Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Neulinge mit Fragen zur generellen Planung
paolo:
--- Zitat von: Viennaboy am 08.01.2019, 10:17 ---
DAS kann ich leider nicht so sagen...
--- Ende Zitat ---
Also, ich krieg es nicht mehr genau zusammen, aber ich denke ich hatte bei MHM
4-5 mal einen Noble Cadet
2 mal einen Noble Captain und
6-7 nal einen Noble Duke
ALLE Boote waren bei Übergabe in perfektem Zustand
Vorbestellte Waren waren bei meiner Ankunft schon auf dem Boot und in den Kühlschrank verräumt
Wenn ich zusätzliche Decken, Pfannen, Messer oder auch einen zweiten Kanister Dinghy-Sprit haben wollte, würde mir alles sofort mit einem Lächeln aufs Boot gebracht.
Ich glaube, ich habe bei MHM insgesamt 7 Dinghy-Motoren kaputt gefahren oder sie sprangen (vermutlich wegen Dauereinsatz) irgendwann nicht mehr an. Jedesmal wurde mir innerhalb einer Stunde ein Austauschmotor geliefert, nie wurde mir hierfür etwas in Rechnung gestellt.
Einmal habe ich mich beschwert, dass die Dinghies für den Fahrer unbequem zum Sitzen sind. Im Jahr darauf hat man mir ein Dinghy mit bequemem Drehsitz mit Lehne übergeben.
Ein anderes Mal hatte man vergessen, den Transfer mit Martins zu bestellen. Da wurde kurzfristig ein Mietwagen für mich und meinen Sohn zum Flughafen bestellt. Chris Noble hat sich bei unserer Ankunft noch vielmals für das Versehen entschuldigt und uns am Abend der Bootsrückgabe in der Cellar Bar zum Essen eingeladen.
Einmal musste ich schon am Abend VOR offizieller Bootsübergabe anreisen. Da das Boot an diesem Abend aber noch nicht fertig war, durfte ich mit meinem Sohn in einem der Cottages übernachten. KOSTENLOS...
Also, mehr Service geht einfach nicht.
Aber es kommen noch zwei Kleinigkeiten hinzu.
Die Anreise von Dublin aus ist zu MHM 20-30 Minuten kürzer als zu ABC.
Und wenn es auf dem Broad Lough bei Anreise wind- und wellenmäßig so richtig schön kachelt, kannst du von MHM aus trotzdem losfahren. Von ABC aus ist das schon mal nicht so ratsam. Da verbringst du die erste Nacht in der Marina bei ABC, während ich schon im Pub in Ennis killen sitze. Hahaha.
Nix für ungut.
Jedem wie's ihm bleibt :)
paolo
KarlHwrede:
--- Zitat von: paolo am 08.01.2019, 16:59 ---
Und wenn es auf dem Broad Lough bei Anreise wind- und wellenmäßig so richtig schön kachelt, kannst du von MHM aus trotzdem losfahren. Von ABC aus ist das schon mal nicht so ratsam. Da verbringst du die erste Nacht in der Marina bei ABC, während ich schon im Pub in Ennis killen sitze. Hahaha.
--- Ende Zitat ---
Wer bremst hat Angst , oder auch : Erst versagt der Mensch und dann das Boot.......
Wir haben noch nie in der ABC Marina die erste Nacht verbringen müssen und das Geschirr war auch am anfang immer vollzählig ;D ;D
Viennaboy:
So schauts aus, Nur Warmduscher schlafen die erste Nacht in der ABC Marina Aghinver! ;D
ausserdem schlaue ABC Fahrer buchen Boote die in Belturbet liegen und essen am ersten Abend gleich vorzüglich IN TOWN bei 7 Hufeisen! ;D ;D ;D ;D ;D
paolo:
Bin mal mit Willi und Tina geshuttelt. Die beiden zu ABC, ich zu MHM.
Die beiden müssten damals wegen ziemlich hohem Wellengang in der Marina übernachten, während ich von MHM aus noch gut nach Enniskillen fahren konnte.
Und die beiden sind nu wirklich keine Anfänger...
HJ:
Noch nen Kommentar.
Nachdem wir so gut wie alle Bootsvermieter durch haben, kann und will ich aauuuch
meine Meinung kundtun. Und - bin sogar der Ansicht - das ganze objektiv zu können.
Hab auch bis jetzt keinen direkten Favoriten unter den Vermietern.
Aber, kann bestätigen dass ABC und MH sich positiv abheben.
Was das Fahrgebiet anbelangt, haben wir auch alles durch,
Nicht nach ganz oben geschafft in unserer Beliebtheitsskala haben es die 3 grossen Seen.
Denn sie können einen ordentlich durchschütteln. Somit würd ich sie bei einem 7 Tage Trip
als "Neuling"nicht unbedingt einbauen.
Gruß HJ
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln