offline Sammi

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #3 am: 07.09.2017, 18:38 »
Wir wollten eigentlich dort essen, blöderweise waren wir etwas spät und die Küche hat den bankrott erklärt. Es muss also sehr gut sein, sonst hätten die Iren nicht die Küche leergefuttert :D
Of all the things I've lost
I'd miss my mind the most.

Viennaboy

  • Gast
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #4 am: 07.09.2017, 19:28 »
Das Restaurant hat nun geöffnet. Tischreservierungen unter +353 71 96 22995. Wenn jemand dort Essen gehen sollte, wäre ein Erfahrungsbericht nett. Und vielleicht ein Foto oder PDF der Speisekarte... ;).

Gruß Stevie

Ich werde mich nächste Woche bemühen deinen Wünschen nachzukommen! Was man sich im Urlaub alles merken muss... ;-)

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 285
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #5 am: 08.09.2017, 07:09 »
Evtl schaffen wir es ja auch in der übernächsten Woche  ;D

Man trifft sich hoffentlich iwo :D

Grüße aus NRW
Henri

p.s.; Nur noch 7 Tage  8) 8) ;D ;D 8) 8)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4487
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #6 am: 08.09.2017, 09:35 »
Ich werde mich nächste Woche bemühen deinen Wünschen nachzukommen! Was man sich im Urlaub alles merken muss... ;-)

Finde ich gut, welche Opfer du für das Forum auf dich nimmst  ;D.

Gruß Stevie

KarlHwrede

  • Gast
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #7 am: 08.09.2017, 11:45 »
Solange er mit der Duke rechtzeitig zurück ist kann er essen wo, was und soviel er will...  ;D

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 631
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #8 am: 08.09.2017, 12:23 »
Hoffentlich geht des mit der Duke gut ;D......... wenn ich net dabei bin ::)
Denk an meine vielen Tipps...... wie    z. B.     rechts is Steuerbord.....links is der Kühlschrank mit Bier
O Gott........ hoffentlich geht des gut  ::)

Grüsse aus dem Allgäu
Ohne Bindestrich


 :-[ :-[ :-[noch drei Wochen
« Letzte Änderung: 08.09.2017, 12:41 von charon27 »
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Viennaboy

  • Gast
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #9 am: 08.09.2017, 15:44 »
Solange er mit der Duke rechtzeitig zurück ist kann er essen wo, was und soviel er will...  ;D

J.P. hat mir gesagt, ich kann mir am Samstag ruhig Zeit lassen, das Boot geht eh nicht mehr raus. Bist du sicher, dass du in der richtigen Marina gechartert hast? ;-)

Viennaboy

  • Gast
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #10 am: 08.09.2017, 15:45 »
.links is der Kühlschrank mit Bier

Der Kühlschrank ist RECHTS! Willst mich wohl in die Irre führen!? ;-)

KarlHwrede

  • Gast
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #11 am: 08.09.2017, 19:40 »
J.P. hat mir gesagt, ich kann mir am Samstag ruhig Zeit lassen, das Boot geht eh nicht mehr raus. Bist du sicher, dass du in der richtigen Marina gechartert hast? ;-)

Ach, dann bist Du mit der Duke unterwegs, die Elke und Robert kriegen sollen...

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 631
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #12 am: 09.09.2017, 10:56 »
Der Kühlschrank ist RECHTS! Willst mich wohl in die Irre führen!? ;-)

Manno...... wenn Du nach hinten schaust is er links.....wenn du aus deiner Kajüte kommst is er wieder rechts.... wenn du richtung steuer bord lugst is er rechts wen du rechts neben ihm stehst..... wenn du links neben ihm stehst.. is der Bierschrank auf der linken Seite.    Ruf mich einfach an wenn du ihn net findest ;D
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Viennaboy

  • Gast
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #13 am: 17.09.2017, 09:21 »
So, nun ein kleines Update zu Buffalo Boy in Darrick wie versprochen:

Lage: Vom Public Jetty die Hauptstrasse rauf, oben die Rechtskurve der Hauptstrasse mitmachen  ;D an der Kirche vorbei, nach ca. 150 m auf der linken Seite.

Speisekarte:


Gourmetkritik:
Also, Service, Ambiente sehr nett und bemüht, junges Personal engagiert.
Wir hatten 3 mal Filetsteak (ca. 220 gr.), das genau wie bestellt am Punkt war. Fleischqualität war sehr gut, mir war es ein wenig zu hell angebraten, ich habs lieber aussen kurz scharf angebraten. Überhäuft mit Zwiebel und den obligatorischen Pommes. Alles gut, aber auch nicht mehr, quasi keine Sensation. Über einen direkten Vergleich mit Anglers Rest will ich gleich gar nicht sprechen.

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4487
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #14 am: 20.09.2017, 17:08 »
Wir waren letzten Samstag im Luker's in Shannonbridge. Das Steak dort braucht sich hinter dem aus dem Angler's Rest nicht weit zu verstecken. Sowohl auf dem Steak Sandwich, als auch als 10oz Sirloin (auf dem Teller waren aber bestimmt 400 Gramm) hatte das Fleisch hervorragende Qualität und war auf den Punkt gebraten und lecker. Sehr zu empfehlen.

Offline ceki74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 24
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #15 am: 21.09.2022, 13:29 »
Es sind zwar schon einige Tage seit der Eröffnung vergangen aber ich möchte auch kurz meinen Senf auf das Steak geben.
Wir waren vor drei Wochen im Buffalo Boy und ich muss sagen, daß ich das beste Filet-Steak bekommen habe das je meinen Gaumen erreicht hat.
Hier zuhause in Wien bin ich öfter Steak essen und auch sonst wenn ich unterwegs bin gibts hin uns wieder Kuh. Ein wenig Vergleich hab ich also, wenn auch nicht mit Angler's Rest.
Das Steak war auf den Punkt "medium" mit einer guten Kruste gebraten. Das soll der Holzofengrill machen, was auch sehr selten ist.
Die Auswahl an der Bar war auch sensationell. Allein an Gin's hatten sie 26 Sorten zur Auswahl, beim Whiskey sah es ähnlich umfangreich aus.
Für uns wird der Büffel-Junge auf jeden Falll ab sofort zum Pflichtprogramm wenn wir in CoS sind.
Reservierung ist vor allem am Wochenende dringend empfohlen.

LG
Karl

Offline Ontheernetonight

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #16 am: 21.09.2022, 20:13 »
Die Speisekarte hätte mich eher interessiert als die Getränkekarte :-)

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #17 am: 21.09.2022, 21:07 »
Die Speisekarte habe ich mir grade eben online angeschaut. Liest sich vielversprechend. Steakliebhaber duerfen sich freuen.
Gruss,
Moni

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 285
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #18 am: 22.09.2022, 07:29 »
Schön das es dir geschmeckt hat,  :)
Aber hast du von dem Steak Bild bereits die Hälfte verputzt, oder ist das dort nicht größer? Die Beilagen scheinen jedenfalls noch unberührt.  ;D
Der Geschmack ist selbstverständlich immer das wichtigste, aber satt werden sollte man auch.
Im Anglers Rest, bekommst du deutlich mehr auf den Teller und das auch perfekt gebraten/gegrillt.
Man sagt das dort kein Sirlon unter 750g auf den Teller kommt. Das Filet hat mindestens 350-500 Gramm.

Eine schöne Zeit noch  :D

Viele Grüße
Henri

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Pike Fly fishing
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #19 am: 22.09.2022, 09:04 »
Stimmt, hatte dort am Samstag eins👌gruss Roy

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4487
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #20 am: 22.09.2022, 10:44 »
Schön das es dir geschmeckt hat,  :)
Aber hast du von dem Steak Bild bereits die Hälfte verputzt, oder ist das dort nicht größer? Die Beilagen scheinen jedenfalls noch unberührt.  ;D
[...]

Lt. Karte hat das Filetsteak 8 oz, also ca. 230 Gramm. Das ist für ein Filet schon ok, aber nicht ganz vergleichbar mit dem dem Anglers Rest. Da steckt aber auch ein anderer Anspruch dahinter, das Anglers Rest ist ein Pub mit sehr guter Küche, während der Gründer und Mitbesitzer des Buffalo Boy eher aus der Top-Gastronomie kommt. Siehe hier zum Hintergrund des Namens: https://www.buffaloboy.ie/about

Gruß Stevie

Offline ceki74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 24
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #21 am: 22.09.2022, 15:12 »
Im Anglers Rest, bekommst du deutlich mehr auf den Teller

"You get what you order" ... Hab mich halt "nur" für die 8oz-Variante entschieden.
Denke aber nicht, daß mir im Buffalo eine Erweiterung auf 16oz verweigert worden wäre.

Was für mich auch ein positiver Aspekt war, daß das Fleisch zu 100% aus Irland kommt.
Hier in Wien ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen wenn man eine österreichische Kuh möchte.
So als ob diese Tiere hier nicht heimisch wären und ausschließlich in Argentinien leben.

LG
Karl

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4487
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #22 am: 23.09.2022, 08:46 »
Beim Angler's Rest kommt das Fleisch übrigens vom Metzger gegenüber. Der mit den großen Hörnern über dem Laden. Wir haben da auch schon mal Sirloin zum selbst braten gekauft und das war genauso gut, wie im Restaurant. Vor ein paar Jahren für knapp 20 Euro pro Kilo und wir konnten uns das Stück Fleisch aussuchen, wovon die Steaks geschnitten wurden. Ist halt immer ein Akt die Küche nach so einer Aktion wieder zu entfetten, von daher in den letzten Jahren eher im Restaurant.  ;D

Gruß Stevie

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2852
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #23 am: 24.09.2022, 09:42 »
Ist halt immer ein Akt die Küche nach so einer Aktion wieder zu entfetten,

Einhornsteaks sind zwar nicht mein Fall, aber wenn ich mal was Anderes scharf anbraten will, gehe ich mit einer Einzelkochplatte auf den Balkon.

Grüße,
bádoir

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4487
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #24 am: 26.09.2022, 11:30 »
Einhornsteaks sind zwar nicht mein Fall, aber wenn ich mal was Anderes scharf anbraten will, gehe ich mit einer Einzelkochplatte auf den Balkon.

Hm, ob Aer Lingus das als Handgepäck zulässt?  :D

Gruß Stevie


Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1007
  • Ireland 4 ever
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #25 am: 26.09.2022, 12:17 »
Also ich glaube eher nicht  :D  :D
Gruß Manni

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2852
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #26 am: 26.09.2022, 19:54 »
Hm, ob Aer Lingus das als Handgepäck zulässt?  :D

Doch nicht als Handgepäck! Ganz normal im Koffer aufgeben. Vielleicht sind gewichtsmäßig dann sogar noch 2 - 3 TShirts drin.  ;)

Im Ernst: Da sich meine Kochkünste in der Kombüse auf Kaffee- und Teewasser beschränken, habe ich Dein Problem auf die heimische Küche bezogen.
Wenn man keine Möglichkeit hat, einen vernünftigen Abzug zu montieren, ist mein Trick ganz gut.

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Pike Fly fishing
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #27 am: 26.09.2022, 21:41 »
Hatten am Samstag Abend noch ein richtig grosses und sehr gut 👍 gebratenes Steak im Silver Eel und das ganze für 24€ .

Gruß Roy

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Pike Fly fishing
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #28 am: 02.10.2022, 21:36 »
Das mit Abstand beste Steak habe ich am Freitag Abend und gerade eben in Carrybridge gegessen, wir waren jetzt in vielen verschiedenen Restaurants aber das war für mich jedenfalls das beste...Gruß Roy

Offline Floh

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 264
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #29 am: 03.10.2022, 21:11 »
Das mit Abstand beste Steak habe ich am Freitag Abend und gerade eben in Carrybridge gegessen, wir waren jetzt in vielen verschiedenen Restaurants aber das war für mich jedenfalls das beste...Gruß Roy

Ja und bei wem???  ??? ??? ???

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Pike Fly fishing
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #30 am: 03.10.2022, 21:22 »
In Carrybridge , steht doch da..eins am Freitag  und eins am Sonntag