Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Kurztrip ab Carrick on Shannon - Tipps

(1/5) > >>

chris76:
Hallo zusammen

Wir starten nächste Woche unseren Irland-Trip.
Familie mit zwei Jungs, 12 und 15 Jahre.
4 Übernachtungen auf dem Hausboot auf dem Shannon und danach 3 Tage Dublin.

Es ist unser erster Hausboot-Urlaub und deshlab wäre ich froh um ein paar Tips bzgl der Route.
Wir kommen am Samstag Nachmittag in Carrick an und müssen dann Mittwoch Vormittags das Bott in Carrick wieder abgeben, also wirklich nur ein Kurztrip.
Ich würde gerne den Lough Key Forest Park mitnehmen, bin mir aber momentan unschlüssig ob wir dann weiter in den Norden fahren sollen, oder ob es sich lohnt danach/davor eher nach Süden zu fahren? Ev noch die Carnadoe Waters, wenn das zeitlich passt?

Habt Ihr Tips?

Viele Grüsse
Chris

Panta Rhei:
Hallo Chris, bei vier Tagen bietet sich auf jeden Fall Lough Key als erste Wahl an. Ansonsten würde ich danach noch ein Stück Richtung Süden fahren, je nachdem wieviel Zeit Ihr noch habt. Die anderen beiden möglichen Varianten wären: Einen Tag hinein in den Shannon-Erne-Waterway und einen Tag zurück. Aber da habt Ihr gerade auf dem ersten Stück nach Keshcarrigan 8 Schleusen (und das gleiche wieder zurück). Das macht eigentlich nur Sinn, wenn man danach noch weiterfahren kann oder vom Schleusen nicht genug bekommen kann. Die andere Variante wäre in den Lough Allen, aber auch da gibt es 3 enge Schleusen. Richtung Süden macht meiner Meinung nach mehr Sinn, sonst seid Ihr nur am Arbeiten... Vier Tage ist wirklich nur ein Appetizer. Falls Eure Jungs Sportler und Outdoorfreaks sind, seid Ihr am Lough Key (abgesehen von der wunderbaren Landschaft) an der richtigen Adresse. Aber da können Euch andere Forumsmitglieder mehr dazu sagen. Soweit ich weiß, muss man sich für den Klettergarten vorher anmelden, alles andere geht meines Wissens ohne Anmeldung.

bádoir:

--- Zitat von: Panta Rhei am 06.04.2019, 12:18 ---bei vier Tagen bietet sich auf jeden Fall Lough Key als erste Wahl an. Ansonsten würde ich danach noch ein Stück Richtung Süden fahren

--- Ende Zitat ---

Hi Chris,

das wäre auch mein Favorit. Evtl. Resevezeit ließe sich auch gut in Richtung Anleger Leitrim verbringen.

Joesy:
Hi Chris,

obwohl wir dieses Jahr in Belturbet anmieten, wollen unsere beiden Jungs (14 und 15) unbedingt wieder zum Lough Key. Segwayfahren haben wir vorgebucht und Klettern steht ebenfalls auf dem Programm (buchen wir kurzfristig ebenso vor, dann wird es immer etwas günstiger). Dieses Mal wollen sie auch noch in den Escape Room. (Bei Regenwetter...)

Phanta Rei: Wo kann man denn am Lough Erne klettern? Oder sollte das ein Schreibfehler sein und Du meintest Lough Key?

Liebe Grüße
Joesy

Panta Rhei:
Oh, ja, das war ein Schreibfehler, danke für den Hinweis. Ich meinte natürlich Lough Key. Ich bessere es gleich aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln