Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Irischer Krautsalat
bádoir:
Irischer Krautsalat
Hallo zusammen,
Um St. Patricks Day hat meine Küche so etwas Inspirierendes: ;)
Man nehme handelsüblichen Weißkrautsalat und versetze ihn zu gleichen Teilen mit grünen und orangenen Paprikaschoten.
Nein, ganz so einfach geht es nicht!
Die Paprikaschoten (getrennt, wegen des Eigengeschmacks) in einer Teflonpfanne mit wenig Öl und etwas Salz anbraten (aber nicht braun werden lassen!) und warm unter den Krautsalat mischen. Auch eine feingeschnittene Zwiebel dazu kann nicht schaden. Abkühlen und durchziehen lassen.
Oft sind Krautsalate recht sauer (Nadler z.B.), sodass sich Nachwürzen erübrigt, sonst etwas irischen Malzessig nehmen. Zu sauer? eine Prise Natron hilft- aber gut durchmischen!
Guten Appetit!
bádoir
oliver k.:
.... hab ich zwar noch nie gegessen, aber von den Zutaten klingt das schon mal gut.
Wie ist das mit dem "getrennt" gemeint, grün und orange getrennt oder Weißkrautsalat von den Paprikaschoten?
Grüße
Oliver
Panta Rhei:
Man nehme "handelsüblichen Krautsalat"? Badoir, Du meinst aber nicht irgendeinen industriell hergestellten mit Chemie haltbar gemachten Zellulosepampf? Wenn schon, dann machmer auch die Basis von dem ganzen selber!
bádoir:
--- Zitat von: oliver k. am 16.03.2018, 22:51 ---grün und orange getrennt
--- Ende Zitat ---
Hi Oliver,
genau so ist es gemeint. Mit dem Weißkrautsalat selbst passiert nichts. Der wird nur untergemischt.
Grüße,
bádoir
bádoir:
--- Zitat von: Panta Rhei am 17.03.2018, 00:04 --- Du meinst aber nicht......
--- Ende Zitat ---
Doch!
Wie heißt es so schön in den Naturwissenschften?
1 d = 24 h
Ein Tag besteht (nur) aus 24 Stunden.
Ein weiteres Rezept unter Verwendung von Fertigprodukten folgt heute noch. :P
Grüße,
bádoir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln