Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Erne & Shannon 3 wochen tour

(1/3) > >>

Gepeto:
moin,

Wir sind aber sowas von neu hier und brauchen Ratschläge.
Geplant ist 1 tour von 3 Wochen Erne und Shannon (Nördliche Teil). Start und ende ist in Belturbet mit der Inver Princess. Alles sollte als Entschleunigung dienen; Bloß kein Streß   ;)
Alle Karten habe ich schon außer GPS Daten für meine Tablet (Android). Bin für jeder Vorschläge dankbar was an Besichtigung gibt, wo kann oder sollten man 2 oder 3 Tage anhalten usw.
Welche Ausrüstung sollte man mitnehmen oder anfordern, brauchen wir 1 Dinghy oder nicht???...
Welche Marinas sollten vermiedet werden, welche sollte man unbedingt ansteuern…
Frage über Frage.
Wir haben so viel gelesen daß alles sich im Kopf dreht.  Zu viel Input ^^.
Vielen Dank schon mal für hoffentlich viele Tips und Anregungen.
Gruß,
Gaëtan

KarlHwrede:
Hallo,

also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Auswahl von Revier und Boot  ;D

Deine ganzen anderen Punkte kann ich Dir mit einem Satz beantworten : "Lass es auf Dich zukommen ....."

Was bringt es Dir, wenn ich jetzt schreibe, Haughtons Shore, der Hafen ist schön und entspannend und lohnt zwei Übernachtungen, wenn es regnet wie die Sau  ;D ..
Nimm die Karte und fahre einfach, bei drei Wochen hast Du Zeit genug um zu bleiben wo Du möchtest...

Ein paar Orte , die wir wenn möglich immer anlaufen :

Crom Castle : Schön für Spaziergang
Ballyconnel : Anglers Rest, Steak essen
Ballinamore : Smyth`s , Menu of the day oder Chicken-Curry
Lough-Allen Kanal : Wunderschöner Kanal
Lough Key Forrest Park : Schön für Spaziergänge
Carnadoe Waters : Bei schönem Wetter geniale Liegeplätze

Gruss
Karl-Heinz

Klaus:
Wie Herr Mitstrich geschrieben hat - Macht doch, was Ihr wollt!  ;D

Das mit dem Dinghi ist interessant.
An manche Stellen kommt Ihr nur mit (Lough Key, Crom, ...).
Manchmal nervt es (in Schleusen sollte man nicht vergessen, dass es da ist und ein unzureichend befestigtes ist auch blöd).

Hinzufügen würde ich noch Clondra und bei 3 Wochen vielleicht Lough Ree mit Athlone und evtl. Clonmacnoise.

Gruß,
Klaus

PS - im Forum stöbern ist vermutlich die beste Methode, möglichst viele Meinungen zu lesen...

Sammi:
Ich würd noch Lanesborough am Lough Ree ansteuern. Ardies Steakhouse, jederzeit wieder, der Chickenburger dort hält nach wie vor die Nummer 1 auf meiner Burgerliste.

KarlHwrede:
Also wenn es das erste mal ist, würde ich aufs Dingi verzichten. Unbedingt brauchen tut man es wirklich nicht beim ersten mal und unhandlich ist es

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln