Shannon-Forum

Autor Thema: Neuer "AerSpace"-Tarif bei Aer Lingus  (Gelesen 2076 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4409
Neuer "AerSpace"-Tarif bei Aer Lingus
« am: 10.05.2019, 17:24 »
Aer Lingus bietet ab sofort einen neuen "AerSpace"-Tarif an. Dieser enthält alle Leistungen des Plus-Tarifs (inkl. 20kg Gepäck und Sitzplatzreservierung) und zusätzlich folgende Leistungen:

- kostenlose Änderung und Erstattung bei Stornierung
- Lounge-Zugang
- Fast-Track Security in Dublin
- Snack & Getränk an Bord
- Sitzplätze in Reihe 1 mit freiem Mittelsitz
- Reservierter Platz im Gepäckfach für das Handgepäck

Ich habe mal einige Termine durchprobiert und Preisaufschläge zum Plus-Tarif zwischen 3 und 25 Euro gefunden. In allen Fällen war der "AerSpace"-Tarif günstiger, als der von den Leistungen her schlechtere Advantage-Tarif. Wer also sowieso Gepäck und Sitzplatz bucht, sollte zumindest mal hinschauen.

Es gibt aber auch zwei kleine Nachteile: Die kostenlose Umbuchung bezieht sich nur auf die Gebühren. Gilt zum Umbuchungszeitpunkt ein höherer Flugpreis, ist die Differenz zu zahlen.

Der zweite Nachteil bezieht sich auf den Plus-Tarif. Hier waren bisher alle Sitzplätze im Flugzeug kostenlos reservierbar. Nun entfällt hier jedoch die Reihe 1, weil die für "AerSpace" reserviert ist.

Gruß Stevie


Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4409
Re: Neuer "AerSpace"-Tarif bei Aer Lingus
« Antwort #1 am: 10.05.2019, 20:20 »
Nachtrag: Buchbar für Flüge ab 01.09.19!